1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiBe, 16. März 2010.

  1. TiBe

    TiBe Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,

    bei mir stellt sich derzeit folgendes Problem dar.

    Ich hab von SKY das volle Paket abonniert. Derzeit kann ich aber leider nicht mehr die Beiträge hierzu zahlen (hat verschiedene Gründe, die ich SKY auch schon dargelegt habe, hat aber nichts gebracht), u. möchte aus diesem und noch einem weiteren Grund kündigen.

    Der weitere Grund wäre folgender:

    SKY bucht bei mir vom Konto anscheinend willkürlich ab. D.h. für Feburar wurde nichts abgebucht, u. im März wird dann das doppelte abgebucht. Hab jetzt folgendes dazu in deren AGB's gefunden:

    Wäre dies dann nicht "Vertragsbruch" u. würde eine sofortige Kündigung rechtfertigen?

    Gruß
    TiBe
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY-Vertrag

    Nein, die Abogebühren haben mit Sky Select rein gar nix zu tun. Z
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Vertrag

    Der von dir hervorgehobene Teil der AGB-Klausel bezieht sich auf Sky Select / Select+ und nicht auf den Abovertrag. Die unregelmäßigen Abbuchungen betreffen viele Abonnenten (Suchfunktion nutzen - sky bucht nicht ab), und ist sehr ärgerlich, aber keinesfalls Vertragsbruch oder ein Grund, den Vertrag ausserordentlich zu kündigen. Nur wenn sie immer zu viel oder zu früh abbuchen würden kannst du eventuell etwas machen, aber sofort kündigen wird auch dann nicht möglich sein, weil du vorher Fristen setzten müsstest. Du kannst nämlich die Einzugsermächtigung widerrufen und jeden Monat den fälligen Betrag überweisen. Nachteil: Du kannst keine Filme mehr auf select bestellen.
     
  4. paran0id

    paran0id Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY-Vertrag

    So hat man es gerne ... Verträge abschließen, welche man nicht zahlen kann und dann nachher ein Schlupfloch suchen, um nicht mehr zahlen zu müssen.

    Man sollte sich vorher überlegen, ob man die Kohle hat um das Vollpaket finanzieren zu können.

    Mach "Bitte Bitte Bitte", vielleicht stunden sie dann Deinen Vertrag oder entlassen Dich komplett aus der Bringschuld.
     
  5. TiBe

    TiBe Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Vertrag

    Ich konnte die Kosten vorher ohne Probleme tragen!
    Es hat seine Gründe warum ich die Kosten nicht mehr tragen kann!

    Das bedeutet also im Klartext das Sky abbuchen kann wann sie wollen?
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY-Vertrag

    Im Prinzip ja.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY-Vertrag

    Ja. Es ist zwar nicht sehr kundenfreunldich das so zu machen, passiert aber momentan hauptsächlich deswegen, weil sie immer noch technische Probleme mit ihrem CRM haben, die sie irgendwie nicht beheben können.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: SKY-Vertrag


    Wem hast Du die Gründe denn erzählt? Der Hotline:confused:

    Versuch es über e-Mail an die Geschäftsleitung und hoffe auf deren
    einlenken. Mehr kannst Du da nicht tun.
    Evtl. nehmen Sie eine abgespeckte Vertragsform eher an, bevor Sie Dich
    ganz raus lassen. Kannst es nur so versuchen. Die schlechteren Karten
    liegen in diesem Fall bei Dir.:(
     
  9. TiBe

    TiBe Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Vertrag

    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe!

    Hab in einem Brief an die GL meine Situtaton dargestellt.
    Daraufhin bekam ich die Antwort das sie mich nicht aus dem Vertrag lassen.
    Hab denen jetzt vorgeschlagen, bzw. drum gebeten, mein Paket umzustellen bzw. den Vertrag für eine gewisse Zeit ruhen zu lassen.

    Mal sehen was sie sagen :)

    Danke!!!

    TiBe