1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Wie kommst du darauf?

Nochmal, die Buli wird auch heute schon komplett in HD produziert! Sky strahlt lediglich nicht alles in HD aus.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist aber ob man alle HD Signale LIVE in München speichert und eines davon ausstrahlt oder man nach für nach die Signale dann re-Live einholt.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich denke nicht das MGM eine HD-Ausgabe bringt, dafür ist der Markt in Europa für MGM zu dünn besiedelt. Die waren schon mal drauf und dran MGM Channel komplett aus Europa abzuziehen um Geld zu spraen. Deren Markt ist und bleibt die USA.

Ich vermute eher mal einen weiteren marken-orientierten Film/Entertaiment Kanal in HD, der dann auch seinen SD Start mit feiert. Favorit sind da wohl Sony und/oder Universal.

Einer der vier Kanäle wird bestimmt auch ein Sportkanal sein, ich denke aber nicht Sport 2 HD, dazu ist das Sky eigene Rechtepaket zu schwach. Ich vermute eher mal das Disney ESPN starten wird und gleichzeitig auch in HD.

Der Rest wird sich auf weitere Drittanbieter beschränken. Ich denke sowieso das neben den vier HD Kanälen auch noch zwischen 5-6 neue SD Kanäle an den Start gehen werden zur gleichen Zeit.

CableDX

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hast Du nähere Infos aus der Gerüchteküche CableDX?

5-6 neue SD-Sender halte ich für ziemlich nurrealistisch. Dass was neues kommt seht für mich fest,hat Sky ja angekündigt, aber so viele neue SD-Sender? Da müssten ja andere SD-Sender gestrichen werden, weil da alles nicht auf die Transponder drauf passt. Ausnahme wäre lediglich ein Ausbau von "Sky Welt extra"

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ab Juli wird es wohl 4 neue HDs geben sowie neue 2-3 neue SD Sender.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Vllt machen die das gleiche wie in UK.
    MGM startet bei BSkyB in HDTV

7. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Noch mehr neue SD sender??:eek:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

An neuen SD Kanälen glaube ich auch.
    Denke aber auch, daß der eine oder andere eben gegen neue ersetzt wird.
    Was meinst du mit Disney ESPN? Wohl ESPN America HD.
    Den gibts aber in SD schon. Der braucht nicht mehr zu starten. :winken:

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@Premier4All & CableDX

laut PM von skyDAG soll HD und weitere sender ausgebaut werden. augetauscht kommt eigentlich hin, da ja focus gesundheit und e-clips weggefallen sind. ob es nun 2 oder mehr SD-Sender sein werden, sehen wir dann. aber fakt ist, dass sky versteckt verpackt geäußert hat neben HD-Ausbau auch ihr übriges programmangebot weiter auszubauen. das heißt, wie sollte man die aussage anders verstehen, als dass HD und SD getrennt von einander erwähnt wurden? aber das legt sich auch jeder aus wie er will. letztendlich lassen wir uns überraschen.

und was die neuen sender angeht, spekuliere ich mal nicht, schließlich war es auch beim relaunsch eine überraschung mit Disney Cinemagic HD.

1.> aber wenn ich mal was erwarten könnte, schätze ich wäre ein sky1 genauso realistisch wie ein FOX HD. schließlich könnten auf sky1 mehr inhalte verpackt werden als NUR serien oder NUR filme, sondern ein komplett-unterhaltungsprogramm sein wie in uk oder it. aber schauen wir mal. ausgeschlossen wäre das aber nicht mit sky1, wenn vieleicht auch nicht im sommer, aber kommen könnte sky1 durchaus.

2.> ein skysport 2 HD schätze ich auf jedenfall auch und das ohne partagierung mit einem select HD. selectHD wäre eh überflüssig, weil auf cinemaHD eh alle neuen filme kommen. ok ok, wrestling u.a. wäre was, aber das könnte nach ner zeit auch auf den sportkanälen kommen in HD, so wäre der inhalt dann auch gefüllt, auch wenns nix live ist.

3.> was das für ein filmsender sein wird, werden wir sehen, würde allerdings cinema hits HD auf begrüßen. oder evtl MGM, da ja auch speculiert wurde ob newscorp nicht MGM übernehmen könnte. geneueres weiß ich nicht drüber, weiß nur dass das mal in einer news war. daher MGM eine warscheinliche möglichkeit wie in UK. aber schaun wir mal.

4.>könnte eine überraschung werden wie Disney Cinemagic. da könnte also alles kommen.

nach meine einschätzung, könnten die ersten 3 sender möglich sein. was es aber sei nwird sehen wir im sommer. ein ESPN HD schließe ich vorerst noch aus, da die wenigsten sich englisches tv anschauen geschweige denn verstehen, abgesehen von den wenigen fans natürlich.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die Begründung warum kein Select HD kommt ist aber sinnfrei ;) ... dann dürfte es auch kein Select SD geben, kommen ja eh alle Fiilme auf CinemaSD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.