1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bullit74, 18. Juni 2009.

  1. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Technisat HD-S2......

    Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak und versuche es bestmöglich wieder zugeben. Also an den beiden Tunern vom HD-S2 habe ich einmal das Signal von Astra und an dem anderen eins von Hotbird um italienisches TV zu empfangen, was auch alles tadellos funktioniert.

    Probleme habe ich allerdings wenn ich was Aufnehmen möchte oder die Sendung per Timeshift pausieren möchte. So bald ich die gelbe Taste oder Aufnahme drücke, kommt nach 2-3 Sekunden die Meldung "Kein Signal". Breche ich die Aufnahem dann ab, läuft das Programm ganz normal weiter. Hierbei ist es auch egal was es für ein Sender ist. Ich kann weder ZDF, RTL noch sonst was aufnehmen....

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Liegt es daran, dass ich zwei unterschiedliche Satelliten habe? Allerdings hätte es dann bei meinem alten Humax PDR-9700 auch nicht funktionieren dürfen und da hat ich überhaupt keine Probleme.

    Wäre toll, wenn jemand nen Tipp für mich hätte.

    Danke und Gruß
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Ich tippe auf ein Festplatten-Problem.
    Wenn Du schon Aufnahmen drauf hast, sichere sie auf eine externe Festplatte.
    Dann versuche, sie im HDS2 zu formatieren. Wenn das nicht geht, ist der Fall klar: einsenden zur Reparatur.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    D.h. auf einen Tuner kommt NUR Astra und auf dem anderen NUR Hotbird? DAS geht nicht. Dieser Receiver muß an beiden Tunern identische Signale bekommen.

    cu
    usul
     
  4. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Moin,

    soll also heißen, dass an beiden Tunern entweder ein Astra oder Hotbird Signal ankommen muss?
    Oder ist das doch nur eine Einstellungssache? Denn wie gesagt, beim HUMAX PDR-9700 hat das in genau der gleichen konstellation problemlos funktioniert :(


    Gruß
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Du kannst auch beide kabel mit einem 2/1 diseque Schalter verbinden und dann an den S2 anschliessen, dort konfigurierst du dann "Ein Satsignal" und dieseque.
    Fakt ist, daß der S2 mit Deiner Konfiguration nicht viel anfangen kann.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  6. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Vielen vielen Dank, genau das war es :)

    Habe im Menü auf nur 1 Satellit geschaltet und zack war bei "Erweitert" beim jeweiligen Satelliten 2 Signale vorhanden.

    Aufnehmen funktioniert nun!

    Nochmals Danke und Gruß
     
  7. dreamer65

    dreamer65 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich hatte aktuell das gleiche Problem, aber eine andere Lösung. Bei mir hatte sich das Kabel im zweiten F-Stecker gelöst. Was gemein war, weil beim oberflächlichen Anschauen der Anschlüsse sah alles prima aus hinten am Receiver. Auch der Test ob die Stecker richtig angeschraubt sind fiel positiv aus. Erst als ich genervt beide Leitungen abschraubte, sah ich das im zweiten Stecker das Kabel so weit nach hinten gerutscht war, das der Kupferkern nicht mehr in den Anschluss am Receiver hinein reichte. Lösung: Kabel wieder in den Stecker reinschrauben, beide Antennenkabel wieder angeschlossen und... tatata.. Ein Programm gucken, das andere aufnehmen und keine Meldung mehr: Kein Signal!
    Das fasziniert mich immer wieder: Kaum macht man es richtig, schon klappt es.
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Kleiner Tip für's nächste Mal: :cool:

    Menü->Einstellungen->Antenneneinstellungen->"weiter"

    Da kannst Du sogar vom Sofa aus, ohne zu schrauben,
    die beiden Pegelbalken der Eingänge checken.

    gruss
     
  9. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Hi!

    Ich hänge mich mal hier an.

    Ich bin frisch umgezogen. Hatte bislang 2 Antenneneingänge und seit heute nur einen. Wir haben hier im Haus eine Sat-Anlage für alle Parteien. Also unicable.

    Wenn ich nun auf Aufnahme drücke, erscheint sofort kein Signal.

    Habe folgende Einstellungen:

    Multytenne aus
    Diseqc an
    Antennensignale 1

    Konfiguration Astra:
    SatCR LNB
    Lof low: 9750
    Lof high 0
    Lof trans 0
    Die letzten 3 Einstellungen kann ich nicht ändern....

    Unter Setup habe ich dann die Einstellungen des Receivers übernommen, der vorher in dem Zimmer stand:
    Kanal 1484
    Band 3


    Kann jemand helfen?:(

    Muss ich ev. das eine Antennensignal aufsplitten und in beide Eingänge leiten?
     
  10. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" bei Aufnahmen mit dem HD-S2

    Gelöst!

    Die lof einstellungen hat er irgendwann von selbst verändert. Aber daran lag es nicht.

    Ich musste unter Astra und Setup beide Kanäle einstellen. Hatte nur den o.g.

    Habe nun gescannt und einen zweiten Kanal hinzugefügt. Mich wundert nur, dass er mir diesen anbietet, da der eigentlich durch meine Tochter belegt ist..... Ist das egal?

    Wie auch immer. Es klappt :)