1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von anpoos, 20. März 2010.

  1. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,
    ich nutze einen TS HDS2 ohne "+" und war mir sicher, dass es hier kein Update gibt, den Receicer HD+ - fähig zu machen. So war es auch hier im Forum zu lesen.
    Doch nun das folgende: die HD+ Internetseite listet nun auch auf:

    TechniSat – Receiver
    DigiCorder HD S2 Plus mit allen Festplattengrößen (160GB, 320GB und 500GB)
    DigiCorder HD S2 mit allen Festplattengrößen (160GB, 320GB und 500GB)
    DIGIT HD8-S


    War das immer so oder hat sich TS nun entschlossen, da mitzumischen?
    Und wie kann ich das Update umgehen oder verhindern??

    Gruß

    anpoos
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Das ist ne alte Kamelle, die du da ausgegraben hast...

    Es wird ein HD+ Update für den HD S2+ geben.

    Aber kein automatisches via Sat, sondern nur manuell über Technisats Hotline.
    Und zwar für diejenigen Leute, die wegen dem HD+ Gedöns gerne ihren Receiver höchstselbst verunstalten wollen.

    Ich finde das von TS voll in Ordnung. Jeder so wie er mag. Es gibt schließlich Leute, die Schokolade bevorzugen
    und welche, die lieber zu Schmierseife greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Die Kamelle ist nicht alt... Wie du ja selbst sagst, ist das für den HD S2 PLUS bekannt...

    Laut Home | hd-plus-modul.de ist nun aber auch der HD S2 OHNE Plus dabei...
    Der weswegen Technisat als service schlecht etc. bezeichnet wurde, weil sie dafür kein Update anbieten wollten ;).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Jup keine alte Kamelle. Ist Neu auf der HP.

    Sind einige Receiver dazu gekommen auf den ersten Blick.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Ist so in Ordung, wer mutwillig seinen Receiver verstümmelt hat auch hinterher keinen Grund sich zu beschweren.
    Ein automatisches Update wäre da höchst fragwürdig.
    Die scheinen bei Technisat zu wissen das da Ärger in Haus steht.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Ja sorry. Wenn ich HD S2 lese, gehe ich fast automatisch immer von dem Plus aus.
    Klassischer Fall von zu oberflächlich gelesen....

    Nichts desto Trotz ist das doch in Ordnung von TS jetzt auch den "ohne Plus" zu updaten. Toleranz nennt man sowas.

    Jeder soll halt die Möglichkeit haben, völlig freiwillig seinen Receiver verstümmeln zu können.
     
  7. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Früher oder später werden alle Hersteller einknicken, spätestens, wenn sie ihre Felle davonschwimmen sehen. ;)
     
  8. balu05

    balu05 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich das Firmwareupdate bekomme und mit welchen nachteilen ich rechnen muß?
    Ich habe einen HD-S2 der sagt mir ... für CI+ nicht geeignet... wenn ich das Modul mit der Karte einstecke.

    Gruß balu:winken:
     
  9. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!

    Die FW gibt es noch nicht. Rechne mal damit das die frühestens Ende des Jahr auf der TS-Homepage zu finden ist.
    Der HD-S2 unterstützt kein CI+. Folglich hift ein CI+CAM auch nicht weiter.
    Die hier genannte Lösung besteht aus einem gerätespezifischen CICAM für HD+ und FW-Update (für Q4/2010 angekündigt)

    Einschränungen: HD Box | Restriktionen bei HD+
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Technisat HDS2 und HD+ jetzt doch !!!


    Du kannst die Werbung bei den HD-,upps,+,Sendern nicht mehr vorspulen.Gewisse Aufnahmen können dir ganz untersagt werden.
    Gewisse Inhalte deiner Festplatte können nach einiger Zeit von HD+ von deiner Festplatte gelöscht werden.Und so weiter.
    Wenn du den Schrott der Privaten unbedingt in HD sehen willst geht das auch mit Unicam oder Diablo Cam 2.
    Du könntest dir ein CI+ Modul kaufen und wieder bei Ebay verticken.Die Karte behälst du und nutzt sie in einem der oben genannten Cams.
    Dann musst du deinen Receiver nicht verkrüppeln und die ganzen Gängelungen wie Verbot des überspringens der Werbeblöcke fällt auch weg.