1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unity media news

    Solche Kommentare find ich immer am lustigsten. Mir kann hier keiner erzählen, dass er bei 20 Sendern im Welt-Paket (über Sat sind's mit Sky Welt Extra übrigens 37!) nicht mindestens einen Sender findet, wo irgendetwas läuft, dass ihn interessiert. Wer das behauptet, der lügt entweder oder er hat schlichtweg garkeinen Schimmer, was auf diesen Sendern läuft. Außerdem soll es auch Leute geben, die ihren Horizont erweitern und sich auch mal für neue Dinge interessieren. Ihr glaubt garnicht, wie oft ich beim Zappen bei einem von den Dokukanälen hängen bleibe (Discovery ausgenommen, das ist ja inzwischen eher ein Reality-Kanal).

    Nehmen wir mal an, ein Spielfilm dauert durchschnittlich zwei Stunden. Das macht zwölf Filme pro Tag, also 4.380 Filme pro Jahr. Dir ist schon klar, dass so viele Erstausstrahlungen garnicht zur Verfügung stehen, oder? Wenn das Pulver verschossen wurde, wird der Rest halt logischerweise mit Wiederholungen aufgefüllt. Das ist schon seit dem Sendestart von Premiere im Jahre 1991 so üblich und funktioniert anders auch garnicht. Oder sollen sie deiner Meinung nach lieber ein Testbild ausstrahlen, wenn sie mit allen Erstausstrahlungen durch sind?

    Kann man so nicht sagen, finde ich. Unitymedia hat ja einige der selbsternannten Premium-Sender auch schlauerweise über mehrere Pakete verteilt. Ohne zwei Pakete kommst Du im Prinzip also nicht auf dieselben Inhalte - und dann lohnt sich eigentlich auch schon die Viererkombi für 19,90 und schwupps bist Du für die Basisprogramme in etwa beim selben Preis wie bei Sky. Dennoch würde ich da ganz klar die Viererkombi von Unitymedia favorisieren. Sind insgesamt mehr Sender und wenn man auf Disney und Nat Geo Wild verzichten kann hat man im Prinzip alles, was auch Sky Welt bietet und noch mehr.

    Aber in dem Moment, wo Du Sky Cinema oder Sky Sport abonnieren willst, werden die Unitymedia-Pakete sofort uninteressant, weil die wichtigsten Sender halt in Sky Welt enthalten sind. Ich selbst habe Digital TV Family und Sport nur wegen AXN, History und Eurosport 2 behalten. Für 13,90 Euro eigentlich ein ziemlich geringer Mehrwert, wenn man bedenkt, dass es die Sender für Sky-Kunden über Sat sowieso kostenlos zu den Premium-Pakete gäbe. Die Unitymedia-Pakete sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her klasse, solange man kein Sky-Paket hinzubucht. Ich fände da ein Paket super, wo alle Sender der Viererkombi drin sind, die nicht auch bei Sky Welt enthalten sind. Für sagen wir mal 10-13 Euro wäre das die ideale Ergänzung. So wie es jetzt ist, graben sich beide Vereine im Prinzip gegenseitig das Wasser ab: Die Wenigsten, die Sky haben, werden ein Unitymedia-Paket hinzubuchen und umgekehrt.

    Also ich bin schon seit Ewigkeiten mit Telefon und DSL bei T-Home, der Aufpreis für Entertain hätte sich bei mir also in Grenzen gehalten. Im Sommer stand ich nämlich eben vor dieser Entscheidung: Sky BuLi oder Liga total? Ich hab das dann mal durchgerechnet (wie die Preise von Entertain heute sind, weiß ich allerdings nicht) und dabei kam rum, dass Sky nicht viel teurer war/ist. Lass das mal höchstens 5,- Euro Unterschied sein. Man darf halt nicht nur die Preise von Sky Welt + BuLi (32,90) mit denen von Liga total (19,90) vergleichen. Da kommen ja bei T-Home noch ein paar Kleinigkeiten wie Receiver (4,95) etc. hinzu. Und allen Unkenrufen zum Trotz ist Sky Welt nun mal ein Mehrwert, den Liga total nicht hat. Außerdem: Sobald man auf die Idee kommt, noch DFB-Pokal, Champions League und Europa League sehen zu wollen, landet man so oder so wieder bei Sky. Dann lohnt es sich preislich auch nicht, BuLi über T-Home zu sehen und alles andere über Sky.

    Von der Fülle der Sender her bin ich also mit Sky ziemlich zufrieden. Preislich - klar, billiger wäre immer schöner. ;) Ist aber unrealistisch, da die Vollidioten ja offenbar bereit waren, jeden Preis für die BuLi-Rechte zu bezahlen. :rolleyes: Aus Fehlern lernen die halt nicht. Richtig lustig wird's dann 2013. Was aber wirklich - vor allem zu dem Preis - absolut nicht geht, ist die hundsmiserable Bildqualität und die vollkommen einseitige, total leidenschaftslose Fußball-Berichterstattung. Beides könnte wirklich noch ein Grund zur Kündigung werden. Ich möchte Bitraten, die einer Sportübertragung angemessen sind und Non-Stop-FC-Bayern-TV interessiert mich auch nicht sonderlich.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media news

    Kann dein Post komplett nachvollziehen. Insbesondere die Passagen, wo es darum geht, dass Unitymediapakte vermeintlich doch so schecklich preiswerter gegenüber Sky wären...

    Was das Non-Stop-FC-Bayern-TV betrifft, stimme ich deiner Kritik voll und ganz zu. Aber leider ist das woanders auch so. Gibts da wirklich eine Alternative? Ich glaube nicht.
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media news

    Anbieter hin oder her. Der absolute Couch-Potato-Typ der bereit ist, über 20 Euro für PayTV und über 100 Euro Gesamtkosten für Telefon, Internet und Fernsehen - den gibt es in unserer Gesellschaft eher selten. Und damit gibt es auch nicht allzuviele die sich sagen "koste das Fernsehen, was es wolle, so lange ich eine anständige Leistung dafür bekomme".

    Wenn man meistens nur zu Hause herum hängt und abends kaum weggeht, kann man sich eine umfangreiche Medienversorgung leisten, aber andernfalls geht das zu arg ins Geld.

    UM bietet den Kunden durch ein Einzelpaket für 8.90 bzw. 12.90 für eine Kombi die Möglichkeit an, sich einwenig Luxus zu leisten und dabei ein Paket auszuwählen, dass einem interessiert. Wer keine Kinder hat, der braucht eh kein Kinderpaket und wer sich für Sportübertragungen nicht interessiert kein Sportpaket. SKY hingegen richtet sich voll an den beschriebenen Couch-Potato-Kunden und lässt die Kundschaft, die sich ein bisschen PayTV leisten würde außen vor.

    Im übrigen bietet die Viererkombi von UM mehr Sender als SKY Welt und alles Wesentliche ist im Digital TV Family Paket enthalten.
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media news

    Sky Welt ist für Unitymedia Kunden mit Premium Abo in meinen Augen auch nahezu nutzlos, da sich die interessanten Kanäle (13th, Fox, TNT Serie) decken und man sie im Grunde dann zwangsweise doppelt abonniert. Einzig interesant für mich ist noch Spiegel Geschichte. Aber hier würde mir der UM Kanal History eigentlich auch reichen. So oft schaue ich das nicht. Und wenn man es so betrachtet, sind die Pflicht 17,90 eine Frechheit für Unitymedia Kunden.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity media news

    Oder umgekehrt, kein Grund ein UM Paypaket zu abonnieren. Die Sender, die sich nicht überschneiden, sind mehr als gering.
    Die Preisgestaltung von UM ist auch mehr als unverschämt. Die Splittung der Pakete und der Aufpreis von 1 Euro machen es dann Kunden auch nicht einfacher ein Paket zu nehmen.
     
  6. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media news

    Die beste Preisgestaltung hat die Telekom, wenn man es so möchte. Hier kann man nach individuellem Bedarf auch sehr kleine Pakete für wenig Geld zu buchen und bekommt das Gesamtpaket zu einem unschlagbaren Preis. Der Haken bei T-Home ist jedoch, dass man - wenn auch technisch bedingt - sich die Möglichkeiten zum HD-Empfang teuer erkaufen muss. Man zahlt nicht nur eine HD-Grundgebühr sondern braucht auch eine schnellere Leitung - und bei einem großen Haushalt eine besonders Schnelle.

    Man muss die Tarifgestaltungen der Anbieter in Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse eben genau durchrechnen. Aber SKY lohnt sich zumindest in Kombination mit Kabelfernsehen kaum, außer man sagt sich, dass der Aufwand um in den Genuss der SKY-eigenen Kanäle zu kommen kosten darf, was es will.

    Was Spiegel Geschichte betrifft rechne ich damit, dass der Kanal in absehbarer Zeit auch in einem UM-Paket empfangbar wird. Nach und nach wollen immer mehr unabhängige PayTV-Sender nicht mehr exklusiv über SKY vermarktet werden.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media news

    Diese ganzen Zwangspakete sind grundsätzlich Murks und wenig kundenfreundlich. Ob nun bei UM oder Sky. Ich hätte vermutlich Sky auch schon gekündigt, wenn es dort nicht die Bundesliga geben würde. Dass die aber eben richtig Geld kostet, liegt eher nicht an Sky, sondern vielmehr an den horrenden Forderungen der DFL. Dennoch meine ich, dass der Preis für die Bundesliga bei Sky im Großen und Ganzen akzeptabel ist, wenn man sich mal überlegt, was einem ein Livebesuch im Stadion kostet und man dafür als Gegenwert eine 0-4 Klatsche gegen Wolfsburg zu sehen bekommt...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.028
    Zustimmungen:
    3.456
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media news

    ... die Bundesligarechte wurden versteigert und der Meistbietende hat die Rechte erhalten.
    Wenn weniger Geld auf die Rechte geboten würde, würden die Bundesligarechte auch billiger werden ...
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media news

    OT
    Oder einen 0:3 gegen den BVB :winken: Ole ;)
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media news

    Du hast es doch gesehen, dass es immer irgendwelche Möchtegernanbieter gibt, die den Preis nach oben treiben... Was war denn bsw. mit deinem Verein namens Arena? Die haben letztlich doch mit ihrem grandiosen Rohrkrepierer auch viel dazu beigetragen, dass der Index weiter nach oben ging. Zugegeben, dass seinerzeit abgegebene Premiere-Angebot lag zwar monetär etwas höher als das von Arena, aber dafür verzichtete man auf Exklusivität, welche Premiere einforderte. Und dieses Einfordern m.E. auch völlig zu Recht, denn von dem man viel erwartet, dem sollte man auch ein wenig mehr Exklusivität zugestehen.

    In welchem Gesetz steht, dass die Bundesliga im FreeTV um 18:30 Uhr stattfinden muß? Das sich in diesem Fall das Kartellamt einschaltete und per Dekret den Sportzschauerhalt verkündete, spottet doch jeder Beschreibung. So ein Nonsens kann es wirklich nur in Deutschland geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.