1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Todesstrafe paradox...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 17. März 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Todesstrafe paradox...

Frage: Wenn der Häftling eh die Todesstrafe bekommen hat, warum hat man ihn nach dem Suizidversuch nicht einfach sterben lassen? Um in den USA die Todesstrafe zu kriegen, muß man mindestens einen Mord begangen haben, also hat der Typ seine Strafe nur verdient, verstehe die Aufregung nicht.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warum nicht gleich den Pranger wieder einführen? Die Täter einfach auf dem Marktplatz anketten und dem Volkszorn überlassen. Wäre mal spannend herauszufinden, was dann in einer "zivilisierten" Gesellschaft passiert. Natürlich sollte das "Publikum" auch die Möglichkeit haben den Täter zu begnadigen.

Wie wäre es mit einem Internetpranger?
    Der Täter wird vor einer Webcam platziert, mit diversen technischen Einrichtungen (Bohrer, Säge, Lötkolben, Bunsenbrenner, Säure usw...) in seiner Nähe, die sich per Webinterface aktivieren und steuern lassen. Um das zu tun muss mindestens eine Anzahl X das wünschen. Andererseits kann man ihn auch begnadigen, oder in eine Zelle schicken, wenn eine bestimmte Anzahl Personen das wünschen und anklicken. Mal schauen als wie zivilisiert sich unsere Gesellschaft erweist, vor allem wenn das anonym geschieht...:(

3. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Kein Mensch hat das Recht, einen anderen Menschen das Leben zu nehmen...

Das ist meine Meinung, und nicht erst seit ich damals den Film "Dead Man Walking" gesehen habe...den Film empfehle ich immer den Leuten, die sich so vehement für die Todesstrafe einsetzen.

Das schlimme ist ja, gerade in Amerika, diese ganzen Aufschübe...da sitzen die Gefangenen jahrzehntelang in der Todeszelle und warten..auf ihre Hinrichtung,egal wie human diese vollzogen wird, das ist psychische Folter...

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte ihr übertreibt mal wieder. Habe die Angehörigen von Ermordeten nicht das recht auf eine angemessene Sühne ihres Leids. Schon mal daran gedacht? Schön wenn man so moralisch sein kann. Aber an das leiden der Opfer denkt und an deren Angehörigen denkt ihr natürlich nicht. Bei manchen Tätern ist es besser so, als das er irgendwann rauskommt und nochmal tötet oder andere schreckliche Dinge tut. Denke da vor allen Dingen an Kinderschänder.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum soll es einem Mörder besser gehen, als dem Opfer oder den Angehörigen. Der Mörder hat als erster getötet, er selbst hat sich in diese Lage gebracht, hätte er niemanden umgebracht, kommt man erst gar nicht in so ne Lage. Habe da kein Mitleid mit dem Täter, wohl aber mit den Opfer, hoffe an die denkst du auch.

6. AW: Todesstrafe paradox...

Füll schon mal die Formulare aus. :D

Immerhin, 2h 2min. Überschaubar.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß jetzt echt nicht, was an diesem Thema lustig ist. :wüt:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oh, gute Idee! Lass uns die Angehörigen des Opfers entscheiden was mit dem Täter passiert. Das ist toll!

Entschuldige wenn mir manchmal meine Ironie etwas durchgeht, aber im Grunde stehe ich zu meiner Aussage von vorhin, jeder lebenslänglich Verurteilte sollte das Recht haben seinem Leben jederzeit auf humane Weise ein Ende zu setzen. Ich glaube das würde viele Dinge vereinfachen.

9. Creep

Creep Guest

Jau, Sky-Kunde2, Du hast den Preis gewonnen!

10. AW: Todesstrafe paradox...

Wer.