1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem in der Anordnung: Sky-Receiver, Recorder, TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HamburgHSV, 20. März 2010.

  1. HamburgHSV

    HamburgHSV Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

    Ich habe einen
    -Decoder für SkyHD mit einem HDMI-Ausgang und einem Scart-Eingang, sowie einem Scart-Ausgang. Das Ganze ist von der Firma "HUMAX" und hat die Produktnummer "Pr-HD1000C".

    -Das zweite Gerät im Bunde ist ein Festplattenrecorder von LG. Dieser hat auch jeweils einen HDMI- und Scart-Ausgang und einen Scart-Eingang.

    -Mein Fernseher ist von Philips. Hat also genug HDMI- und Scart-Steckplätze.

    Meine eigentliche Frage ist nun, ob es möglich ist mit dem Recorder auch Sky Aufzunehmen und wenn ja, wie ich die dazu verbinden muss.

    Ich hab mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt.. :(
    Hoffe ihr könnt mir helfen..Vielen Dank!
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem in der Anordnung: Sky-Receiver, Recorder, TV

    Receiver. Decoder gab es mal zu Zeiten von Premiere analog.
    Die meisten (alle?) DVD-Rekorder haben bei den Einstellungen des AV-Eingangs die Auswahl "Decoder". Und die darf nicht verwendet werden.
    Um vom Receiver aufnehmen zu können, müssen Receiver und Rekorder per Scart miteinander verbunden werden. Es wird das Programm aufgenommen welches am Receiver ausgewählt ist (bei der Aufnahme den entsprechenden AV-Kanal des Rekorders auswählen)
    Dann noch beide Geräte mit dem Fernseher verbinden.
     
  3. HamburgHSV

    HamburgHSV Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem in der Anordnung: Sky-Receiver, Recorder, TV

    Alles klar. Ich meinte Receiver, der Unterscheid war mir bis heute nicht bewusst. :)

    Hab nun alles so wie es sollte, vielen Dank! :)