1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

@Die Antwort ist 42 und Thaddäus:
    Thaddäus sprach von Fluch der Karibik 2 und hat damit völlig Recht.
    Die Antwort ist 42 hat jedoch die Aufnahmen vom 15. und 16.3. zu Rate gezogen - das ist Fluch der Karibik 3. Da lief auch die WH in nHD. Trotzdem war die WH am nächsten morgen geschnitten.

Greets
    Zodac

2. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich als "nHD-Amateur" hätte jetzt gedacht das "Die Grenze" gestern abend in nHD lief. Die Bildqualität war echt gut und um längen besser als WWM auf RTL-HD zur gleichen Zeit. Ich habe meiner Frau nämlich noch den krassen Unterschied in der Bildqualität gezeigt.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da kannst du mal sehen wie leicht es für die sender ist seine hd+ opfer zu erfreuen. da hat sich die investition doch bezahlt gemacht.
    für mich ist diese abzockgeschichte nur noch peinlich. schafft sat1 überhaupt irgendwas in hd zu senden? (ncis und menthalist mal ausgeklammert)
    fußball schaffen sie ja auch nicht in hd obwohl sie selbst produzieren und anderen die hd bilder zur verfügung stellen.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, die Grenze war kein nHD.

@osgmario:
    Sat.1 HD zeigt fast jeden US-Spielfilm in nHD. Deren nHD Anteil ist immer noch deutlich größer als bei RTL HD. Wenn auch ProSieben HD definitiv der Vorreiter ist.

Greets
    Zodac

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wollen wir dich mal zum nHD-Profi machen, was alle HD+ Sender außer VOX HD angeht.

Guck dir mal aus unserer Liste eine Serie raus, zum Beispiel CSI:Miami heute abend, dann guckst du dir um 20:10 oder so bei GZSZ oder was davor läuft mal das RTL Logo an, dann wartest du bis um 20:15 CSI:Miami anläuft und guckst dir dann mal das RTL Logo an. Das ist dann viel schärfer als vorher. Daran kannst du dann immer erkennen, ob es nHD ist oder nicht. Bei ProSieben, Sat.1 und kabel eins ist das Logo ebenfalls schärfer, auch da kannst du ja wenn du lustig bist dir mal eine Beispielserie aus unserer Liste angucken.

Bei Vox HD ist das dann komplizierter, weil da das Logo immer scharf ist. Dort werden aber nach der Werbung immer die Serienlogos eingeblendet. Ist die Serie oder der Spielfilm aber in nHD wird auf dem SD Kanal ein Serienlogo eingeblendet, auf dem HD Kanal aber nicht! Das ist die einzige definitive Erkennungsmethode für VOX HD. Etwas komplizierter aber naja;)!

Wir müssten mal in den ersten Beitrag die Logos von allen Sendern in nHD und nicht nHD posten und dazu eine kleine Erklärung auch zu VOX HD wie man es erkennen kann, damit man das nicht immer erklären muss;)! Wäre auch bereit so etwas zu machen, wenn mir jemand entsprechendes Material zur Verfügung stellt (Kann nämlich nichts aufnehmen;)!) Also bräuchte ich von jedem Sender eine nHD und eine nicht nHD Aufnahme und evtl. zur Beschreibung der Serienlogos bei VOX HD eine Aufnahme von VOX SD mit Serienlogos und eine von VOX HD ohne Serienlogos wenn möglich?!

EDIT: Außerdem fand ich die Qualität von Die Grenze, mal abgesehen, dass es sowieso kein nHD war, nicht soo der Brüller, da hat z.B. VOX HD schon besseres Upscaling von SD hinbekommen. Zeig deiner Frau lieber mal den Unterschied von Lost und Hawthorne zu irgendwelchem SD Kram, das ist für mich ne HD Referenz.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was zum Henker ist ein Serienogo ?

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig und das wird bei VOX nach der Werbung immer eingeblendet. Wenn eine nHD Sendung vorliegt wird das Logo auf dem HD Kanal allerdings nicht eingeblendet, auf dem SD Kanal aber doch. Das ist dann ein wasserfestes Indiz für nHD bei VOX;)! Ein bisschen umständlich aber naja:)!

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Aber warum wird das auf dem HD Kanal nicht eingeblendet?

10. HD WELT

HD WELT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west

ich werde bekloppt simsons in HDTV !!!!!!!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.