1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

wie nicht anders zu erwarten, Lena auf Platz 1 der Single-Charts

klick

2. 1Live

1Live Guest

Yes!!!!:love::love::love:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich frage mich echt was der Mist soll. Hat der nix anderes zu tun, als sich auf Kosten einer 18jährigen zu profillieren? Neid und Mißgunst ist doch weitverbreitet in Deutschland. Ich freue mich für Lena und was so ein sogenannter Experte denkt, ist mir egal.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das hat er doch gar nicht, skykunde.
    Er erklärt ganz sachlich, dass die Schreiber und nicht Lena es sich evtl. etwas zu einfach gemacht haben bei dem Up-Tempo Teil.
    Lena hat das Lied ja nicht geschrieben. Er hat auch erklärt, wie er die Dinge aus rein musikalischer Analyse sieht. Das empfinde ich als sehr interessant, da ich mich zuvor noch nie damit beschäftigt habe.
    Auch wenn es musikalisch-analytisch evtl. einfach(er) gestrickt ist, sagt das ja noch lange nix aus. Siehst ja, Lena ist auf 1. :)
    Aber in der Tat. Lena könnte man durchaus besseres mitgeben an Liedgut. Das hat er glaube ich auch gesagt bzw. zu verstehen gegeben.

btw. Mir gefällt Satellite dennoch, vielleicht WEIL es auch recht "einfach" gemacht ist. Ab und an brauche ich auch sowas. ;)

Er hat auch geschrieben, dass er viele Mails bekommen hat, vor allem auch "Drohmails"...da sieht man mal, wie tolerant Leute sind wenn es um reine Analyse geht. Die haben genau NIX verstanden!

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja schön das er eine Meinung hat, nur interessiert die fast niemanden. Das Publikum hat das Lied für Lena ausgewählt, Punkt. Wenn er für Lena ein anderes Lied haben wollte, hätte er ja für "Bee" oder "Love me" anrufen können. Anscheinend hat der Mann gerade Langeweile. Außerdem ist es ja egal, so schlecht kann das Lied nicht sein, sonst würde es nicht einen Verkaufsrekord aufstellen. Und das bei einer Sendung die deutlich weniger Zuschauer als DSDS hat. Aber Hauptsache mal neunmalklug dahergeredet nur um sich wichtig zu machen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Warum interessiert das niemanden?
    Waren doch schon genug Leute auf seiner Seite...
    Ich weiss auch gar nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst. Ich mag Lena auch und das Lied ist schon okay. ;)
    ABER, es ist nun mal ein recht simples und das zeigen die Verkaufszahlen. Lena hat das Zeug zu mehr. So ist das nun mal....

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So oder so Lena wird Ihren Weg gehen,ich denke nicht,daß er zu kommerziell ausfällt.Ich bin auf Ihr erstes Album schon sehr gespannt.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hoffentlich geht sie nach dem ESC nicht wieder in der Versenkung unter. Denn gerade bei Deutschland ist ein eher durchwachsenes Ergebnis denkbar, als ein wirklich positives. Ich mag das Lied und Lena sehr, aber man sollte, was das Ergebnis in Oslo angeht, nicht zuviel erwarten, ein Platz zwischen 10 bis 15 wäre schon gut. Ein einstelliges Ergebnis wäre ein Riesenerfolg. Die Chancen für ein Einstelliges Ergebnis waren allerdings noch nie so gut wie in diesem Jahr, jedenfalls nicht seit 2004. Denn die Konkurrenz ist ziemlich schwach in diesem Jahr. Sehr viel Retro und Balladen.

9. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
  10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hui, Deutschland hat einen sehr guten Startplatz erwischt - sie darf als 22te singen, also ziemlich am Ende ! Auf jedenfall mal Losglück.