1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Das ist doch typisch für die deutschen Ableger und wird schon seit Jahren so praktiziert.
    Auf Fox Series Arabic läuft die drittte Staffel von Greek bereits seit dem Januar und auch die dritte Staffel von Friday Night Lights kann man aktuell auf TNT Turk sehen.
    Die Spartensender laufen auf Sparflamme und es wird nur das absolut Notwendige eingekauft.
    Einige wenige Rosinen die man als Köder benutzen kann und der Rest wird mit Uraltserien und Ausschussware gefüllt.
    Einerseits wird immer auf die Privaten, insbesondere auf Pro7 herumgehackt, weil (erfolglose) Serien abgesetzt werden, andererseits werden auf Fox und Co die ersten Staffeln einer Serie (oftmals gibt es wegen Erfolglosigkeit sogar nur eine) zu Tote wiederholt.
    Solange Sender wie Fox, TNT oder SCIFI innerhalb eines Zwangspaketes ausgestrahlt werden, wird sich an dieser Praxis auch nicht viel ändern.
    Warum auch, die Sender bekommen ihren Anteil und haben ihre Schäfchen ins Trockene gebracht.
    Würde Sky in Deutschland tatsächlich das Sky Welt Zwangspaket abschaffen, könnte es für einige dieser Sender ein böses Erwachen geben, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist keiner dieser Sender attraktiv genug um dauerhaft Abonnenten an sich zu binden.

2. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Das Problem ist einfach das Import Serien erst Synchronisiert werden müssen.
    Leider zählt Deutschland genau wie Frankreich zu den Ländern die leider keine Original Serien mit Untertiteln zeigen :(

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und das ist gut so. Nix gegen Originalton, aber bitte als Option und lesen nervt.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Argumentation lasse ich bei aktuellen Serien wie z.B. Lost ja noch gelten, aber doch nicht bei Serien die schon vor Jahren in den USA liefen.
    Ich habe wieso noch nie verstanden, warum aktuelle Serienfolgen nicht erst zeitnah im Original (aber ohne Untertitel) und kurze Zeit später in der deutschen Synchronisation angeboten werden.
    Abonnenten hätten dadurch keine Nachteile, ganz im Gegenteil, dieses würde bestimmt neue Abonnenten anlocken, denn für ein attraktives Serienangebot €16.90 im Monat zu bezahlen, ist den meisten bestimmt lieber, als beim illegalen Downloaden erwischt zu werden.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Irgendwie sprechen mich die meisten Foxserien nicht an. Bis auf Battlestar Galactica, Medium und Lost hat mich kaum ne Serie wirklich gepackt. Ich finde es schade das Fox gar keine Sitcoms bringt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

hat man gesehen ... erinner Dich mal an LOST+Desperate Houswifes erste Staffel, die gabs nur im Originalton. so einen Schwachsinn braucht kaum jemand. Der Großteil beschwert sich - zu recht - denn er bezahlt Sachen die vollkommen unnutzbar sind!

Und neue Abonnenten anlocken -> die kannste an einer Hand abzählen, denn "wieso bezahlen, wenss das Zeug doch für umme gibt" Geiz ist eben immernoch geil.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum ist das denn schon wieder Schwachsinn?
    Ich bin auch der Meinung, dass man zwei Kanäle anbieten könnte, auf denen zeitnah, also innerhalb weniger Stunden oder auch Tage, die Ausstrahlung erfolgt. Und sowenige sind das garantiert nicht, denn wenn man sich mal umhört, gibt es viele, die sich die Folgen illegal besorgen. Besonders LOST hat eine Gemeinde, die sofort die Folgen sehen wollen.
    Man könnte diese zwei Kanäle als Extra zubuchen, so dass niemand meckern muss, weil man angeblich immer noch kein Englisch gerlernt hat.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jo, extra Kanäle, extra cash - wegen mir dann gern.

ABER, dann kommt wieder gemecker "ich bezahl ja schon zig € und nun soll ich nochmal extra zahlen, Sauerei ..."

Ein reines Angebot mit nur OT wird sich in Dtl. nicht durchsetzen können, da zahlt der Anbieter immer druf, daher wird es nicht angeboten.

Mich würden mal die Verkaufszahlen von LOST bei T-Home und itunes interesseiren, wie viele da zahlen für. Die Zahl dürfte im dreistelligen Bereich liegen, wenn überhaupt.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Fox muss dringend für Seriennachschub sorgen.
    Lost steht kurz vor dem Abschluss, Battlestar Galactica wurde bereits 2008 in den USA abgesetzt und selbst für Medium sieht die Zukunft düster aus.
    Von den wenigen Zugpferden wird es also bald nur noch Wiederholungen geben.
    Alle anderen Serien, die auf Fox laufen, sprechen, wenigstens hier in Deutschland, kein Massenpublikum an.
    Alles was zur Zeit Rang und Namen hat läuft bereits bei den Privaten und das magere Angebot mit UK-Serien aufzustocken kann auf Dauer auch keine Lösung sein, vor allem nicht, wenn viele dieser Serien mittlerweile auch erfolglos im Free-TV laufen.
    Falls sich diese Entwicklung fortsetzt, wird es tatsächlich bald Fox Retro geben, allerdings nicht zusätzlich sondern ausschließlich.

Die einzelnen Folgen sind viel zu teurer und eingeblendete Untertitel tue ich mir wieso nicht an.
    Da ist es kein Wunder, dass Fans der Serie sich die Folgen lieber gratis im Internet anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  10. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fox soll endlich mal mit der 4ten Staffel Skins anfangen. Ansonsten sehe ich das wie AllBlackNZ. Ich besorge mir auch öfters Serien aus dem Netz, eben weil die erst in nem Jahr im deutschen Fernsehen laufen. Außerdem bekomme ich dort sogar gleich die HD-Fassung und muss mich nicht mit unterirdischer BQ raumärgern (z.B. Breaking Bad auf AXN *schüttel*).

Manche Serien schaffen's ja überhaupt nicht nach Deutschland, Damages ist so ein Kandidat. In den USA läuft gerade die dritte Staffel und Kabel1 hat es bis jetzt nicht fertig gebracht, einen Sendetermin für die 2te Staffel zu nennen. Ganz davon abgesehen, dass Serien im FreeTV dank Werbung sowieso gruselig sind.