1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlafzimmer-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von c-mate, 22. März 2010.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich habe im Schlafzimmer noch einen Rören TV stehen, ich glaube mit Diagonale 52cm, der auf einem Schrank seitlich steht.
    Jetzt würde ich gerne einen Flachbildschirm an die Wand am Fußende des Bettes hängen, weils besser ausschaut und auch ein bisschen aus Platzgründen. Es ist also nicht zwingend notwendig, sondern auch einfach "haben will". Das wiederrum schlägt sich dann natürlich auf den Preis nieder, der einfach so günstig wie möglich sein soll, zu einer vernünftigen Qualität.

    Die Wand am Fußende des Bettes ist ca. 2,5m entfernt.
    Ich schwanke zwischen einem 22", 26" oder 32" TV.
    22" finde ich spontan fast ein wenig klein und ich bin am überlegen ob grundsätzlich so groß wie geht, also zb 32" oder wären 26" in euren Augen eine gute Größe?

    Was die Empfangsart angeht, ich empfange freie Digitalsender über KabelBW. Im Wohnzimmer steht ein Receiver, im Schlafzimmer möchte ich aber auf jeden Fall einen im TV integrierten DVB-C Receiver.

    So ich habe zb das hier gefunden:
    LG 26LH2000
    Hat einen DVB-C Receiver und kostet laut Geizhals 278,--
    Ist dieser TV ok oder zu empfehlen?
    Allerdings habe ich irgendwie ab und an gelesen, dass der DVD-C Receiver nur in Skandinavien funktionieren würde? Kann das sein, in der Verkausbeschreibung steht keine derartige Einschränkung.

    So bin auf eure Meinung oder Vorschläge gespannt!

    THX
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafzimmer-TV

    Also wir schauen recht viel fern aus dem Bett und daher möchte ich meinen 40" nicht mehr missen. Überleg Dir gut, ob du wirklich einen so kleinen kaufen möchtest.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafzimmer-TV

    40 zoll fürs schlafzimmer? pervers!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafzimmer-TV

    Warum das denn? Einen hochwertigen 40" mit super schmalem Rahmen und minimaler Tiefe gekonnt an der Wand befestigt. Das sieht auch ausgeschaltet super aus. Sogar meine Frau ist begeistert. ;)

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/21y-fjNNcIL._SS400_.jpg

    Walchen Sinn soll denn HD auf nem 26" bei 2,5m Abstand machen? Aus meiner Sicht keinen. Aber das ist zugegebener Maßen auch eine Preisfrage, wenn man über das Schlafzimmer redet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Schlafzimmer-TV

    Wir haben etwa den gleichen Abstand (2,5m) und einen Toshi in 26", ich finde, das reicht völlig aus, 32" passte bei uns nicht, wäre aber in meinen Augen das höchste der Gefühle.
    Es kommt allerdings auch darauf an, wieviel man im Schlafzimmer fernsieht, wir gucken dort eigentlich selten länger als ne Stunde (nur zum Einschlafen^^), seit wir den 46" im Wohnzimmer haben!:love:
    Dafür reicht dann auch ein kleiner, aber das muss jeder für sich entscheiden!
    Zu dem genannten Modell kann ich leider nix sagen, mit LG kenne ich mich gar net aus!
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafzimmer-TV

    Genau das ist der Punkt.
     
  7. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlafzimmer-TV

    wem im schlafzimmer nichts besseres einfällt als fernzusehen, der möge biete einen 40-zöller kaufen...
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafzimmer-TV

    Du, die einen schauen im Wohnzimmer bis 23 Uhr fern und begeben sich dann ins Schlafzimmer und die anderen machen es sich vielleicht schon mal um 20 Uhr im Schlafzimmer gemütlich und schauen da dann fern. Willst Du darüber wirklich ne Grundsatzdiskussion anzetteln?
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Schlafzimmer-TV

    @rohrspatz
    der war gut, bist mir leider zuvor gekommen

    Wenn man ein gute Beziehung zum Partner hat, braucht man im Schlafzimmer keinen Fernseher. Und wenn es ein Großer sein soll, na dann schon mal Gute Nacht.

    :LOL:
     
  10. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlafzimmer-TV

    Ich sags ja ungern...ich bin Single und meistens alleine im Schlafzimmer...da bliebt mir quasi nur TV schauen bwvor ich mich in den Schlaf weine :)
    (und im Wohnzimmer steht ein 42" Panasonic)

    Und zum Thema TV, ich stehe kurz davor einen Samsung LE-32B550 zu bestellen, günstigster Preis 379,--
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010