1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nervige Einblendung SAT1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rondras, 27. März 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nervige Einblendung SAT1

Bei der HD Variante zahlt man für gute Qualität. Gute Qualität ist das Hauptargument der HD+ Plattform, da kann man dann also die schlechte Bildqualität (bedingt durch Screenjunk, Bildquallität ist nicht nur X Pixel) nicht akzeptieren.

Bei den SD Sendern haben sie die Qualität hingegen niemals beworben.

Von daher kann man hier schon nen Unterschied machen.

cu
    usul

2. idm

idm Guest

Genau so meinte ich es.

3. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber was soll sich am Programm oder an den Einblendungen ändern, nur weil man das Programm in besserer Qualität empfängt? Der Zuschauer soll doch auf die spezielle Veranstaltung aufmerksam gemacht werden. Die Countdowns gab es doch schon öfters. Nur weil jetzt manches in HD gesendet wird, weshalb soll man deshalb zweierlei Programme fahren?

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du tust ja so als ob das eine technische Herausforderung wäre die Einblendungen nur auf dem SD Kanal zu bringen, das ist es aber nicht. Solche Einblendtechnik bekommst du für 50 EUR von Conrad. Da kann man von solch einer Sendergruppe die groß mit TV in neuer Qualität startet wohl erwarten das sie sowas gebacken bekommen.

Abgesehen davon gibts für sowas das EPG, da braucht man nicht ständig jeden Mist ins Bild einblenden.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  5. idm

idm Guest

Genau, wie er schon so oft und demnächst noch viel öfter und grösser und an den anderen Ecken ist ja auch noch Platz oder, wie damals bei P7s Fringe während des Films über den gesamten Bildschirm.

MIR REICHT ES.

Das ist zum ******. Unterbrecherwerbung find ja ich noch ok. Das aber, ist eine Vergewaltigung des Films. Da wird der Film als Werbeplattform für die eigenen Interessen der Sender missbraucht. Wenn ich wissen will was läuft, schaue ich in meine Zeitschrift, EPG oder TV-Browser.

Das muß man denen mal klarmachen, daß das kontraproduktiv ist. Man bekommt durch die Einblendung so einen Hals, daß man die Sendung schon hasst bevor sie gelaufen ist.

6. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja was hat den nun HD mit SD für einen Unterschied zum Programm des Senders zu tun? Wenn bei der ARD in HD ein Programmhinweis kommt, kommt der auch auf SD. So ist das doch bei den Privaten auch, auf HD und SD also wo ist das Problem?

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, HD+ wirbt mit einer super Qualität, das ist das einzige was sie haben. Dann dort Mist in Tauschbörsenquallität (ob nun Köpfe im Bild sind weil im Kino ab gefilmt wurde oder ein Werbung vom Sender macht ja keinen Unterschied) zu senden passt einfach nicht zur eigenen Werbeaussage.

Für diesen Kram kaufen sich Leute extra neue spezielle Receiver und SmartCards, da müssen sie sich anders messen lassen als mit ihren Free-TV Sendern.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Besorge ich mir im Internet kostenlose Visitenkarten dann jammere ich nicht übers Logo auf der Rückseite, zahle ich allerdings dafür dann würde ich sowas auf keinen Fall hinnehmen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  8. idm

idm Guest

@strohm

Ich glaube, du verstehst nicht was ich meine. Für das HD Programm muß man richtig Asche hinlegen, wegen der ach so tollen Bildqualität. Wenn die das in SD weiterführen muß man das gezwungenermaßen hinnehmen. Aber wenn ich für hervorragende Bildqualität extra zahlen muß, dann möchte ich diese auch über den gesamten Bildschirm. Ansonsten sollen sie HD ebenfalls ohne Zusatzkosten verbreiten.
    Du wirst wahrscheinlich auch kein Geld extra für eine Sonderlackierung deines Autos bezahlen und dann zwei Werbeplakate aufgeklebt zu bekommen.

9. idm

idm Guest

Das Problem ist, daß es kommt. Auch bei den ÖR.

10. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie verstehst du meine Posts nicht so ganz! Aber du hast es ja eigentlich jetzt schon in deinem Post beantwortet, man zahlt für gute Qualität! Aber nicht für guten Inhalt!