1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Ernst nehmen? Nö!

Ich mach mir nur selbst nen Spaß draus :winken: ;)

2. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich sind ManU, Chelsea,Arsenal, Liverpool, Barca & Real eine Stufe über allen anderen Mannschaften in Europa.
    Danach kommt: ManCity, Tottenham, Inter, Milan, Bayern, Lyon & Valencia, die in etwa auf einer Stufe sind.

3. 1Live

1Live Guest

Der Thread sollte ein Premium Thread werden...:D

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

king85, hum...real aber wurde eben von Lyon nach hause geschickt......Und Chelsea von inter...und doch stufst du sie eine Kategorie höher ein als Lyon und Inter.....

Was nun Tottenham heute hier sucht weiss ich wirklich nicht......

5. 1Live

1Live Guest

So gehts mir mit dir!:D

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

das versteh ich nicht ganz...

ich les hier immer nur mit,schreib nie was...

irgenwer wirft hier einen stock,dann kommt der hund mit dem baguette im mund und bellt
    zu allem überfluss hebt er dann auch noch in jeder ecke sein bein und pinkelt hin

spätestens nach dieser aussage sollte doch jeder merken wie der wind weht und auch der letzte den stock aus der hand fallen lassen

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

chri.wae : wenn wir bei fakten sind :
    Ligue 1 : 2 Mannschaften in der CL - 0 in der EL
    Bundesliga : 1 Mannschaft in der CL - 2 in der EL.......

...wieso sollte da die BL nicht eher eine gute EL-Meisterschaft sein?
    aber was ich ausdrücken wollte, ist, dass die bundesligamannschaften immer weit in der El kommen, die CL aber von jahr zu Jahr immer mehr ausser reichweite gerät. Mannschaften wie Bremen, HSV, stuttgart können wohl die EL gewinnen, aber in der CL gibt es ein halbes Dutzend viel stärkere Mannschaften.

...
    ausserdem wenn hier behauptet wird, Real und Chelsea seien eine Etage über Lyon und Inter...so muss ich da auch viele ????? schreiben. Das war diesmal auf jeden fall nicht so.

Dann , wenn man behauptet, dass bayern München aber dann doch noch sein Wort mitzureden hat........die Mènchener verloren jetzt zu hause gegen eine Mannschaft, die von europàischen Spitzenmannschften 4-0 oder 7-1 nach hause geschickt werden in der Championsleague....
    Wenn man den Horrorfussball der Bayern zur zeit schaut wird auch immer unwahscheinlicher, dass sie jetzt gegen Bordeaux mehr Chancen haetten, als vor ein paar Monaten. Das war wirklich Szrohfeuer, was da zeitweise entfacht war...

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Malko vergleicht Äpfel mit Birnen. Wenn Bordeaux nach einem Pokalfinale über 120 Minuten spielen müsste und dann nach dem anstrengenden Champions League Spiel gegen Lyon in der Liga gegen Nancy 1-2 verlieren würde, dann wäre das für Malko ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der Ligue 1.
    Aber wenn Bayern gegen Stuttgart verliert, werden wieder plumpe Ergebnisse rausgeholt, um die Qualität des VfB zu bewerten...
    Jeder Kommentar überflüssig...

9. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darf an dieser Stelle mal auf den Thread-Titel "Uefa Fünfjahreswertung" hingewiesen werden!? Was hier größtenteils diskutiert wird, hat mit dem eigentlichen Thema kaum mehr was zu tun und sollte viel eher in einem Thread "Die Deutsche und Französische Liga im Vergleich" besprochen werden.
    Hier geht es um ein von der UEFA klar definiertes Ranking der Ligen, dass die Stärken ganz gut widerspiegelt und daher auch als Kriterium für die Vergabe der internationalen Plätze verwendet wird.
    Fakt ist, dass die Bundesliga meilenweit an Punkte Vorsprung vor der Ligue 1 hat. Und momentan ist einzig interessant, ob man den so wichtigen 3. Platz vor Italien einnimmt. Zudem ist noch der Kampf an der Spitze zwischen England und Spanien recht spannend.
    Hinzu kommt, dass Frankreich auch keine Möglichkeit mehr hat die Bundesliga in der aktuellen Saisonwertung einzuholen - selbst wenn Bordeaux oder Lyon Champions League Sieger wird.

Daher möchte ich euch darum bitten, diesen Thread mit euren ewigen irrelevanten Vergleichen zwischen zwei Ligen, die nicht in direkter Konkurrenz stehen, zu verschonen. Danke!

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:eek:

Bayern kommt fast immer unter die letzten 8 (im Gegensatz zu Real). Wer Spieler wie Lahm, Robben, Ribery hat, ist schon als dicker Brocken einzuordnen.

Kategorie A:
    Barcelona, Manchester, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Inter, Bayern, Real.

Kategorie B: Milan, Juventus, Lyon, Sevilla, Valencia, Atletico, Porto, Bremen.

Sind jeweils 8. Ich hoffe, ich habe keinen Hochkaräter vergessen. Bordeaux hat jetzt eine gute Saison gespielt, vorher war das indiskutabel (raus gegen Anderlecht, danach das Jahr gegen Galatasaray :eek: ). Sie müssen das in den nächsten Jahren noch bestätigen.