1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir ein Unrecht geschieht, das dich dein Leben lang verfolgt und zu einem psychischen Wrack macht, aber dir keiner glaubt.

So erging es Jahrzehntelang all den Frauen, sie von (ihren) Männern sexuell missbraucht wurden. Jaja, eheliche Pflichten. Oder sie hat ihn ja ermutigt. Sie bildet sich das nur ein. Sie wollte es doch auch. Blabla.

Die Menge der falschen Beschuldigungen dürfte im Vergleich zu den ungesühnten Vergewaltigungsfällen von früher eher zu vernachlässigen sein.

Gag

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für deine Wünsche für mich, find sie aber schon recht arm und billig !
    Du gehörst sicher auch zu denen die sagen setzt sie allle auf den elektrischen Stuhl ist doch egal wenn einer unschuldig ist. ( Meine jetzt keine Vergewaltigter )
    Frage mich woher du deine Weisheiten her holst der ungesühnten Opfer.
    Achja falls du ein Mann bist könnte auch mal sein das eine Frau dich zu Unrecht beschuldigt und du dann eine Zelle neben Kachelmann bekommst schon mal dran gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schau mal in den Spiegel.
    Nein, warum sollte ich?
    Kann man nachlesen. Außerdem kenne ich diverse Opfer persönlich.
    Habe ich bereits hinter mir -- danke. Ändert aber dennoch nichts an meiner Haltung.

4. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

muhahaha ja darum gehts männer verbrennen!!

nee im ernst, ich glaub "normalen" frauen ist durchaus klar, wie traumatisch eine beschuldigung dieser art für männer sein kann. aber es gibt halt bei beiden geschlechtern schlechte menschen..

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Kachelmann die Schuld nachgewiesen bekommt hat bekommt die Frau Ihr Recht.
    Wenn nicht, dürfte auch dann Kachelmanns Ruf ruiniert sein. So oder so:
    In diesem Falle wird die Frau Ihre Genugtuung bekommen:
    Egal ob aus rechtlich-nachvollziehbaren Gründen oder weil sie eine private Fehde hat.

6. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na das warte doch erstmal ab.
    bei andreas türck war das auch nicht so. in seinem fall hat sich sogar die staatsanwaltschaft bei ihm entschuldigt. und die strafanzeige kam nicht von der frau sondern von einem anderen beamten.
    wer weiß wie das hier gelaufen ist. und sich als frau öffentlich auf ein solches nivau herabzulassen verschafft ihr sicherlich eher weniger sympathien, falls das motiv rache war. und er kann sich da locker als held draus hervortun. (unschuldiges opfer)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte sie ihn zu Unrecht beschuldigt haben, kann er sie doch anschließend verklagen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ja, Kachelmanns Fall liegt anders als bei Türck. Dort sollte es ja auch ein junges Mädchen als Opfer gewesen sein. Kachelmann dagegen wird ja von seiner langjährigen Lebensgefährtin beschuldigt.
    Falls er freigesprochen wird, kann er wirklich gestärkt draus hervorgehen !
    Zahlreiche Talkshoweinladungen, wo er sein in dem Fall Mathyrium schildern könnte, wären ihm sicher, und sicher auch mehrheitlich die Sympathien.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Formal so richtig.
    Aber Du weist doch wie einfältig oft die Leute reagieren.
    Erscheint er dann wieder vor den Wetterkarten werden viele Leute nur die BILD-Schlagzeile im Kopf haben sagen "...der hat bestimmt doch ***** am stecken - so wie der schon aussieht."
    Der freundliche MDR-Samstag-Abend-Moderator, der vorwiegend gediegenes Publikum bediente, wird er nicht mehr sein.

Ich will damit aber nichts aussagen: Es sieht für Kachelmann nicht gut aus.
    Und ob bei einer vermeintlichen Schuld seine Firma für die ARD noch weiterarbeiten darf?

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  10. doku

doku Guest

Offensichtlich konnte Kachelmann den Haftrichter bei der dreistündigen Vernehmung nicht davon überzeugen, dass die Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind.

Man muss die Entwicklung abwarten. Spekulationen bringen nichts.