1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 Datenträger wo?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Piekepuck, 20. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Windows 7 Datenträger wo?

Was ist jetzt das Fazit?
    Die Telefonate hättest Du Dir sparen können, sagten wir das nicht schon?

2. Piekepuck

Piekepuck Guest

Nein.

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das einfachste ist sich einen 4gb usb stick zu kaufen , damit zu einem bekannten zu gehen der windows 7 einsetzt und damit mittels offiziellem ms tool einen installations-stick zu bauen. mit altmodischen cds würde ich da gar icht mehr anfangen.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

windows 7 passt nicht auf eine cd.:D

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

magst win 98 se haben?

6. Piekepuck

Piekepuck Guest

Namt die Damen und die Herren :winken:

Hier nun die Fortsetzung der Geschichte:

Heute bekam ich einen netten Anruf von HP. Eine Dame am anderen Ende die mich fragt ob ich Herr ......... ...... bin und wie zufrieden ich mit der Kommunikation mit dem Supportmitarbeiter bin. Ich daraufhin, dass ich an der Kommunikation mit dem Supportmitarbeiter nichts auszusetzen hätte. Wohl aber an der Art und Weise wie sich ein global operierender Konzern partout nicht bewegt um eine individuelle Lösung für ein kleines Problem zu finden und damit seine Kunden regelrecht vorführt. Der Hotlinemitarbeiter selbst war freundlich, korrekt und hat lediglich die Firmenpolitik von HP vertreten. Sie wiederum notierte sich die ganze Problematik in Stichpunkten und man wolle mich wieder telefonisch kontaktieren.

Na mal sehen. :rolleyes:

7. Piekepuck

Piekepuck Guest

Guten Abend allerseits :winken:

Hier nun der nächste Teil im unendlichen Machtpoker zweier IT Konzerne um Zuständigkeiten bei der Beschaffung eines Windows 7 64bit Deutsch Setupdatenträgers.

Nachdem ich, wie hier von einem hilfsbereiten User vorgeschlagen, auch den Online Weg ausprobiert habe, erhielt ich heute von der Firma Arvato, zuständig für die Abwicklung der Anytime Updates in Deutschland, eine E-Mail mit einer von Microsoft stornierten Rechnung über den angeforderten Datenträger. Offensichtlich hat man anhand der COA Nummer feststellen können, dass es sich bei meiner Windows 7 Lizenz um eine OEM Lizenz handelt und mich zum wiederholtem Male an den Hardwarehersteller HP verwiesen.

Nach dem ich die zuständige Hotline von Microsoft kontaktiert habe, hat sich der Supportmitarbeiter ca. eine halbe Stunde bemüht um für mich eine individuelle Lösung zu finden. Aber wie nicht anders zu erwarten, ist auch er an der bornierten Firmenpolitik seines global agierenden Arbeitgebers Microsoft gescheitert. Trotzdem an dieser noch einmal meiner tiefempfundenen Dank an den betreffenden Supportmitarbeiter.

Danach habe ich die Beschwerdestelle der Firma HP kontaktiert und meine unendliche Odyssee bei der Beschaffung eines Windows 7 Datenträgers geschildert. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung versprach mir sämtliche Möglichkeiten zu prüfen und mich dann wieder telefonisch zu kontaktieren. Überraschender Weise, nachdem der global agierende IT Konzern HP 9 Minuten lang die Möglichkeiten geprüft hat mir einen Windows 7 Setupdatenträger zu beschaffen, erhielt ich dann einen Anruf von einer anderen Dame von HP, die mir lapidar mitteilte, dass die Bereitstellung einer Windows 7 Setup DVD nicht möglich ist. Faktisch also aufgrund der ebenso großen Borniertheit der Firma HP.

Liebe Firma Microsoft und liebe Firma Hewlett Packard. Ich bedanke mich auf diesem Wege recht herzlich, dass Sie sich bei einem langjährigen, treuen und ehrlichen Kunden auf diese Art und Weise bedanken, indem Sie ihm keine andere Möglichkeit mehr lassen, als den Weg der Illegalität zu gehen.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

zieh dir win 7 aus dem netz und gut ists.
    originalserieal hast du ja.

9. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ich suche ja schon wie ein Bescheuerter. :eek:

Aber erst mal was brauchbares, unverseuchtes finden. :( Dazu miese Downloadraten, tote Links und ominöse Seiten die eine Anmeldung erfordern. Außerdem sehen mir manche Seiten nach Abofallen aus. Nee also. Auf sowas habe ich nach all dem Stress echt keinen Bock.

Nun kann ich die Menschen in den ehemaligen Ostblockstaaten verstehen die sich an jede Schlange angestellt haben um etwas zu ergattern. Mit dem Unterschied, dass dieser Zustand dort andere Gründe hatte und nicht wie im Fall von Microsoft und Hewlett Packard, durch nicht mehr zu überbietende Sturheit verursacht wurde. Die schwimmen in Datenträgern und rücken nicht mal einen raus.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

HP hat doch laut ihren AGB eine Recovery mitgeschickt.
    Ende.
    Wo ist das Problem?
    Wenn Du mehr willst, mußt Du bei solchen kaufen die das auch anbieten.
    Oder halt den anderen Weg gehen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, nur wer hier stur zeichnet fragt sich doch langsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.