1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoschi89, 17. März 2010.

  1. hoschi89

    hoschi89 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Community,

    nachdem ich nun schlussendlich den Kampf mit Kabel Deutschland, den Ci-Slots und den entsprechenden Smartcards aufgegeben habe, beuge ich mich und suche jetzt einen guten (KabelDeutschland-)geeigneten DigitalReceiver.

    Ich bin im besitz eines Full-Hd fähigen Fernsehers, somit würde es auch Sinn machen einen Hd-fähigen Receiver zu kaufen, oder?

    Preislich wollte ich mich jedoch in einem eher engen Rahmen bewegen.
    Wie viel sollte man/muss man denn für einen Hd-Receiver ausgeben?Eigentlich benötige ich lediglich die reine Fernsehwiedergabe, Festplatte oder solche Späßchen brauch ich nicht :D

    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, habe schon sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht um mich in die Ci-Materie einzulesen, aber da Kabel Deutschland nicht so richtig mitspielen will und mir trotz Seriennr. von diversen Dbox2 zum 2. Mal eine D09-Karte geschickt hat, habe ich langsam die Lust verloren ;)..

    lg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. hoschi89

    hoschi89 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Ok - mal so ne grundsätzliche Frage:

    Ard und Zdf empfange ich derzeit ja schon kostenlos digital.
    Empfange ich die denn in Hd?
    Und falls ich doch zu einem "normalen" Receiver greifen würde und das Fernsehprogramm wird in Hd-ausgestrahlt - welche Auflösung habe ich dann letztendlich auf meinem Fernseher?

    lg
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Du empfängst immer alles was im Kabelnetz ist.
    Ob du auch digital siehst hängt davon ab ob du bereits nen Digitalempfänger hast. Und ob du auch die digitalen HD Programme siehst hängt davon ab ob dein Digitalempfänger HD kann.

    Kann dein TV denn digital Kabel (DVB-C) Empfangen. Und kann der das in HD? Wenn ja dann brauchst du das CI-Modul oder den Receiver ja nur für die verschlüsselten Sender. Interessieren die dich nicht kannst du dir den Aufwand sparen.

    Auf der Kabel Deutshcland Homepage ist auch aufgelistet welche HD Sender überhaupt in deinem Kabelnetz empfangbar sind (Frei und Verschlüsselt).

    Ähm, in HD Auflösung! ;)

    Die HD Sender senden entweder in 1280 × 720 oder in 1920 × 1080 (SD hat maximal 720 x 576). Wobei im Moment das meiste im Sender nur von 720 x 576 auf HD hochgerechnet wird (da hast du nix von, weil das macht dein TV auch).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  5. hoschi89

    hoschi89 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    hi usul,
    erstmal viele Dank für deine ausführliche Antwort :).

    Ja - mein Fernseher (Samsung Le b530) hat einen eingebauten DVB-C - Empfänger der - soweit ich weiß auch HD unterstützt.

    Somit bräuchte ich den Receiver lediglich für die verschlüsselten Sender(aber bei Prosieben etc. ist das digitale Signal ja auch verschlüsselt und da sieht man schon einen ganz schönen Unterschied zwischen digital und analogem Signal ;) ).

    Deshalb auch meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen normalen nicht-hd-fähigen Kabelreceiver zulege dann bringt mirs ja nichts, wenn die Sender ihr Programm in Hd ausstrahlen, oder??
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Und wo ist das Problem?
    Die D 09 Smartcard läuft in einem Alphacrypt CI Modul SW 1.16. September

    AlphaCrypt Light 1.16: Amazon.de: Elektronik
     
  7. hoschi89

    hoschi89 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    @nelli:
    jop danke, den hatte ich vorhin auch durch zufall entdeckt.
    Hatte mich die ganze Zeit nur auf Ebay umgeschaut und da werden die Preise mittlerweile schon ganz schön in die Höhe getrieben.

    Kann ich mir bei dem Amazon Teil denn sicher sein, dass es auch Stand September und nicht August ist?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)


    Soweit ich weiß funktioniert eine D09 Karte doch auch in einem Alphacrypt Classic Modul mit Firmware 3.17 September ,die man fast überall kaufen kann.
     
  9. hoschi89

    hoschi89 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    echt? wo hast du denn die info her? ;)
    Geht meines Wissens nach nicht..
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Ci-Kampf"aufgegeben - Hd-Receiver gesucht :)

    Nein, erstens gibt es keine FW x.17 und zweitens läuft die D09 Karte ausnamslos nur mit der x.16 von September 08.