1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

Tja Haftprüfung ist wohl gescheitert, denn wenn nur ein zweifel an seiner Schuld bestehen würde, so hätte er heute gehen können. Jetzt sitzt er bis zur Hauptverhandlung in 3 oder 4 Monaten im Knast. Frauen haben es einfach "Der hat mich vergewaltigt" und Spuren der Penetration , die gibt es wohl zweifellos und ne Bluse zerreißen und so und auf Mitleid machen, das geht ganz einfach und schon findet man sich im Knast. Könnte hunderten Männern bis morgen genauso ergehen. Schleppst du ein Mädel nach der Disko ab , die sagt Dir sie wäre schon 16 Jahre , sie macht alles mit und morgen sagt sie den Eltern , sie wäre mißbraucht worden und sie ist erst 15 Jahre. Schon sitzt Du sogar als Kinderf*cker im Knast :p Dass die dich angelogen hat, kümmert kein Richter, es wartet der Knast und mind. 5 Jahre Freiheitsstrafe :eek:

In diesem Sinne

2. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wer geht auch so schnell mit jemandem in die kiste?

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

verantwortliches sexualverhalten geht anders.

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Der Kachelmann wäre doch nicht aus der Welt. Es befremdet mich schon, dass
    er ohne bewiesene Schuld so bis zu 6 Monaten in U-Haft sitzen könnte und die
    Kinder misshandelnden Kirchenfritzen, der Taten auch noch unbestritten und
    aktenkundig sind, frei herum laufen, weil "verjährt". Wer hat diese Gesetze
    bloß gemacht?

Eine abartige Gesellschaft, dieser "Rechtsstaat".

:rolleyes:

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Du wirst lachen , aber man kann in der Revisionsinstanz viel länger als 6 Monate in UHaft sitzen und im Ernst , bin froh in einem Rechtsstaat zu leben und nach einer gewissen Zahl von jahren muß Schluß sein mit Strafverfolgung. Wenn ich vor 30 Jahren ein wenig gekifft habe , dann soll ich heute dafür vor den Richter, nein danke :p dann besser Verjährung. Aber tröstlich ist Leute die viel Geld haben , bekommen gute Winkeladvocaten (Rechtsanwälte) und milde Strafen. Wer nix hat , bekommt nen Pflichtverteidiger und die volle Härte des gesetzes zu spüren. Und Kachelmann hat doch Geld, also brauch er sich keinen Kopp zu machen. Ich rede aus erfahrung , meinst Du Otto Normalknacki hätte nach 2 Tagen nen Haftprüfungstermin, nein mein Freund , da hätte volle 2 Wochen (mind) gedauert, denn Justizia ist bei Vermögenden nicht blind.

Greetings

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich habe da eben einfach andere Erwartungen an einen "Rechtsstaat".

:eek:

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Erstens darf man nicht alles glauben, was hier geschrieben wird.

Zweitens hat unserer Rechtstaat vielen "anderen" voaus, dass auch mittellose Menschen jederzeit Prozeßkostenhilfe oder im Strafverfahren einen Pflichtverteidiger bekommen.

Drittens ist das eben wie überall im Leben. Wer Geld hat, kann sich halt auch was besseres leisten ;) Was z.B. für einen Fernseher oder ein Auto gilt, ist natürlich auch bei der Wahl eines Anwaltes so... Ich gehe mal davon aus, dass Kachelmann sich seinen "Reichtum" erarbeitet hat und keine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat.

Viertens hat gerade diese, reiche Person Kachelmann viel mehr unter dem Strafverfahren zu leiden als z.B. ein unbedeutender Zeitgenosse. Kachelmann wird zusätzlich zur Haftstrafe ein Opfer der Medien, ein "Niemand" hat mich sowas nicht zu leiden.

Fünftens ( und das geht an Hubble ) sollte man den Ausdruck Winkeladvokaten meiden.

Schönen Tag Euch allen :winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sich vorher zu informieren schützt davor, falsche Schlüsse zu ziehen.

Die Haftprüfung ist nicht gescheitert, weil sie nicht stattfand. Kachelmanns Anwälte haben den Haftprüfungsantrag zurückgezogen.

Warum? Weil sie zuvor erst einmal die Beweislage detailliert prüfen wollen und neue Beweisanträge formulieren möchten. Denn wenn sie jetzt nicht ausreichend vorbereitet in die Haftprüfung gehen und der Antrag abgelehnt wird, dann ist die nächste Prüfung erst in drei Monaten wieder möglich.

That's all.

Gag

9. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Tja ist schon nicht so schön, daß die "Reichen" sich etwas besser aus der Affaire ziehen können. Man muß aber anerkennen, daß Deutschland prinzipiell ein tolles Land ist und Dir Prozeßkostenhilfe oder Rechtsberatungshilfe gewährt, wenn die Kohle knapp sein sollte. Ich mußte auch schon mal darauf zurückgreifen und konnte mich bei 2 von drei mal durchsetzen.

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob jetzt Prominenter oder nicht so schnell kann man als Mann von einer Frau hinter Gitter gebracht werden.
    Gab es nicht mal den Spruch im Zweifel für den Angeklagten das sollte auch in solchen Fällen für die Untersuchungshaft gelten.

Früher wurden Hexen verbrannt heute sind es die Männer !