1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Die einmalige Unkostenpauschale kannst du wohl vergessen, bei UM gab es die auch einmal, jetzt wollen sie pro Karte monatlich 5 Euro haben !

Eine Grudnverschlüsselug ist in Deutschland auch unnötig da die Verschlüsselungskosten wohl höher liegen dürften als das was man mehr an Rechtekosten zahlen muß.
    Diese Rechnung für die Sender geht nur auf wenn sie die Verschlüsselungskosten auf die Zuschauer abwälzen können und das versuchen sie halt im Moment.

Wenn die Sender behaupten sie würden keine Senderechte bekommen stimmt das nicht, sie sind nur teurer wenn unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Ein RTL Mitarbeiter hat das in der Dr. Dish Talkrunde auch eingestanden.
    Wenn Hollywoogd keine Senderechte ohne Verschlüsselung geben will, sollen sie doch, aber dann verdienen sie nichts und der deutsche Markt ist ein großer Markt.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott von CI Plus

Das stimmt nicht, der Staat hat eine Aufsichtsplicht und Enscheidungsbefugnis bei der Genehmigung von neuen Programmen

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...43-endlich-klartext-von-rtl-hd-ist-paytv.html

Also Kartellamt, den Winterschlaf beenden und den Privaten Programmanbietern, dem VPRT und der HD Plus Plattform Auflagen machen, zugunsten der Verbraucher und zur Beseitigung von Wettbewerbsverzerrungen
    CI Plus und der Kopierschutz müssen weg. Kein CI+ Modul nutzen und kein Legacy-Modul kaufen !!!

:winken::LOL::winken:

Die Hersteller müssen sich an die DVB-Norm halten, alle HD-Programme auf den DVB-S2 Geräten mit CI(1) ermöglichen, mit Alpha-Crypt, Giga-Blue, Diablo² und Unicam, ohne Restriktionen und Kastration von Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  3. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier im Büro 25 Leute (30-50) kennt keiner den Unterschied zwischen HD und HD + nur zwischen Free TV und Pay TV.

4. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde interessieren, wieviele Leute für Werbung in HD in Hardware für dieses erneute Astra-Abenteuer investiert haben...

Die halten sich mit Verkaufszahlen wohl genauso zurück wie bei DVB-T in Stuttgart/Halle/Leipzig in Conax.

Das lässt die Vermutung zu, dass das keine Zahlen sind, mit denen man prahlen kann... sehr gut so.

OK, CL und Europe League in HD wäre schon nett - mehr als nett aber auch nicht. Wenn die die Gängelung der ZAHLENDEN Kundschaft nicht machen würden, könnte es eine Option sein. So aber nicht.

Kennt hier jemand die Verkaufszahlen? Arbeitet jemand im Einzelhandel und kann seinen Eindruck hier formulieren?

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

CL und EL laufen ja momentan noch nicht mal in nativem HD:eek:! Außerdem kann man die meisten Spiele auch kostenlos und in nativem HD auf ITV HD empfangen (Multifeed und westliche Lage bzw. genügend große Schüssel vorrausgesetzt;))

Wenn ich jetzt schon die 50€ bezahlen müsste, würde ich wohl nicht verlängern und auf ein Scheitern von HD+ hoffen und mir die Sender dann evtl. wenn Verfügbar und ohne Aufpreis bei Unitymedia holen. Wie das dann im Dezember aussieht, wenn es bei mir soweit ist mit verlängern weiß ich aber noch nicht. Ich finde vor allem ProSiebenSat.1 mit dem nativem Programm sehr ansprechend und will eigenlich nicht mehr drauf verzichten. Aber HD+ ist irgendwie doch nicht das, was ich mir unter kundenfreundlich vorstelle. Das habe ich ja leider, wie bestimmt viele andere, vorher nicht gewusst. Also klar, dass man 50€ zahlen muss, darauf wurde man hingewiesen. Restriktionen und das was dann evtl noch kommt, wenn man HD+ erstmal durchhat habe ich dann hier erfahren und wenn das dann wirklich so kommt, dass SD auch noch verschlüsselt wird, Gebühren erhöht werden, das kanns dann nicht sein!

Ich bin dann schon kurz vorm November auf den "HD+ Verlänger Thread ja oder nein" gespannt :)!

6. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

absolut!!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie nennt ihr im Büro Free TV (kostenlos TV) wenn es Geld kostet wie bei HD+ ?

Beim Viseo+ wurden doch Verkaufszahlen genannt , die wurden als desaströs bezeichnet .
    Ich glaube das waren knapp über tausend in BW.

PS : Die CL und Europa Liga wird nicht in HD gesendet sondern nur hochskaliert ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ wird Ende 2010 scheitern. Kein Programm der Welt ist es wert, Geld dafür zu bezahlen.

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem weil es Inhalte sind die auch so jedem zugänglich sind. Es ist ja das stinknormale Programm wo ein winziger Teil in nativem HD gesendet wird. Jetzt werden wieder welche sagen das es nur 50€ pro Jahr sind, aber seien wir mal ehrlich, auch diese 50€ sind schon zu viel.

Ein paar Filme kommen in HD, 20x mit Werbung durchzogen und ein paar US Serien. Ich schaue doch jetzt nicht öfters Fernsehen oder etwas was mich nicht interessiert nur weil es in HD ist. Technischer Fortschritt schön und gut, aber so geil kann man auf den ganzen Mist doch gar nicht sein...

Man hat schon einige HD Sender die man sich so anschauen kann. Zugegeben ist das Bild gut, aber man kann auch genau so gut ohne HD leben. Erst recht wenn man dafür Geld zahlen soll.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufruf zum Boykott von CI Plus

Na ja, ich gebe dem ganzen Quatsch ein Jahr länger. Ende 2011 ist HD+ endgültig gescheitert und vernünftige kundenorientierte Hersteller werden wieder die genormte CI(1) Schnittstelle in die TV-Geräte einbauen.

Hier gibts einen Thread, in dem von DF die massiven Probleme mit CI Plus verharmlost werden :D:D:D:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_894818.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uer-hd-plus-im-df-vorabcheck.html#post3980123
    (echt lächerlich, dieser Bericht vom DF :D)

Hier ist ein Link zum Link zum objektiven Bericht von Sat und Kabel:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3980505-post27.html Genial gemacht, die Verlinkung von "Skykunde", Danke

Gruß
    Discone

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.