1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM: DSF muss Programm ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2010.

1. Berwin

Berwin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BLM: DSF muss Programm ändern

du bist doch bestimmt so einer der noch nie einen ufc-kampf gesehen hat und wie viele andere nur vom hören sagen, dass auf am boden liegende eingeschlagen wird, ihr urteil bilden.
    es wird eben so lange gekämpft bis einer ko ist oder aufgibt bzw wenn die rundenanzahl vorbei ist. beim boxen kann man den gegner halt nur im stehen ko schlagen und beim mma geht es auch am boden. das ist allerdings so relevant wie wenn in china ein sack reis umfällt. in beiden fällen wird der kämpf vom ringrichter abgebrochen. ja auch beim mma gibt es einen ringrichter der für recht und ordnung sorgt. diesen quatsch mit, dass auf am boden liegende menschen weiter eingeprügelt wird, kann ich echt nicht mehr hören. es wird so lange geschlagen wie sich der gegner auch noch wehren kann. sollte er sich nicht mehr wehren können ist der kampf sofort vorbei.
    um es noch einmal mit dem boxkampf vom samstag zu vergleichen. ich habe bei der ufc noch nie einen so derartigen jubel im publikum gehört, als jemand das bewusstsein verloren hat, wie letzten samstag.
    lustig finde ich auch immer wenn ich hier lese wie fair es früher doch auf den schulhöfen zu ging. ich weiss ja nicht auf welchen klosterschulen ihr ward aber bei mir(vor 20 jahren) gab es auch bodenkämpfe und da gab es noch kein mma im tv.
    für mich ist das verbot einfach lächerlich.

2. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist das Verbot auch lächerlich. Deutsche Politiker und Medienwächter sind alles Doppelmoralisten. Hauptsache man gängelt das Volk. :mad:

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann diese komische Meinung von Dir nicht teilen, alle die beider UFC mitmachen, sei es Fans oder Kämpfer, wissen worauf sie sich einlassen, alle wissen das man auch am Boden kämpft, also warum sollte das nicht in Ordnung sein???

Ich hoffe wirklich das das DSF vor Gericht zieht und diese sinnlose Zensurentscheidung anfechtet oder das zumindest ein anderer deutscher Sender der nicht im "Ausland" Bayern ansässig ist die UFC überträgt!

4. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bereits deine Formulierung "komische Meinung" zeigt bereits, wie verroht deine Moral- und Wertvorstellungen sind. Sie zeigt auch ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis.

Weil man über derartige TV-Ausstrahlungen auch Nicht-Fans und auch Kinder erreicht. Und gerade hier sollte eindeutig klar sein, dass spätestens, nachdem ein Mensch zu Boden gegangen ist, ein "Kampf" zu Ende sein muss. Hier geht es auch um eine Vorbild-Funktion.

Ansonsten dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir in Zukunft noch mehr S-Bahn-Schläger und brutal prügelnde Kinder/Jugendliche bekommen.

cu

trueQ

5. AW: BLM: DSF muss Programm ändern

Also wer seine Kinder um 23.00 Uhr noch nicht ins Bett gebracht hat, dem gehören die Kinder weggenommen. Man kann doch dem DSF nicht die Schuld geben, wenn Eltern es einfach nicht gebacken kriegen (wollen), ihre Kinder vernünftig zu erziehen.

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, so sehe ich das auch, kann auch die Meinung von TrueQ nicht teilen, keine Ahnung was das soll!

Man kann doch keine Erwachsenen oder Kampfsportfans oder andere volljährige einfach ausschließen und diesen diese Sportart vorenthalten, man muss ganz klar sagen, das die UFC nur ab 18 ist und wer dann seine Kinder nicht davor "schützt" gehört wirklich die Sorgepflicht entzogen.

Aber das ganze bitte nicht auf Kosten Volljähriger und vernünftiger Leute!

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... zumal man entsprechende Videos auch bei youtube sehen kann.
    Und da auch vor 23 Uhr ;)

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich mir's doch gedacht, gestern Nacht lief tatsächlich noch die UFC Versus-Show im DSF ab 0:35 Uhr, fand das richtig gut, was meint ihr dazu, muss das DSF nun doch nicht die Ausstrahlung einstellen?

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na, ich hoffe doch! Wo kommen wir hin, wenn sich jeder TV Sender den geltenden Auflagen widersetzt.
    Dann gibt es demnächst z.B. nur noch Werbung im TV! :eek:

P.S.:
    Einmal posten hätte auch gereicht, meinst Du nicht?

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... (Boden)Böller sind dort auch verboten...

... als nächstes verlieren die Österreicher ihre geliebten Blitzknall-"Piraten"... :( und bekommen dann wohl auch vermehrt diese "roten Papp-KnallWürste", bei denen die Tonerde mit etwas Schwarzpulver kontaminiert ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010