1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glee demnächst auch in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 24. September 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Glee demnächst auch in Deutschland?

Um das zu wissen, müsste ich sie erstmal sehen. Nur sooo neu und innovativ wie hier getan wurde, ist das Konzept der Serie jetzt nun wirklich nicht. Klingt nach Teensoap mit Gesangseinlagen. Also ob die bisherigen Teensoaps und High School Musical nicht schon genug wären.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie Du selber bemerkt hast, 'klingt' die Serie für Dich nach dies und das.
    Um wirklich urteilen zu können, sollte man diese auch gesehen haben.
    Der Schein, der vermittelt wird, trügt nämlich gewaltig. Das mit Teeniesoap zu vergleichen, ist dermaßen daneben, wenn man die Serie kennt und disqualifiziert einen.
    Man muss nicht in jedem Thread was reinschreiben, nur damit man wahrgenommen wird.
    Ich bin ein großer Fan dieser Serie geworden und schaue immer brav montags um 2200 auf E4.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie schön für dich, wie kann man denn E4 empfangen, ist der auf Astra?

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

jep, aber auf Astra 2.

http://www.e4.com/

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht alle Serien sind auch sofort in England verfügbar und trotzdem wissen komischerweise alle irgendwie kurz nach Start der Serie in den USA schon völlig Bescheid. ;)

Die Empfangbarkeit ist auch nicht in allen Gebieten Deutschland so ohne weiteres möglich.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gebe Dir recht, dass nicht alle Serien sofort verfügbar sind; leider.
    Aber z.B. GossipGirl und AmericanIdol laufen quasi einen oder zwei Tage später auf ITV2. Das ist wirklich schnell, und zeigt, dass es machbar ist.

Das mit der Empfangbarkeit ist wirklich ein Problem. Warum das so ist, wissen wir ja alle. Dieses gehört leider zu den traurigen Kapiteln. Ich wünschte, dass der Osten Deutschlands auch davon in den Genuß kommen könnte. Ich denke, hier könnten die Sender mal ein wenig mehr Initiative zeigen, und sowas wie Pay-Abos anbieten würden. Dann wüssten sie wieviel Abonnenten sie haben und könnten das dann zusätzlich an Lizenzgebühren abführen.

Was hier auch beschrieben wurde, dass sich nur ein kleiner Teil für O-Ton interessiert, muss ich korrigieren. Nur weil mal zwei Serien auf Premiere nicht so liefen, wie gedacht, kann auch andere Ursachen haben. Ich wusste davon z.B. überhaupt nichts. Ich denke wirklich, dass zwei Sender, die zeitnah die Serien aus den USA ausstrahlen und das im O-Ton durchaus Anklang finden könnte.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das „glee“-Konzept klingt wahrlich nicht neu. Innovation sieht anders aus. Aber: Was ich vorab an Songs gehört habe, hat mir gefallen. Wer „glee“ noch nicht kennt, einfach mal „Hello“ bei YouTube™ Probehören. Schöne alte Klassiker gecovered und fürs 21. Jahrhundert kompatibel gemacht. Und: Rechteinhaber müssen Covers zustimmen! Die haben offensichtlich „glee“ für gut befunden…

Ach so: Ich muss auch nicht „alle Serien [von Übersee] sofort verfügbar“ haben :eek:. Schrott können die Amis ruhig ohne mich gucken. Ob „glee“ dazugehört, kann ich nicht wissen, habe die Serie noch nicht geguckt.

8. Laura_323

Laura_323 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die serie ist einfach super! wohne in england und bei uns ist gerade die zweite staffel angelaufen. denke schon, dass die serie auch in deutschland sehr erfolgreich waere! :)

9. Laura_323

Laura_323 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das konzept der serie ist vielleicht nicht unbedingt neu siehe s club 7 musik + tv serie, falls sich noch jemand an die erinnern kann, aber trotzdem gefaellt sie mir sehr gut. die serie ist nicht nur bei juengeren zuschauern beliebt, kenne auch so einige leute im alter zwischen 20-40 jahren, die die serie gerne sehen. musik liebt halt jeder! ;)

10. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, S Club 7 war immer geil, lief bei Viva, dann werd' ich wohl auch mal bei Glee reinschalten, wenn es in Deutschland anläuft ;)