1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

Ja, das waren damals doch Hit 24 und Goldstar TV, wenn ich mich da recht erinnere.

2. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na nu macht DF1 man nicht besser als es war! Bis auf Sport, war alles nur alter Käse was gezeigt wurde. Es gab kaum interessante Inhalte auf den Spartenkanälen. Einzig und allein hat mir das Filmprogramm besser gefallen als bei Sky. Denn selbst ohne neue Filme, hab ich jeden Abend was zum anschauen gefunden und konnte auf den ***** von RTL & Co. verzichten.
    Alles andere war reines abnudeln, immer und immer wieder das Gleiche. Das übrig gebliebene Urgestein ist ja unser Krimi Sender. Seit über 10 Jahren läuft dort erfolgreich in der Endlosschleife Wiederholungen :D

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Obwohl ich jetzt nicht der Krimi-Fan bin,stimmt das nicht so ganz.
    Zu beginn zeigte "Krimi&Co." nur US-Ware,später kam der Deal mit dem ZDF und Sat.1.
    So war eigentlich immer für halbwegs Abwechslung gesorgt.Bis heute zeigt man ja auch aktuelle ZDF-Krimiserien.

4. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist und bleibt aber ein Abnudel Sender für Gebrauchtware. Ist bei den RTL und ProSieben Sender doch das Gleiche. Wenn die vorher als Premiere das im PAyTV zeigen würden und dann später im FreeTV, dann würd ich nichts sagen. Aber so? Nein danke.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zumindest bei den RTL Sendern stimmt das aber nicht. Sowohl RTL Crime, also auch Passion haben schon einige Serien in Erstausstrahlung gezeigt. Passion sogar täglich mit den drei Soaps "Alles was zählt", "GZSZ" und "Unter uns".

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

oder Heartland.... (ebenfalls Passion)

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung ob es schon jemand geschrieben hat, aber damals gab es noch etwas das mit Premium zu tun hat und mit dem man sich vom Rest der TV Welt abhob:

Ein voll durchmoderiertes Programm mit Hinweisen und Kritiken zu den Filmen und Serien!
    Das waren halt keine reinen Abnudelsender die lustlos von der Festplatte sprudeln.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

100% zustimmung !

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Also entweder leiden hier Leute unter Realitätsverlust oder aber ich hatte ein anderes DF1 als ihr damals. Das heutige Sky ist defintiv besser als das damalige DF1 . Was war DF1 denn? DF1 ist alles das gewesen was man heute bei Sky so bemängelt.

Neue Filme gab es bei DF1 doch so gut wie keine. Die Rechte hatte damals alle Premiere und man musste sich mit Archivware zufrieden geben. Diese ganzen Sender wie Star Kino oder aber auch Cine Action haben alles nur alte Schinken gezeigt die man aus den tiefsten Archiven geholt hat.

Dann kommt hinzu das unsere ganzen Logohasser an DF 1 nur wenig freude gehabt hätten. Die Film Sender hatten Logos was ja eigentlich zum grossen Aufschrei hier hätte sorgen müssen.

Das Sportprogramm war mit Sicherheit besser als heute zu Sky zeiten. Aber in sachen Fussball lag DF1 ganz klar hinter Sky. Die Bundesliga gab es auf DF1 nämlich nicht und auch solche sachen wir der DFB Pokal und die UEFA Champions League waren auf DF 1 nicht zu sehen. Also auch hier kann man ganz klar sagen das das DF1 Sportprogramm auch nicht das beste gewesen ist.

Wenn ich heute mal bei Sky schaue was ich da alles habe dann sieht das schon anders aus. Neue so wie alte Serien, Neue so wie alte Filme und diverse Sportevents und dazu ein super Doku Angebot mit einer erstklassigen versorgung an Kindersendern.

Ich für meinen Teil finde dieses gehäuchel in richtung DF1 war ja so toll Realitätsfern. Denn so gut wie viele es hier darstellen ist es nicht gewesen!

10. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:rolleyes: :confused: :eek: