1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Also kommen die privaten HD Sender erstmal weiter nicht bei T-Home und die "grosse" Aufschaltung mitte April beinhaltet "nur" die SD Sender? und evtl. deluxe music HD?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das kann sich noch täglich ändern...;).

3. alx384

alx384 Guest

Hallo zusammen,

bleibt es jetzt eigentlich dabei, dass der neue Tarif Entertain Premium(5) der Entertain Comfort(4) inkl. dem Paket Film ist?

Danke im Voraus!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bis jetzt ja... Sparste 1 Euro, dafür hast Du 24 Monate Mindestvertragslaufzeit am Hals. Fragt sich nur, was das grössere Übel ist.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wenn T-Home gegen Sky angekommen möchte, geht es sicher um die Premiuminhalte. Der Rest kann durch Drittanbieter geliefert werden. Sky hat die drei Pakete (Film, Sport, Bundesliga) muss ein Ersatz gefunden werden:

Sky Bundesliga: vollkommener Ersatz durch Liga total!

Sky Film:
    1. Ersatz durch VOD; vielleicht attraktiver durch ein "Blockbuster Selection"-Angebot (wahrscheinlich nicht die Filme flat)
    2. Bemühung um "normale" Pay-TV-Rechte für IPTV
    besser: Alternative 1, gerade für Filme

Sky Sport:
    Hier können eigentlich nur Pay-TV-Rechte für IPTV gekauft werden. Wenn sich aber Liga total! weiterentwickelt, könnte ich mir auch eine seperate Ausschreibung vorstellen (z. B. bei Champions League, DFB-Pokal, Europaliga) - in Italien ist das mit der Terrestrik ähnlich

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

VOD ersetzt niemals lineares Fernsehen. Ausserdem ist das eine Kostenfrage. Sie wollen halt lieber 4-6 Euro für aktuelle Filme kassieren, anstatt für 10 Euro ne Blockbuster-Flat. Ausserdem spielen da ausser finanziellen Interessen auch die der Rechte- bzw. Lizenzinhaber und die Interessen der Filmstudios eine Rolle. Was die Pay-TV Rechts für IPTV anbetrifft, könnte Sky dagegenschiessen, weil die sitzen (mit Ausnahme der Buli) nun mal darauf. Wahrscheinlich machen die das nur um den Preis der Wiederaufschaltung bei T-Home der Sky-Pakete. Sicherlich gäbe es da Kompromisse, und angeblich auch Verhandlungen. Aber sie (das gilt für beide Unternehmen), lassen sich halt nicht in die Karten gucken... Die Alternative 2. wäre von vorneherein von der TElekom nicht machbar, weil sie nicht selbst als Programmveranstalter auftreten dürfen. Also ginge das nur über Drittanbieter wie z. B. bei Liga Total über Constantin. Und welches Unternehmen würde sich schon daran die Finger verbrennen, für die Telekom Millionen auszugeben, nur um T-Home Exklusiv eine Handvoll Filmsenderchen aufzuschalten?

Jedenfalls, wem das Hickhack und das Hinundher zu doof ist, so wie mir z. B., der hilft sich selbst und holt sich nen Sat-Receiver dazu, wenn er Premium-Filmkanäle haben will. Ich bin sicher nicht der Einzige, der VOD unakzeptabel findet, aus mehreren Gründen. Wenn ich einen Film bezahlt habe, will ich ihn behalten!;)

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Warum muss in der heutigen Zeit immer alles exklusiv sein? Geht es denn nicht mal, dass mehrere Anbieter dasselbe anbieten und sich untereinander gütlich einigen?

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glaub das würde dem Kartellamt nicht so richtig gefallen wenn die sich aktiv absprechen ;)

Wozu aber Exklusivrechte? Stimmt ja. Siehe VoD-Angeobte. Bis auf HdR in HD auf T-Home gab es da in den letzten Jahren kaum etwas exklusives. Da entscheidet das Drumherum, das Gesamtpaket, wer welchen Anbieter wählt.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Richtig. Die Telekom soll ruhig Sky aufschalten. Die Leute können dann buchen, oder es sein lassen. :)

10. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir gerade angeschaut welche Filme heute abend auf den Sky Filmsendern laufen - meine Stimme geht an VoD...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.