1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Was mich etwas verwirrt hat:
    Was hatte Desmond im Flugzeug zu suchen? Er war doch ursprünglich gar nicht bei Flug 815 dabei...
    Allerdings war er ei der Landung auch nicht mehr auf seinem Platz...also abwarten - vielleicht gibts dafür ja doch noch eine Erklärung...

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin etwas zwiegespalten. Also wenn ich nach der erste Folge gehe, so halte ich die Storyline um das Altenativuniversum, also wo das Flugzeug nicht abstürzt, für absolut überflüssig, sie bremst die Spannung bei der Storyline, wo sie einfach in das Jahr 2007 sind. Es wäre glaube ich besser gewesen, man hätte sich auf diese Story konzentriert. Weil da wird es jetzt spannend. Sawjer ist mächtig sauer auf Jack und das Rauchmonster, das jetzt wie Locke aussieht, entpuppt sich als Feind von Jacob. Was könnte denn jetzt in dem Alternativuniversum denn noch groß passieren, jetzt wo sie in L.A gelandet sind? Ziemlich unnötig. Hoffe, was diese Storyline betrifft, das Tempo noch gesteigert wird.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da passiert noch genügend, warts nur ab. Es ist ja nach dieser ersten Hälfte schon erkennbar, das in der alternativen Zeitlinie nicht alle Begebenheiten so wie wir sie kennen, eintreten.

z.B. versteckt Charlie seine Drogen nicht im Toilettenkasten sondern schluckt sie; Desmond ist an Bord obwohl er da nicht hingehört oder Cindy, die Jack nur ein Fläschen Wodka gibt und nicht zwei.

4. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht ist dieses Paralleluniversum unser eigentlich normales Universum ohne mysteriöse Vorgänge und das Universum in dem die Losties ihre Abenteuer haben ist halt eines das Mysterien zuläßt.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, nachdem ich die Nacht darüber geschlafen habe und ziemlich lange wegen der ganzen Sache wach lag, stellt sich mir bzgl. des Paralleluniversums schlicht die Frage in wie weit dieses überhaupt mit unseren Losties zu tun hat.

Eines ist klar. Das Flugzeug stürzt nicht ab, da die Insel sich auf dem Meeresgrund befindet. Warum sie dort ist, wissen wir aber nicht. Als Auswirkung auf die Atomexplosion, scheint mir unwarscheinlich, denn dafür ist die Insel eigentlich viel zu intakt (Schaukel, Fuß der Statue usw.).

Wir wissen auch, dass uns die Macher von LOST die ganze Staffel 5 hindurch immer wieder (durch Fraday) eingeprägt haben, dass es nicht möglich ist die Vergangenheit zu ändern. In der Tat haben eigentlich alle Versuche der LOST Charaktere dazu geführt, dass die Ereignisse, so wie wir sie kennen überhaupt er eintreten können (Bsp: Sayids Versuch Ben zu töten macht diesen erst zu dem Charakter, wie wir ihn kennen).

Es gibt keinen erkennbaren Grund, warum dass bei der Wasserstoffbombe anders sein sollte. Ich glaube, dass die Wasserstoffbombe im Zusammenwirken mit der Inselenergie, die Darma versucht anzuzapfen erst den Bau der Orchidee so wie wir sie kennen (Counter usw.) notwendig macht. Auch hier wären also, wie es in Staffel 5 sonst auch war die LOST Charaktere selber für ihrn Absturz verantwortlich.

Die alterntive Zeiteben, warum auch immer man sie uns (vielleicht auch später den Losties) zeigt, gibt glaube ich eine Antwort darauf, was passiert wäre, hätte die Darma Initiative ohne Störung aggiert. Die initiative bohr ja praktisch an der Hauptenergiequelle der Insel herum. Meine Theorie. Hätten sie so weiter gemacht, wäre die Energie verpufft und die Insel versunken, wie wir es in der alternativen Eben sehen.

Ein weiters Motiv, dass in allen Staffeln, gerade durch John Locke immer wieder auftraucht ist "das Schicksal". Ich denke, dass es darauf hinaus laufen wird, dass es das Schicksal der LOST Chraktere ist, auf der Insel zu landen, die Schauplatz eines seit Äonen tobenden Kampfes zweier mächtiger Wesen (nennen wir sie der Einfachheit halber mal Götter). Ihr Schicksal dort ist es durch ihr Eingreifen, dass Ende dieses Kampfes herbei zu führen - ob zum positiven oder negativen sei dahin gestellt.

Die "Wesen" sind natürlich Richard und der Mann in Schwarz, der seine Gestalt beliebig ändern kann (unter anderem in die des Rauchmonsters).

Die alternative Zeiteben, könnte praktisch eine Entschädigung für unsere Chraktere sein, die zeigen soll, dass das Schicksal durchaus einen Sinn hat, denn seien wir mal ehrlich. Egal welches Leid unsere Freunde auf der Insel erfahren haben. Wären die Alternativen soviel besser?

Kate verbrächte ihr Leben im Knast, Charlie wie wir wissen auch. Rose würde ihrem Krebs erliegen. Bei Locke der einen sehr labilen Chrakter hat, bevor ihm die Insel seine Fähigkeit zu laufen zurück gibt, tippe ich auf zukünftigen Suizid (der Blick am Ende der Folge als er aus dem Sitz gehoben wird spricht Bände). Clair wird iihren Sohn abgeben und warscheinlich de Rest ihres Lebens Gewissensbisse haben. Zwischen Jin und Sun passt es überhaupt nicht usw. usw. Ich denke die restlichen Folgen werden offenbaren, dass die Alternative Dimension alles andere als eine positive Zukunft für die Hauptcharaktere bereit hält.

Soviel zu meiner Theorie ... mal schauen wie es wird. Ich bin gespannt!

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wir wissen ja, dass im Amiland zum Start eine Doppelfolge gezeigt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Folge 2 nus nächste Woche klar werden wird, dass das Paralleluniversum Sinn macht.

nur noch 6 Tage, dann gehts weiter :love:

7. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nur kurz was zum rauschen während der ganzen folge... also leute, die die es nicht gehört haben, kann ja nicht sein... wenns ja anscheinend verteilt über ganz deutschland zu hören war und auch bei mir in der schweiz, die ganze folge hat gerauscht aber extrem...

zur selben zeit auf keinem anderen sender war gar kein rauschen...

vor und nach lost war auch kein rauschen...

also bitte, dann erzählt nicht es gab keins...

hab die folge aufgenommen und dann auch die wiederholung...

rauschen von anfang bis zum ende....

war wohl so gewollt

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ja, ich hatte auch das rauschen. War exakt mit Ende des Abspanns zu Ende. War vielleicht wirklich gewollt.

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hallo zoki_rs
    Ich habe diese 1. Folge als Transportstream aufgenommen und habe mir gerade die Mühe gemacht, nach Rauschen zu überprüfen.

Definitiv gibt es kein Grundrauschen während des Films! Nur bei "Freiszenen" ist die Natur damit beschäftigt, sich einzumischen :)

Vielleicht liegt es an den Receivern? Mein TS HD S2 hat keinerlei Störungen aufgezeichnet!

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ich sags auch gerne nochmal. auch bei mir gab es KEIN rauschen