1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständinss Frage von DVD Rholingen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. März 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    ich möchte mir DVD Rholinge kaufen, ich habe Sachen auf meinem PC , und diese möchte ich gerne auf DVD brennen!
    Es gibt ja +RW das weiß ich schon das sind wiederbeschreibbare!
    Welche Rohlinge kann ich noch kaufen?
    +R?
    Was gibt es noch, ich hatte auch schon Probleme beim wiedergeben, von DVD Rholingen, auf was muß ich achten, damit ich diese auf meinem DVD Rekorder abspielen kann?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Verständinss Frage von DVD Rholingen

    Zunächst einmal heisst es Rohlinge und nicht Rholinge. Aber bei der Bestellung ist es dann DVD+R, DVD-R oder DVD-RW. Letztere sind Wiederbeschreibbare.

    Ich persönlich favorisiere DVD+R von Intenso von dem Anbieter Tomdax bei Amazon oder Ebay, oder auch auf dessen Homepage, zum Preis von ca. 20 Euro insgesamt mit Porto aus Luxemburg für 100 Stück.

    Als DVD-Programm für Filme kann man z. B. Nero nehmen. Ich schwöre auf ConvertXtoDVD von der Firma VSO!:)
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Verständinss Frage von DVD Rholingen

    Tja Kimigino - das war wohl ein Buchstabendreher. Meinst Du nicht, daß dsa mal passieren kann?

    Bei den Rohlingen empfehle ich Dir die von VERBATIM. Die sind mir noch nicht weggegammelt, wie so einige andere. Ferner rate ich Dir zu DVD-R. Die Kompatibilität mit so manchen Geräten ist dort deutlich höher. Eine 100er Spindel kostet ca. € 29 bei Internetanbietern wie "Mediaprix".
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verständinss Frage von DVD Rholingen

    Danach auch brav die Gema Gebühr abgeführt ? ;)
    WEB2GET.COM***Gema, Gema Gebühren, Rohlinge
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verständinss Frage von DVD Rholingen

    Och, die von der GEMA können viel verlangen. Mir können die aber mal dahin gucken, wo die Sonne nie scheint. Solange auf den Rohlingen nur Dinge landen, für die ich ohnehin schon bezahlt habe, bekommen die nicht nochmal Geld in den A. geblasen.

    Da kann ja jeder kommen. :D
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verständinss Frage von DVD Rholingen

    Davon abgesehen sind die Verkäufer dafür zuständig, dass die GEMA Gebühren ordnungsgemäß abgeführt werden und nicht die Kunden.