1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media news

Wenn die betroffenen Sender als PayTV eingespeist werden, braucht man für Deutschland keine Extra-Versionen. Die Anzahl der Kunden wäre erfassbar und mit seiner Abo-Gebühr würde er die Sender für die erweiterte Reichweite bezahlen. Als FreeTV wäre das anders.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wo will UM die denn noch hinpacken.
    Dann wollt ihr auch noch HD Fernsehen haben.

Mann, mann.
    Das alles bei der sehr eingeschränkten freien Gesamtkapazität.

Wenn man die Analogen Sender abschalten würde hätte man mehr freie Bandbreite aber dann würden hier viele ihre Wut auslassen das die 3,90 pro Anschluss extra zählen müssten.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

UM hat doch Platz. 3,90€ etra, wozu? Wenn Analog mal weg ist, muss UM das schleunigst überdenken.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die müssen das nicht überdenken wenn das Analoge Fernsehen mal abgeschatet ist.

Die müssen das jetzt überdenken.
    Schließlich hat UM von 2006 bis jetzt eine halbe Millionen Kunden verloren, dieser Trend hält auch weiterhin an.

Es gibt eine einfache Regel in Deutschland.

Wenn man etwas gegen Geld anbietet dann muss der Leistungsumfang besser sein als die Leistung die man anscheinend kostenlose haben kann.

Das anscheinend Kostenlose reicht den Mitbürger aus zu wechseln.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Immer diese Mär mit dem Kundenverlust und dem Zusammenhang ausbleibender HD Sender, digital TV usw.
    Die Mehrzahl der Kunden sind "zwangsverkabelt" und der Hauseigentümer entscheidet über den KNB in der NE4. Dieser wählt in der Regel den billigsten Anbieter und/oder den Anbieter, der ihm sein Hausnetz modernisiert. Dem Hauseigentümer ist in der Regel egal, ob es HD gibt oder digital TV. Er will seine Bausubstanz erhalten und keine Schüsseln zulassen und die Kosten einfach auf die Mieter umlegen können. Also hat er das an die KNB weitergegeben.
    Wenn nun ein Kundenverlust kommt, so ist es in der Regel aufgrund von Mehrnutzerverträgen und diese haben andere Gründe als die hier von Endnutzern diskutierten.

6. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann das hier in DE auch alles nicht verstehen . France 2 & 3 und 4 wird fast bundesweit eingespeisst . Aber nl tv etc. Nichts selbst wenn man an der grenze wohnt. Da ist das ch. Kabel umschlagbar. Orf ~ rai ~ m 6 und noch viel mehr. Da klappt es mit den lizenzrechten. Nur die bbc hat sich dagegen gestellt. Bitte nicht auf groß und kleinschreibung achten ! Habe über das handy geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

France 4 gibts nich, nur France 5

8. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Nette 108 Seiten hier. Aber wenig News. Nur viel Spekulationen und Wünsche.

Und was interessieren mich ausländische Sender und HD, wenn meine Grundforderung nicht erfüllt ist. Ich will endlich meine WDR-Lokalzeit auch digital haben. Und sämtliche Erklärungen dazu, die ich kenne, interessieren mich als Endverbraucher nicht die Bohne. Auch wenn ich mit 58 die Hintergründe kenne; meinen teilweise jüngeren Nachbarn kann ich es nicht erklären und verständlich machen.

Bevor mögliche Kapazitäten für irgendwelche Auslandssender verbraucht werden, muss erst mal die vollständige Grundversorung aller ÖR-Sender sichergestellt sein!

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Die bekomme ich schon jetzt als digitale Übernahme von DVB-T im Analog-Kabel - bei viel Bewegung im Bild mit den typischen MPEG-Klötzchen garniert... ;)

Klaus

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Über SAT gibbet für Umme ein phantastisches Bild....
    Welche WDR Lokalzeit hätten Sie gerne?? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.