1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

1. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

Hi

Ich habe seit zwei Wochen auch einen HD-S2, den ich gebraucht erworben habe. Natürlich funktionierte das Gerät nicht richtig. Bei Aufnahmen stürzte das Gerät ab. Es war dann aus und zeigte nur noch "----" im Display. Ich habe das Gerät dann zu TS eingeschickt und eine neue Festplatte eingesetzt bekommen. Heute ist beim manuellen Beenden einer Aufnahme das Gleiche erneut aufgetreten. Jetzt habe ich mal die neue i-Software installiert. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt? Wenn es mit der i-Software nicht weg ist, werde ich das Gerät erneut einsenden müssen.

2. Stedy

Stedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live

Hallo davinci,
    egal mit welcher Softwareversion, ein heiler HD S2 läuft absolut stabil. Sowas etwas hatte meiner noch nie!

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na da kennst du aber die allerersten Versionen nicht... ;)

4. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich voll bestätigen. Mit Aufzeichnungen bzw. Wiedergaben gab es bei meinem Gerät nie Probleme.

5. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Das kann ich nicht bestätigen:
    Auch am Anfang keine Probleme. Es scheint sicher doch an der verbauten Hardware (Tagesproduktion?) zu liegen.

6. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Stedy
    Genau diese Antwort habe ich von TS auch bekommen! Da weiß der eine echt nicht was der andere macht. Aber schön das der normale HD-S2 jetzt auch gelistet ist...

7. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

mein HD-S2 (ich habe ein paar Beiträge zurück mein Problem gepostet) ist nun einige Tage aus der Reparatur beim Hersteller zurück. Dem Gerät wurde eine neue Festplatte eingesetzt. Dazu habe ich noch die neue Software (i) von der Website installiert. Das Gerät läuft bislang problemlos.

Was mir nicht gefällt ist, dass auch bei nur einer Aufnahme eines SD-Senders immer der HD Tuner mit der Aufnahme belegt wird. Der zweite Tuner (SD) bleibt dann zur freien Verfügung.

8. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Dann programmiere doch mehrer Sendungen zur Aufzeichnung gleichzeitig!
    Vielleicht eine HD und eine SD Aufnahme?! Dein Receiver nimmt den richtigen Tuner !
    Was ist Dein Problem?
    Ich habe den HD S2 schon seit Jagren und solcher Kinderkram war mir sowas von unwichtig, ob da nun ein Tuner nichts zu tun hat :)

9. Stedy

Stedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live

Das ist aber komisch! Mein Receiver nimmt die erste SD-Aufnahme immer über den Tuner 2 auf, sodass der HD-Tuner1 zu zappen verfügbar ist. Habe allerdings zwei LNB-Kabel angeschlossen, vielleicht ist das der Unterschied (aber warum sollte das ein Unterschied sein?).

@schlurinet: Stimmt, über dieses Hin- und Her- kann man nur noch lachen :LOL::LOL:. Inzwischen glaube ich es erst, wenn man das Modul bestellen kann.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur aus Neugierde: Inwieweit wird man denn mit dem HD+-Update mit dem HDS2 eingeschränkt werden? Gibt es da schon Erwartungen? Betrifft das lediglich die Skip-Funktion bei den HD+-Sendern oder werden z.B. auch Veränderungen an der Kanalliste vorgenommen? Muss man vielleicht sogar eine Mindestminutenzahl pro Woche HD+-Sender schauen? :D