1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 22. Februar 2010.

1. Jürgen31

Jürgen31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    Anzeige
    AW: Hd+ gehört verboten

Man sollte es nicht glauben, aber die "Privaten" versuchen doch tatsächlich den Zuschauer zu zwingen, die Werbung zu gucken. Vorspulen geht auch mit Festplattenreceivern bei HD+ nicht. Wie wollen Die aber verhindern, das ich in Werbepausen den Raum verlasse ??? Sind schon bald motorische Schlösser an den Türen vorgesehen, die in Werbepausen automatisch verriegeln ??? Werden Sessel vorgeschrieben, wo ich mich festschnallen muß ? (Nur dann ist HD+ zu sehen ???)
    Wird bei HD+ auch das wegzappen verhindert ???
    Ich glaube, man bekommt damit nicht einen Zuschauer mehr dazu "überredet" diese Werbung zu gucken. Im Gegenteil. Man wird kaum noch die Privaten in HD sehen wollen. Viele von uns arbeiten Abens länger und sind auf TV Aufzeichnungen angewiesen. Dazu wurden ja die VIDEORECORDER einst erfunden.

2. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+

Und dann sind wir wieder in der Steinzeit, weil zumindest RTL und VOX ziemlich sicher dann erstmal gar kein HD Programm mehr anbieten wird! Die haben das nicht nötig, allerdings bei dem was RTL und VOX bringen ist es egal, ob es einen HD Sender gibt oder nicht, außer man steht auf hochskalieren:D!

3. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich meinte ja auch die HD+ Einschränkungen abschalten - und nicht die HD Ausstrahlung. Wenn die schon mal HD senden, werden die kaum hinter den anderen HD Mitbewerbern oder den Öffentlich-Rechtlichen bleiben wollen.
    Wenn aber keiner HD+ kauft und ich es mir aussuchen kann, ob ich zB RTL HD oder Sat1 HD (oder wer halt zuerst das "+" Handtuch wirft) unverschlüsselt in HD schauen kann, werde ich doch den HD Sender der SD Variante vorziehen. Dort fließen dann die Werbe-Einnahmen wieder. Aber das ist ohnehin alles noch Wunsch-Denken!

4. Jürgen31

Jürgen31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370

Mit dem Unicam modul und einer original HD+ Karte betreibe ich 2 DVC2000 geräte. Software 3.4 bzw. 3.7a
    Die Cam Module (ich habe in oberen Schacht Alphacrypt für Sky, im unteren Unicam für HD+) manuel zuweisen.

Hallo Sylano
    Funktioniert das wirklich ???? Ich dachte immer, das nur CI+ zertifizierte Receiver geeignet sind HD+ zu empfangen ???
    Angeblich sind doch alle vorhandenen HD Receiver ungeeignet. Nur in einigen Fällen soll ein Softwareupdate des Herstellers einen Receiver HD+ fähig machen. (Ansonsten ist Neukauf angesagt...)
    Wenn die DVC Geräte von Hause aus HD+ entschlüsseln könnten wäre das praktisch eine Sensation.
    Kanst Du HD+ aufnehmen ? Werbung vorspulen etc.? falls ja , schlägt Macrosystem den HD+ Sendern damit ein Schnippchen...
    Lt. offizieller Aussage Macrosystem sind an den HD+ Standard sehr viele Auflagen und Forderungen der Sendeanstalten gebunden, so das intern noch keine Entscheidung gefallen ist, ob HD + in die Ente / DVC Geräte integriert wird. (inoffiziell hat man das dann wohl einfach gemacht...,oder?)

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Noch mal.
    CI+ hat mit HD+ nichts zu tun.
    Es gibt nur 2 Receiver die überhaupt CI + Schächte haben.
    Und diese sind nicht mal HD+ zertifiziert.
    Nicht mal HD+ zertifizierte Receiver haben CI+.

Grundsätzlich ist jeder ganz normale SAT HDTV Receiver mit CI Schacht ( Kein CI+) in der Lage HD+ darzustellen.
    Dreamboxen, Vantage Receiver können das von Hause aus bereits mit entsprechender SW.
    HD+ war bereits einer Woche nach Sendestart Restrektionslos aufzuzeichnen.
    Und es werden täglich mehr Receiver die dadurch auch ohne CI Module dazu in der Lage sind.
    Macrosystem kann nicht wissen, welche Module der User einsetzt.
    Und auf diese kommt es an.

Der Knackpunkt bei HD+ ist nur , das der Erwerb einer Smartcards an den Kauf eines HD+ Receiver gekoppelt sind.

Theoretisch braucht kein Mensch einen HD+ Receiver um HD+ Sender zu sehen.

Wen die HD+ Karten, wie angekündigt im zweiten Halbjahr frei zu kaufen sind, ist schön Doof wer sich einen HD+ verkrüppelten Receiver kauft.:winken:

HD+ Karte in das Unicam und auf jeden normalen HDTV Receiver HD+ Sender Restriktion los schauen und aufzeichnen, ist dann kein Problem:D

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. Henning 0

Henning 0 Guest

Es soll aber auch noch ehrliche Leute in unserer Gesellschaft geben, die so illegale Sachen nicht mitmachen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da ist nichts illegal.:winken:
    Das ist nur ein Verstoß gegen die AGB von HD+.
    Da können die gar nichts machen.
    Wie kann das schauen von angeblichen Free Sendern illegal sein?:winken:

8. Stadlmadl

Stadlmadl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2

bravo ! Bravo ! Bravo !

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zum Beispiel indem du brutalstes Raub-Adskipping betreibst! :D

Gruß
    emtewe

10. Jürgen31

Jürgen31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370

[

Mit dem Unicam modul und einer original HD+ Karte betreibe ich 2 DVC2000 geräte. Software 3.4 bzw. 3.7a

Die Cam Module (ich habe in oberen Schacht Alphacrypt für Sky, im unteren Unicam für HD+) manuel zuweisen.

Muß das Unicam-Modul noch irgendwie programmiert werden ? Oder ist das mit einer orginal HD+ Card sofort einsatzbereit.

Danke
    Jürgen