1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne mit SAT Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von midreyer, 17. März 2010.

  1. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    Anzeige
    Folgende Idee:
    Habe eine Multytenne Twin, wobei ein Kabel von der Multytenne ins Wohnzimmer geht und eins ins schlafzimmer.
    Was passiert, wenn ich nun z.B. bei dem Kabel im Wohnzimmer ein 2fach-SAT-Verteiler hänge und dann mit beiden Kabeln in den Receiver gehe (hier: Technisat HD S2+).
    Kann ich dann alle Kanäle empfangen und die beiden Tuner voll nutzen? Ich gehe davon aus, dass ich dann z.B. einen Sender Horizontal schaue und dann auch nur eine horizontalen aufnehmen kann?

    Würde das so funktionieren? Wäre für mich eine günstige Alternative, da ich sowohl im Schlaf- wie auch im Wohnzimmer Twin-Tuner-Receiver habe, die aber nicht nutzen kann.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss Michael
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne mit SAT Verteiler

    Überflüssig, AFAIK schleift der Receiver intern durch wenn du ihn auf 1 Antennensignal konfigurierst.
    Und mit solchen "Tricks" kannst du die Realität nicht überlisten, eine Leitung bleibt eine Leitung auch wenn du per Verteiler da zwei Kabelenden rausmogelst. D.h. du wirst mit der Lösung nicht mehr Möglichkeiten haben als mit dem korrekten Anschluss (Das Kabel in Tuner 1 und im Setup "Antennensignale 1" einstellen).

    cu
    usul
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Multytenne mit SAT Verteiler

    OK danke!