1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Weil das Lied weder übertrieben albern noch herausragend gut ist. Beides kann beim Song Contest funktionieren.
    "Satellite" hört sich etwas schräg an, selbst ihr gesungenes Englisch hat mitunter einen, für eine deutsche, merkwürdig anmutenden Akzent.
    Das kann sich durchaus als Ohrwurm entwickeln und auch das Auftreten von Lena ist erfrischend anders, nur gehen diese Aspekte beim Contest völlig unter - da hat sie nur die paar Minuten und muss mit dem Liedchen überzeugen.
    ...und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gelingen soll. [​IMG]

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Abwarten...

Wenn ich mir so die letzten Gewinner angucke, oder auch unsere gut plazierten Lieder.
    Dann war ja oft nicht das Lied entscheident, sondern der Auftritt.

Ohne Geige und Grinsebacke hätte der Norweger sicherlich nicht den ersten Platz gemacht. Und der Russe ohne seinen halben Striptease sicherlich auch nicht :LOL:.

Und stell dir mal "Guildo hat euch Lieb" oder "wadde hadde dudeda" ohne verrückten auftritt vor. Wäre sicherlich auch kein Renner geworden :D

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ok, für das Qualifying war man wohl zu faul xD.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Genau das habe ich doch gesagt: "übertrieben albern" funktioniert. Aber Du willst doch das Mädel net mit unserem Nussecken Mampfer vergleichen. :winken:
    Wir werden sehen, wenn ich mich am 29. Mai noch an diesen Thread erinnere, werde ich gerne auf meinen Beitrag mit dem Vermerk "Told you so!" hinweisen. :D

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Komisch nur. Mir ist Lena DIREKT beim 1. Mal aufgefallen.
    Also muss sie ja doch irgendwas an sich haben..... :confused: :LOL:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ne... Aber man sollte auch nicht nur das Lied alleine betrachten.

Lena kann ich mir durchaus auch mit einem etwas verrückten Auftritt vorstellen. Zur Not stript sie eben :D (ne scherz).

Aber auch bei Lena gäbe es doch viele Stilmittel die man nutzen könnte.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Dass Dir ein Mädel auffällt muss ja net komisch sein, aber das ist ohnehin net maßgeblich um beim Contest zu bestehen.

Deutschland ist doch bei diesem Wettbewerb die Witzfigur schlechthin. Jedes Jahr pumpen wir da Kohle rein, damit wir überhaupt mitmachen dürfen und dann werden wir i.d.R. schön abserviert. Das regt uns dann immer fürchterlich auf, was die ganze Geschichte noch mehr zur Lachnummer für unsere europäischen Nachbarn macht und sicherlich auch etwas dazu animiert uns in diese Ecke zu drängen. Der Spott ist uns gewiss.
    Der einzige Weg um da rauszukommen, wäre uns selbst nicht mehr so verdammt ernst zu nehmen, und einfach mal zu zeigen, dass wir auch Humor haben und etwas über den Dingen stehen.

Aber das Lena Mädel ist da komplett der falsche Ansatz. Das wird jetzt wieder ein verzweifelter Versuch mit dem Schnuckel da ernsthaft zu punkten - Aua!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man darf aber auch nicht vergessen, wofür die Show eigentlich gedacht war.
    Man wollte ja nicht nur den Interpreten für Oslo finden.

Sondern die Deutschen auch wieder dazu bringen, dass sie hinter dem Interpreten stehen. Und genau das hat man sicherlich auch erreicht.

Und naja ob Top10 wirklich ernsthaft punkten ist...

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Komischerweise haben wir immer genau DANN versagt, als wir dachten, wir hätten die Besten am Start.
    Guildo und Raab haben bewiesen, dass man mit weniger Verbissenheit weiter kommt. Ich sehe das bei Lena auch. Wenn sie weit kommt, super. Wenn nicht, auch kein Beinbruch da Lena ihren Weg gehen wird, so oder so. ;)

Nur meist waren ja Leute wie Siegel und Co dahinter viel zu verbissen, daher klappt das nimmer....

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, mir ging's jetzt mal primär um Oslo - für die Deutsche Einheit ist Herr Kohl zuständig. ;)