1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Edelmax, 26. März 2010.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hatte das schon mal jemand, ich jedenfalls nicht.
    Bei meinem Philips fliegt ständig die Menue-Übersicht rein, und geht dann wieder weg. Im Kaltzustand passiert das sekündlich, wenn das Teil wärmer wird, dann verlängert sich die Zeit, tritt trotzdem unregelmäßig vielleicht aller 30 sec - 3 min auf. Fernbedienung ist es nicht, Batterien wurden schon entfernt, keine Wirkung. Stecker raus, warten, keine Wirkung. Hat das jemamd schonmal gehabt und kann nen Tip geben?
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    Hast ja schon so ziemlich alles getestet, was man als Normalverbraucher testen kann. Ein Fall für den Service?
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    Vielleicht gibst ja noch nen Trick, nen 42"er schleppt man nicht so gerne durch die Gegend...
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    Wenn Du noch Garantie hast brauchst Du nicht schleppen ! Da kommt der Service ins Haus !
     
  5. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    So war es jedenfalls auch bei mir. ruf am besten gleich beim Philips-Kundendienst an.

    LG,
    jazzy
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    Kaufdatum Juni 2006...

    Kundendienst habe ich angerufen. Vorort-Reparatur ist nicht. Haben Sie die Originalverpackung noch? Nö. Dann kostet Sie der Versand 199,00 Euro, Kostenvoranschlag 53 Euro, pauschale Arbeitsleistung 139 Euro, dazu noch die entsprechenden Bauteile.
    Daraufhin konnte sie meine aufgenommenen Daten wieder löschen. Das Teil hat zwar mal 4200 Euro neu gekostet, aber manchmal muß man eben ein wenig Lehrgeld zahlen. Entweder ich finde in der Gegend einen privaten Fernsehmonteur, der sich der Sache annimmt (mein bisheriger ist in Rente gegangen), oder das Teil fliegt raus und ein Toshiba 46SV685D kommt an die Wand. Und die Firma Philips wird mir keinen LCD mehr verkaufen (meine 82 Philips-Röhre läuft seit 12 Jahren ohne Probleme...).
    Ich habe auch zukünftig vor, Geräte länger als ihre Garantiefrist zu benutzen.

    Und an die Weltfirma Philips: Auch wenn Ihr denkt, na der will doch was, soll er sich doch drehen, kann ich Euch sagen, ich will von Euch nichts mehr. Andere Väter haben auch schöne Kinder!
     
  7. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    Auf einen lokalen Reparaturservice würde ich nicht hoffen. Die digitalen Geräte sind meist platinenbasiert vollelektronisch. Da hilft wohl meist nur ein Austausch der Hauptplatine. Allerdings könntest Du noch einmal versuchen, manuell eine Firmware zu installieren. Vielleicht hilft das ja...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    In einer Kutsche mit goldenen Pferden?
    Ich habe für meinen Plasma, der nur hochkant transportiert werden darf und über 30kg wiegt, für ca. 190km Transport gerade 29€uro bezahlt.
    Die Originalverpackung braucht man nichtmal wärend der Garantie aufzubewaren, bei vieleen Geräten bekommt man die auch garnicht mit (da man sie gleich vor Ort entsorgt).
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips LCD - Einstellungsmenue öffnet ständig automatisch

    So, Eure Hinweise waren recht hilfreich, danke.
    Ich habe einen lokalen Reparaturservice in Leipzig über Google gefunden, der da schon positiv von anderen erwähnt wurde. Dem habe ich gestern telefonisch den Fehler erklärt, er hat gesagt, er würde sich mal umhören und mich dann zurückrufen, was er abends auch tat. Heute mittag stand er mit einem USB-Stick wie verabredet vor der Wohnung, und richtig, ein update der Firmware (ich hätte im übrigen nicht gewußt, woher ich das nehmen sollte), und der Fehler ist weg. 45 Euro für alles incl. An- und Abreise finde ich sehr fair, einen herzlichen Dank der Firma Henne in Leipzig, die mir einen Service bot, der diesem Namen auch gerecht wird!