1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Nach langem Warten ist nun endlich ein erstes CI-Plus-Modul für HD Plus in der DF-Redaktion eingetroffen. Wir überprüften das Modul in passenden Fernsehgeräten und testeten die Aufnahmemöglichkeiten. Erste Tests überraschten die Redaktion.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bergmann

    bergmann Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    "Entgegen kursierenden Gerüchten sind die Beschränkungen hinsichtlich der Aufnahmen nicht so rigoros wie befürchtet. Zwar wurden Aufzeichnungen der HD-Plus-Sender mit einem Hinweis zum Copyright unterbunden ..."

    Das soll nicht rigoros sein, wenn ich mit einem Festplatten-Rekorder gar nicht mehr aufnehmen kann und er damit seinen eigentlichen Zweck verliert. Offenbar ist der "DF"-Redaktion inzwischen der Blick völlig vernebelt, was zuschauerfreundlich ist und was nicht, weil man lieber den Anzeigenkunden nach dem Mund redet. Schlimm!
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Mit einem Humax ICord HD+ kann man die Sendungen immerhin aufnehmen und in Realtime (ohne Vorspulen oder Kapitelsprünge) die Sendungen anschauen.

    Mit einem CI Plus für HD+ Modul kann man nicht mal mehr aufnehmen? Wer braucht sowas, bzw. wer kauft sowas?

    DF schreibt: ....sind die Beschränkungen hinsichtlich der Aufnahmen nicht so rigoros wie befürchtet.

    Ich finde die Beschränkung allerdings super-rigoros, wenn man gar nicht aufnehmen kann.
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Ich weiss garnicht was daran jetzt so überraschend ist. Steht doch seit November in den FAQ von RTL, das Aufnahmen von HD+ Sendern mit CI+CAM nicht möglich sind und Timeshift funktioniert.
    Grund hierfür ist wohl die fehlende Ad-Skipping-Sperre in der CI+ Spezifikation.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Die DF-Redaktion scheint die Messlatte wohl sehr sehr tief gelegt zu haben.
    Aufnahmen werden unterbunden aber es ist nicht so rigoros wie befürchtet ... ah ja...alles klar !! :rolleyes:


    mfg fibres73
     
  6. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Bestimmt wird das dann mit der CI++ Spezifikation gelöst werden!:D
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Was sagen die Spezifikationen von CI+ aus? Wer jetzt allen ernstes hier erwartet hat, dass ein CI+ Modul kommt was Oh Wunder Oh Wunder, die Spezifikationen nicht umsetzt, der sollte echt mal nachdenken.
    Wer aufnehmen will, greift nicht zu CI+ Modulen...
     
  8. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Alternatives CAM kaufen und in CI-Slot stecken + der netten HD+ Karte und gut is. Alles geht.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Mir ging es nur um die Aussage in dem DF-Artikel ,dass es nicht so rigoros ist wie befürchtet :D :D :D
    Das die Aufnahme-Sperre mit dem CI+ Modul kommt war mir von Anfang an klar.
    Selber schuld wer sich sowas zulegt.


    mfg fibres73
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Erstes CI-Plus-Modul für HD Plus im DF-Vorabcheck

    Tja die Aussage stimmt aber, da entgegen der Spezifikationen, einige Eckpunkte bisher nicht genutzt werden.
    Und wenn einiges nicht so umgesetzt wird wie eigentlich befürchtet? Dann nenne ich das auch "nicht so rigoros...".