1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Nebu195

Nebu195 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo zusammen,

heute habe ich mir meinen pvr2 HD gekauft. Juhu freu mich so!!!
    Ich habe eine frage. Die Antwort habe ich schon hier überall gesucht mit Hilfe der Such funktion, bin aber nicht fündig geworden. (also nicht gleich zerreissen wenn das irgendwo schon steht) Nun zur Frage:
    Wie mache ich einen Werksreset?

Danke schon vorab für eure Hilfe.

2. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

In den Einstellungen, Taste Menü - Systemeinstellungen - Werkseinstellung wieder herstellen

Gruß Nike-77

3. vhs

vhs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich sehe ich die kurzen Hänger schon als Problem.

Das hatte ich vorher noch nicht !!

Wenn plötzlich 2 Sekunden vom Film fehlen ist das doch mangelhaft. :eek::wüt::eek:

4. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Also 2 Sekunden fehlen bei mir nicht ist eher ein kleiner Ruckler, der dauert nicht mal ne Sekunde. Bei 2 fehlenden Sekunden und das immer wieder würde es mich auch stören.

MfG

dominik

5. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder auch noch so kleine Ruckler ist nicht akzeptabel! Dem Einen oder Anderen mag das nicht stören, für mich ist es ein absolutes "no go". Ist genauso als wenn Du Dir ne CD von Deinem Lieblingsinterpreten kaufst und in Deinem Lieblingslied ist hin und wieder mal ein kleiner Ruckler drin. Geht mal gar nicht!

6. Iduar

Iduar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)

Mir ist es bei ARD (Timer wöchentlich) u. ZDF (Timer werktags) aufgefallen. So eine richtige Regelmässigkeit der Unzuverlässigkeit ist mir jedoch noch nicht aufgefallen. Wirklich zuverlässig unzuverlässig ist er, wie schon beschrieben, wenn durch ansteuern des Systemmenüpunktes die Timer deaktiviert wurden und man sie hinterher wieder aktiviert. Dann nimmt er zuverlässig das Programm NICHT auf. Timer löschen, neu einstellen und schon nimmt er das Programm zumindest nach Lust und Laune auf. Ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck. Bei einmaligen Timern macht er bisher schon das was er soll. Habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass er sich an die wöchentliche Einstellung "gewöhnt" ;) Nach 2-3 Wochen scheint er sich dann eingearbeitet zu haben und er nimmt alles auf was er programmiert bekommen hat. Dann darf man nur nicht mehr ins Systemmenü. :D

7. philippb

philippb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bist du denn von diesen aussetzern beim aufnehmen einer sendung und dem betrachten eines anderen programmes auf dem anderem tuner betroffen ?

8. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Aussetzer gibt es nur bei der FW V.52 wenn Du während einer Aufnahme auf ein anderes Programm oder Programme die auf verschiedenen Polarisationsebenen liegen, hin und her schaltest. Und egal um welchen Tuner es sich hierbei handelt.

9. Nebu195

Nebu195 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab das aber auch bei der v.49 wenn ich was aufnehem und ein einbisschen rum zwitsche wird später jeder Kanlawechsel im Aufgenommen Programm sichtbar durch kurze aussetzer!!

10. tiger01

tiger01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!
    Kaum beginnt die Sommerzeit, da stimmen die programmierten Timer nicht mehr.
    Alle Dauertimer (wöchentlich, täglich o.ä.) sind um eine Stunde verschoben. Es wäre doch wirklich schön, wenn Comag das mal ändern würde.
    Zweimal im Jahr alle Timer umprogrammieren ist doch echt lästig!
    Ich glaube bei der SD Ausführung hatte das in einer der letzten SW-Versionen geklappt, bin mir aber nicht sicher.