1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

danke für die Tipps, kann aber erst am WoE weitertesten und muss jetzt erstmal an der Matratze horchen, sonst wird's morgen zu stressig!

gruß und gute Nacht

nobbie

2. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

Weil es hier gerade passt:

Bin absoluter Anfänger mit ProjectX, gibt es irgendwo etwas leicht verständliches, um mir die Grundlagen und die Erfordernisse näher zu bringen?

Ein Link wäre hilfreich.

Danke.

3. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eigentlich geht es hier um den Cypheros TS-Doctor, wir sind schon schön von dem Ursprungsthema abgewichen.
    Ich habe mit gutem Registry-Werkzeug alles raus geworfen was nach Cypheros oder TSdoctor riecht und wieder versucht es zu installieren. Auf diesem Rechner ist noch nie TSdoctor gestartet.

Beim Start meldet sich wieder "Trial Time is over! Endet am 22.12.2009".
    Ich kannte TSDoctor im Dezember überhaupt noch nicht!:confused:.

Wenn Cypheros mir (uns) eine Version zur Verfügung stellt, die wirklich sich testen lässt, wäre ein Kauf auch möglich. Ich glaube dass vielen geht es ähnlich. Aber so wie es ist, wie kann ich es annehmen, dass diese Version, auch mit einer gültigen Lizenz überhaupt startet.
    Umgekehrt, fraglich ist, wenn ich nach dem Kauf behaupten sollte "es geht nicht" ob Cypheros den Preis mir wiedererstattet?

Sag mal was dazu, Cypheros.
    Gruß

4. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab mir gestern auch ganz bewußt ne Lizenz geholt, um den Entwickler zu unterstützen!
    Finde das TSDoctor in der aktuellen Version ein Top-Programm ist, was deutlich aus dem Beta-Stadium raus ist.
    Allein die Funktion, die NAL-Filler-Dateien zu entfernen, ohne erst in das Schrottformat .mkv muxen zu müssen, ist für mich schon das Geld wert! :)
    Auch die Schnittfunktion find ich durchaus brauchbar.
    Ist zwar bei HD-Dateien nicht framegenau, aber das ist DVR Studio HD auch nicht (obwohl doppelt so teuer!).
    Ich brauch jetzt für meine Mini-Blu-Rays (AVCHD auf Double-Layer DVDs) nur noch 2 Programme: TSDoctor zu Vorbereitung (Bereinigen, Filler und Videotext entfernen und evtl. schneiden), TSMuxerGUI zum Erstellen der AVCHD Struktur und evtl. Datei-Teilung.
    Funktioniert super, danke Cypheros!

5. bjoerniko

bjoerniko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich will mich auch mal outen, genau aus dem gleichen Grund wie Schnittengott hab ich vor 3 Wochen auch eine Lizenz gekauft....
    Ich verfahre auch genauso, also Bereinigung mit TS-Doctor und anschließend ne AVCHD erstellen, wenn das ein guter Film ist.
    Auszusetzen hab ich am TS-Doctor eigentlich auch nichts, für mich reicht es, wenn der Müll raus ist, die Aufnahme zurechtgestutzt ist und man sie auf dem SL100HD abspielen kann. Meist schaue ich mir die Sachen aber eh nur 1 mal an. Da muß dann schon ein Knaller dabei sein, dann mach noch ne AVCHD, um Festplattenspeicher zu sparen.
    Ich will den TS-Doctor nicht besser machen als er ist, und einschleimen will ich mich bei Cypheros auch nicht. Aber für mich macht das Programm was es soll und es ist mir lieber wie so ne eierlegende Wollmilichsau wie NERO oder so, wo man 7000 Seiten Handbuch durchackern muß. Die Freeware die ich gefunden habe, funktionierten auch nicht besser als der TS-Doctor. Also ich hab 0 Probleme, seit die Lizenz gekauft hab, und ein Vermögen kostet die nun ja auch nicht. Ist ja keine Preispolitik wie bei Microsaft. Außerdem stecken auch in diesem kleinen Tool bestimmt eine ganz schöne Menge an Code, da geht ne Menge Zeit bei drauf...
    Aber ne Frage, was ist so wichtig an framegenauem schneiden, das verstehe ich nicht ganz. Geht es da um Werbung rausschneiden? Also wenn z.B. auf SAT1 der Werbeblock kommt, wird ja anschließend noch mal ca. ne halbe Minute wiederholt wird und das vernünftig rausgeschnitten werden soll? Wenn dass das Problem ist, kann ich die Kritik nachvollziehen, aber ich hab das noch nie sauber hingekriegt, deshalb nehme ich Filme, die ich behalten will nur von Sendern ohne Werbung auf. Ob dann der Anfang oder Schluß nicht framegenau ist, ist mir wurscht...:D
    Gruß bjoerniko

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde mir ne Lizenz erst dann holen wenn die mkvs auf dem WDTV laufen. Erst dann ist der TSDoctor für mich absolut nutzbar.
    Anders müsste ich sowieso immer wieder auf andere Software zusätzlich zugreifen...

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi proldi,
    hier kannst Du Anleitungen herunterladen!

http://www.lucike.info/page_projectx.htm

Ansonsten kommen mit Google auch noch andere Anleitungen!

gruß nobbie

8. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

Der Link geht nicht.

Habe die Seite aber schon gefunden, trotzdem Danke für die Mühe.

9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

das mit den Links hier im Forum geht mir nochmal mordsmäßig auf's Schw**n!!!

Aber wenn hier nicht mal die Moderatoren sagen können (Problem ist schon ewig bekannt!), warum's bei manchen nicht geht, sorry?

Hauptsache Du hast es gefunden.

gruß nobbie

10. 2300A

2300A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

erledigt - proldi hat die Lösung selbst gefunden

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010