1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Richtig, den habe ich auch und er funktioniert einwandfrei. Keinerlei Probleme, ein gutes Bild, alles andere als Müll.
    Man kann ihn nicht mit irgendwelchen Billig-Strongs vergleichen.

2. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab mir den SAGEM ISD 75 gekauft (119 Euro bei L.M. Baumarkt)

Sagt mal, wie komme ich denn an deutsche Programme?

Nach der automatischen Kanalsuche sind nur die französischen Programme drin.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Franzosen sind eben sehr natiolalistisch eingestellt => Viva la France

Kauf die einen Vantage 1100 S (7100 S / 8000 S) darin läuft mit alternativer Firmware auch die TNTSAT Karte (ohne CI-Modul).

;)

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei meinem Sagem gibt es im Menü eine Option mit der man nach weiteren Programmen (allerdings nur FTA) auf Astra suchen kann, der automatische Suchlauf beim Installieren liefert wirklich nur die Franzosen. Guck mal in der Anleitung, wo es bei deinem Sagem versteckt ist.

Ich sehe nicht, was daran nationalistisch sein soll, viele Franzosen wollen sicherlich nur das und das Paket heißt nunmal TNTSAT, warum sollte man es dann nicht aufteilen? Viele freie Receiver bieten ja auch Suchen wie "nur FTA" oder "nur verschlüsselt" an, aus denselben Gründen.

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. haben sich die Receiver-Hersteller an vertragliche Vorgaben zu halten
    2. kannst Du z.B. österreichische oder schweizer Programme frei empfangen?

6. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke Car, dann guck ich mal in der Bedienungsanleitung nach.:winken:

7. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ tresor
    @ car

Klar - wenn man nur und ausschliesslich mit dem ISD91HD (oder ISD75) die franz. TNT-Sat Programme empfangen moechte, dann mag der Empfaenger nicht schlecht sein (ich hatte auch den ISD91HD und fand den Video Teil eher mittelmaessig....muss aber jeder selber wissen & haengt auch vom TV Geraet ab). Nur muss man sich dann auch darueber im Klaren sein dass die franz. TNT TV-SAT Boxen ausschliesslich nur die vertikale Ebene vom ASTRA empfangen koennen - und wo auch alle franz. Programme in weiser Voraussicht untergebracht wurden. Und dies schliesst nun einmal die horizontale Ebene aus, auf der sich eine Reihe von deutschen (und anderen) Programmen tummelt (Wer mehr dazu wissen moechte google bitte nach Lyngsat, dort steht alle Notwendige). Noch duemmer wird es , wenn an den Empfaenger mehr als eine Schuessel angeschlossen werden soll - denn der Empfaenger kann kein DISEQ, so dass eine einfachste Umschaltung von ASTRA auf Hotbird oder ASTRA 23° Ost nicht moeglich ist.

Nach meiner bescheidenen Meinung moechte ich mir von CANAl+ nicht vorschreiben lassen welche Programme ich empfangen darf und welche nicht. Und genau dies wird - vielleicht auch ungewollt, qui sait - von CANAL+ gemacht. Es waere eine ganz einfache Uebung gwesen zumindest die Umschaltung von Vertikal auf Horizontzal zu realisieren (21V auf 15V am LNB) - und genau dies wollte man nicht (voir les cahiers de charge).

Bleibt eigentlich nur die Loesung das SAT-Antennensignal durchzuschleifen auf eine zweite Box. Dann habe ich zwei Blechkisten und zwei Fernbedienungen. Beruecksichtigt man dann weiter, dass man bei HDTV tunlichst eine HDMI Verbindung zwischen Sat-Box und TV-Geraet benoetigt darf man on top auch noch den Eingang vom Fernseher umschalten... Mal ganz ehrlich: ist das noch eine ("ehe")-taugliche Loesung?

En fin de compte: die TNT-SAT Empfaenger sind fuer Frankreich gebaut, und nicht fuer Europa. Dafuer sind die Kisten wohl geeignet, aber nur bedingt fuers Ausland.

Deshalb hab mir einen Nanoxx geholt, die Box gepacht und damit wird die TNT-Sat karte problemlos akzeptiert (wobei es eine ganz Reihe vom weiteren Empfaengern gibt, die dies ebenfalls machen...) und gut ists. Siehe dazu auch das Posting von Discone weiter oben.

Oesterreich geht nicht da ein anders Cryptoverfahren angewendet wird - und dies mag die TNT-Sat Box nicht.

TV aus der Schweiz wird vermulich nicht funktionieren weil:
    a) wird auf Hotbird gesendet. Entweder Du verzichtest auf TNT-Sat und drehst die Schuessel auf 13°Ost (= Hotbird). Oder eben umgekehrt (mehr dazu weiter oben). Also Schuessel drehen...denn DISEQ is nicht.
    b) sehr wahrscheinlich wird das VIACCESS Cam in der TNT-Sat Box nur die TNT-SAt Karte akzeptieren - aber keine andere Karte, die ebenfalls in VIACCESS verschlusselt ist. Alles Andere wuerde mich maechtig wundern. Da ich keine SAT-Karte fuer das schw. Fernshen besitze, kann dazu aber nichts sagen. Vielleicht gibt es ja auch Forenmitglieder aus der Schweiz, die hierzu aeussern koennen.

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@car

Nun da hast Du irgendwo vielleicht auch Recht. Und deshalb sind die TNT-Sat Boxen eben nur bedingt fuers Ausland geeignet. Was Deine Aussage " ....viele Franzosen wollen sicherlich nur das...." - in den einschlaegigen franz. Foren liest sich das zuweilen ganz anders. Und: ich habe es beim TNT-Sat Teil nicht geschafft die FTA Sender halbwegs sinnvoll zu ordnen. Nach den franz. Programmen tauchen folgen unmittelbar die deutschen TV-Sender auf wie "USCHI-TV", "Ruf Mich Sofort an" etc. Wahrscheinlich war ich aber zu genervt und habe nicht geschnallt wie man die Sender aus der Liste loescht - kann durchaus sein.

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Danke fuer die Blumen.
    Sehr wahrscheinlich wird der OCTAGON SF1008HD auch mit der TNT-Sat Karte funktionieren - bedeutet aber Du musst eine alternative Software fuehr die Box nehmen damit aus dem internen Kartenleser ein MULTI-CAM wird. Mehr dazu wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Nachtfalken finden - einfach mal nach dem Tier googlen. Ich besitze den Empfaenger nicht und kann Dir deshalb keine definitive Antwort geben. Wenn Du hier aber mal auf den letzen 10 Seiten liest, dann wirst Du ein paar Marken finden in denen die TNT-Sat Karte "laeuft"...

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich benutze ihn als Zweitreceiver und finde es ok. Ich habe ja auch vor, die Karte bald im neuen Hauptreceiver zu betreiben, aber es geht. Das Ding ist stabil, was ich von meinem Hauptreceiver nicht sagen kann. Die Installation und Bedienung finde ich auch absolut ok, obwohl mir die französischen Fachegriffe nur bedingt vertraut sind, hatte ich keinerlei Probleme.
    Für den Durchschnittskunden in Frankreich ist es in Ordnung (etwas überteuert) und offiziell darf es nur dort verkauft werden. Wir im Ausland sollten uns auch darüber klar sein, dass eine Lösung ohne Zwangsreceiver sicherlich nicht so einfach zu haben gewesen wäre. Siehe ORF oder SRG. Klar, viele von uns werden Kontakte in Frankreich haben, aber wenn nicht, hätte es schlecht ausgesehen.

Richtig.

Das sind ebene einschlägige Foren. Hier im Forum wimmelt es ja auch vor Leuten, die britisches Fernsehen gucken, für meinen Händler war das Neuland und er meinte, nur Freaks würden sich dafür interessieren. Man kann verschiedene Favoritenlisten anlegen, die vorhandene müsste man auch ändern können. Da er bei mir aber nur für die französischen Sender benutzt wird, habe ich mich nicht damit beschäftigt.

Als Zweit- oder Reservegerät kann man sie schon benutzen. Einschränkungen sind bei zertifizierten Geräten sowieso Usus. Eine Skybox kann auch kein Disecq.