1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von techmax, 2. Februar 2009.

1. markus27kp

markus27kp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Hallo nochmal.

Habe es geschafft meine externe festplatte auf FAT32 zu formatieren, der Exportieren Button taucht jetzt auch auf und das Exportieren beginnt, wird aber nach ca. 30 sekunden abgebrochen... "Exportieren wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen"... Jemand ne Ahnung was da los ist?! Danke und Gruß Markus

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir tritt das häufig auf, wenn ich mehrere Filme gleichzeitig markiere und exportiere bzw. wenn ich währenddessen auf TV zurückwechsle.
    Am stabilsten läuft es bei mir, wenn ich Film für Film einzeln exportiere und ihn in den Menü stehen lasse.
    Während der Zeit schaue ich über DVB-T, solange kann man es aushalten. :D

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mein Verdacht ist der, dass Deine externe HDD nicht kompatibel ist oder noch irgendwas drauf hat, das den Transfer stört. Du kannst versuchen, mit einer Utility (meist bieten die Hersteller eine solche zum Download an) ein Low Level Format durchzuführen.
    Dann kommst auch noch manchmal drauf an, mit welcher SW man die Platte FAT32 formatiert hat. Am besten bewährt hat sich bei mir ACRONIS 11. Mit dem "DriveCleanser" kann man ähnlich einem LowLevel Format (manchmal auch Zero-Fill genannt) jedwelche Rückstände auf der Platte entfernen.

@Stefan1100
    Mehrere Aufnahmen markieren und exportieren: dann kann man nicht mehr TV gucken. Nach dem Export der ersten Aufnahme bricht der Kopiervorgang ab.

.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, deswegen ja DVB-T, denn ich schalte den Receiver nicht ein, um zu kopieren, sondern zum Fernsehen. Diese Zeit nutze ich, um zu kopieren, daher das Ausweichen auf DVB-T.

5. markus27kp

markus27kp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider bricht der Export (bei verschiedenen Aufnahmen) bei maximal 20 % ab...! Könnt ihr mir verraten, welche Externe Festplatten Ihr für das Exportieren vom Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB benutzt. Dann besorg ich mir eine die bei Euch auch wirklich funktioniert, damit ich irgendwann auch mal die Platte leer bekomme...!

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich verwende eine Samsung HD642JJ mit 640GB, eingebaut in einem Pyrogate-Gehäuse, welches einen USB und einen eSATA Anschluss hat (letzterer ist am Compi um einiges schneller).
    Läuft seit längerer Zeit störungsfrei, wurde mit ACRONIS 11 auf FAT32 formatiert und wird regelmässig für Backup der internen Aufnahmen des HDS2 mit 500GB benutzt.
    .

7. markus27kp

markus27kp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Andere Frage: Wer hat Erfolg mit dem Exportieren auf einen USB Stick - und mit welchem?! Danke für Eure Hilfe...

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das funktioniert nahezu mit jedem.

9. markus27kp

markus27kp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gut zu wissen... mit meinem Intenso 8 GB Stick nicht... Dann werd ich mal die Daten meiner beiden anderen Sticks umschichten und es mal mit denen probieren...

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist der auch FAT32 formatiert?

Ich habe schon mindesten 10 verschiedene Sticks ausprobiert, die haben alle funktioniert (von Noname bis teuer), natürlich unterschiedlich schnell.