1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ist Chefsache

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky, 13. März 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SKY ist Chefsache

Der HD Ausbau ist teuer, da max 4 Sender auf einen neuen TP können, das darf man nicht vergessen

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Macht euch doch nicht so viele Gedanken, Onkel Murdoch wird das Baby Sky schon schaukeln. Und wenn's jetzt auch noch Chefsache ist, kann es ja nur besser werden. Denn: Kein Investor guckt gern zu, wie seine Kohle verbrennt :rolleyes:.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, und? Ich denke, der ist schon angemietet, und neu angekündigt wurden doch auch nur 4, oder???
    Ausserdem, fast alles Drittanbieter, also hält sich das Risiko in Grenzen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und du glaubst das wirklich?

Du bist tatsächlich der Meinung, die hätten das in den gut zwei Jahren nicht getan? :cool:

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Denke auch, dass der Kündigungswahn ein wichtiger Knackpunkt ist. Das läuft nicht so wie sie es erwartet haben und die meisten alten Premiere Abos laufen demnächst aus! Gut, dass alles was unter 15 Euro war gekündigt wird ist ja noch nachvollziehbar, aber so was macht man nicht mit Kunden die 30 oder mehr Euro zahlen. Denen macht man interessante Angebote um neue Sender zu empfangen, mehr aber auch nicht.

Würde mich auch mal interessieren, wer von den Abonnenten die kündigen (immerhin über 20% Kündigungsquote) tatsächlich Sky verlässt oder nur auf ein besseres Angebot wartet. Denn die Neuabschlüsse wären ja im grünen Bereich, wenn da nicht die Kündiger wären. :rolleyes:

Juergen

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ergänzend dazu noch: Warum erst nochmal Geld nachschießen (Januar-KE), wenn doch das bisherige Geld auch noch paar Monate gereicht hätte und die Prüfer bis dahin Zeit hätten

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die liqident Mittel waren nch Geschäftsbericht Ende Dezember ganz schön weit unten, 6 oder 8 Mios waren noch da, wenn ich mich recht erinnere.
    Kreditlinien bestehen zwar, aber die Bedingungen dafür kennen wir nicht. Vielleicht sind diese an Ziele gebunden, und der Zins für diese dürfte mit einem satten Risikoaufschlag behaftet sein. Zinsen, die Sky zusätzlich zu seinen Verbindlichkeiten zu erarbeiten hat. Das sollte man alles nicht vergessen. Die jetzt anstehenden Prüfungen brauchen auch Zeit, und dazu muß erstmal die Liquidität gesichert sein!
    Und: Williams wird schon einiges wissen, aber ob er darüber berichtet hat, wer will das wissen? Soll er sich hinstellen und sagen, ich war damals für den Einstieg, aber ich habe total daneben gelegen!? Wenn Ihr wüßtest, wie es wirklich aussieht, oh Gott! Derartiges spricht man so in diesen Kreise nicht aus, deshalb liegt der Grund seines Ausscheidens ja auch nicht an seiner Erfolglosigkeit, sondern an seinem Wunsch, sich der Familie zu widmen.
    Erst kündigt man Leuten, dann will man sie zurückholen (in einem Brief), und dann ich man froh, wenn man sie zu den alten Bedingungen haten kann!? Ihr wollt mir das aber nicht als seit langem ausgeklügelte Strategie verkaufen, oder!?

Und nein, ich bin der Überzeugung, dass sie noch nicht begriffen haben, warum der deutsche Markt nicht funktioniert wie der britische oder italienische. Sie können es nicht nachvollziehen, wie die Leute hier ticken. Sie haben keine Ahnung, was ihre Callcenter verbocken, sie schreiben, dass alles ohne Probleme läuft,weil ihre Untergebenen sich auch kaum trauen, die Wahrheit zu sagen, weil sie dann vielleicht als unfähig abgestempelt werden. Die Gefahr, dass Sky D aufgegeben wird, ist viel realer, als manche hier glauben!

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bei aller Diskussion über den Abgang Williams, der sicherlich früher erfolgt als erwartet, sollte man aber bitte nicht außer acht lassen, dass Williams nie als längerfristiger CEO von Sky Deutschland geplant war und er schon bei seinem Antritt ganz klar gesagt hat, dass er Sky nur in der Übergangszeit leiten wird.

Als langfristiger CEO stand Williams nie zur Verfügung und war auch nie als solcher geplant.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer geglaubt das mehr als 10 Jahre mißmanagement mit knapp 1 Jahr Sky aufgearbeitet sind, war doch naiv. Ob allerdings 3-D-Fernsehen, das null plus ultra ist zu bezweifeln. Es hat sich ja noch nicht mal HD richtig durchgesetzt in Deutschland. Und im Moment ist es sehr schwierig die Leute für Pay-TV zu begeistern. Gerade wenn man in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist. Für mich gilt bei Sendern immer folgendes, nicht die Technik ist wichtig, sondern der Programminhalt. Und da stimmt es bei vielen Sky-Sendern nicht. Herr Murdoch sollte auch mit seinen Partnersendern ein ernstes Wörtchen reden. Besonders die Leute von Disney mit seinem Disney Cinemagic fallen da besonders unangenehm auf. Disney Cinemagic sendet jetzt seit fast einem Jahr und bringen kaum Abwechslung ins Programm. Die Ausrede das es am Content in HD liegt, zählt für mich nicht. Wie oben schon erwähnt, für mich zählt nicht die Technik, sondern Programmvielfalt. Und das ist ja nicht das einzige Problem auch bei anderen Sendern wie TNT-Film, Scifi oder 13th Street würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich will noch hinzufügen das Sky selber in der Film Vermarktungskette an einer ungünstigen Position sich befindet.

Jeder der bereit ist Geld für Filme auszugeben wird es eher in der Videothek oder Kino tun als bei Sky.

Serien. Da befindet man sich zwar auf Platz eins man hat aber das übermächtige Free TV im Nacken.

Sieht nicht gut aus für Sky.
    Sky kann nur hoffen das derren positiven Aufwärtstrend der lezten Quartale weiter anhält.