1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Etwa das Anderlecht und das Kasan die von dir vor dem weiterkommen der Deutschen in den Himmel gelobt wurden ?:rolleyes:

komisch , Marseille ist in der EL an Benfica gescheitert ebenso wie Lille an Liverpool die zurzeit grottenschlecht spielen.

Und in Frankreich freut man sich wenn man Olympiakos rauswirft..oder ein Real Madrid die trotz der Einkäufe nicht besser/erfolgreicher als in den letzten Jahren sind..

Fakt ist und bleibt das Deutschland immer noch einen Teilnehmer mehr im Wetbewerb hat als Frankreich.
    Schwätz doch nicht dauernd so einen Müll.

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor einem Jahr war seine letzte Hoffnung die EL (bzw der Uefa Cup). Denn Bordeaux wurde nur Dritter in der CL (hinter dem glorreichen AS Rom). Lyon war bereits im Achtelfinale draußen (zwar gegen Barcelona, aber den Gruppensieg hat man gegen Bayern verloren, die in beiden Spielen überlegen waren. Schrieben auch alle Zeitungen).

Was folgte? Ein Ausscheiden der glorreichen Girondins gegen Galatasaray. Bordeaux wurde später Meister. Also absolut vergleichbar mit Wolfsburg - Paris!!! Wer musste Galatasaray später eliminieren? Der Bundesliga-Fünfte, der HSV.

So weit, so gut. Nein! Für Malko war auch nach der vergangenen Saison (obwohl Deutschland in der CL weiterkam, in der EL weiterkam und in der Wertung vorne war) Frankreichs Ligue 1 die bessere Liga. Spätestens da war mir klar, dass er ohnehin jedes Jahr das gleiche schreibt. Egal wie es am Ende ausgeht.

Dass Malko ausgerechnet jetzt, wo Lille und Marseille auch vorzeitig weg sind und Frankreich ausnahmsweise mal in der CL ein bisschen weiter kommt als früher (auch aufgrund günstiger Auslosungen), die Europa League schlechtredet, lag auch auf der Hand.

Ich fände es genial, wenn eine deutsche Mannschaft mal wieder einen Pott holen würde. Ich erinnere mich an Bayerns Uefa-Cup-Sieg mit Klinsmann und co. Oder auch Schalke 1997 (im selben Jahr wurde Dortmund CL-Sieger :love:). Beide Male gab es eine große Euphorie bei den Fans und den Spielern. Der Titel ist schon sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, weiß ich nicht.
    Wer sagt das?
    Falls jemand sowas sagt, dann wird er hoffentlich nicht ernst genommen.
    Oder diskutiert man am Ende noch mit so jemandem? ;)

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Leider ja, ich bewundere ja teilweise die Leute die immer wieder Argumentieren und Beispiel bringen, aber ich denke jeder hat verstanden, das dies zu nichts führt.

Man wandert dabei oft ins Uferlose und der eigentliche Sinn dieses Threads geht unter.

Ich lese trotzdem weiter mit ;):winken:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Viertligist US Quevilly steht im Halbfinale der Coupe de France. Europa zittert schon! :D

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haiscore, das UEFA-Ranking sagt nur was aus über jene Mannschaften, die im Europacup spielen, nicht über den rest und ist auch noch ungeheuer auf auslosung basiert.

Ich hoffe, dass Quevilly es nicht schafft in die Europaligue. ich sehe dort Paris SG, Lens oder Saint-Etienne wesenlich lieber.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum nicht Monaco oder Sochaux? Bei der allgemeinen Stärke des frz. Fußballs müsste sich doch praktisch jeder Ligue-1-Verein spielend leicht in der EL durchsetzen. :D

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Monaco oder Sochaux könnten da auch mitspielen , vor allem die erstgenannten. aber hoffentlich ein Ligue1-Verein.

9. 1Live

1Live Guest

Hat aber nichts mit der 5 Jahreswertung zu tun!

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1Live, doch sicher. Frankreich hat dieses Jahr Punkte eingebüsst durch Guingamp, und das geschieht in Frankreich regelmässig, dass sich zweitklassige Teams für den Europacup qualifizieren, weil der Pokal für vereine wie Lyon, Bordeaux oder Marseille nur "Nebensache" sind. Das hat da ganz wohl mit der Fünfjahreswertung zu tun, die dadurch negativ beeinflusst wird. Dann ist es normal, dass man mannschaften die Daumen drückt, die dort schon Punkte sammeln würden.