1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thorum, 30. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Guckt euch mal Sat1 an... (Bei Overscan schön alles abgeschnitten...)

Ich werde wohl nie verstehen, warum man nach nun mehr als einem Monat Sendezeit, immer noch solche Fehler hat...

Ton geht nicht, wie gestern bei Kabel1, Logos sind total verschoben...
    Traurig für einen ehemaligen Vorzeige HD Kanal...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Sender eh denken "guckt doch keiner, dann brauchen wiir uns auch keine Mühe geben"...

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Overscan gehört bei HD generell abgeschaltet,da brauchen sich die Sender also keine Gedanken drüber zu machen.
    Das ist ja eher hilfreich für den Zuschaer da er so vielleicht bemekrt das sein TV in den Werkseinstellungen halt falsch eingestellt ist !

Ist ja auch so, nicht einmal 100.000 Menschen haben sich bisher HD+ andrehen lassen, selbst sky schafft da mehr als das Doppelte und die haben keine "Free" SD Sender wo sie ständig dafür werben können :D

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich müssen sie darauf Rücksicht nehmen.

Gerade die HD Ready Geräte können den Overscan oft eben NICHT abschalten. Erst die "Full HD" Geräte haben dieses als Pflicht Funktion...

Und gerade die HDready Geräte sind (denke ich) doch in den meisten Haushalten... Zumindest wenn man davon ausgeht, dass viele auch bei Aldi und co. kaufen... Letztens gab es einen HD Fernseher bei Penny... HDready und laut Anleitung keine Funktion zur Abschaltung des Overscans... Eine Woche später gab es ein HD+ Paket...

Mal abgesehen davon, sieht das Rand geknutsche doch auch bescheiden aus, selbst ohne Overscan ist oft keine Lücke zwischen den Logos und dem Rand..

Es ist ja auch nicht nur dieses gequetsche der Logos in den Rand und somit beim Overscan abgeschneide. Verschobene Logos wo das HD ganz woanders ist, als das Logo etc. sind doch auch vorhanden...

Ich finds traurig. Kann doch echt nicht so schwer sein. Ton Probleme, Logo Probleme, Bild Probleme... HD ist doch in dem Punkt sicherlich nicht so unterschiedlich wie die SD Sender... Warum läuft der Stereo Ton und der 5.1 Ton im SD Kanal ohne Probleme bei einigen Sender und im HD Kanal nicht?

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sind diese serien auf den hd+-sendern wirklich nativ? hat die schon jemand angesehen:

k1 hd:
    mentalist
    cold case
    ghost whisperer

vox hd:
    law&order
    criminal intent

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür gibts doch die nette Übersicht von Maxel-DIGI. ;)

Native Inhalte der HD+ Sender

"The Mentalist" auf SAT.1 HD sowie "Cold Case" und "Ghost Whisperer" auf kabel eins HD sind nativ, ebenso "Criminal Intent" auf VOX HD. "Law & Order" allerdings nicht.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Thaddäus:
    Doch, die neue Law & Order Staffel (19) bei RTL ist jetzt nativ.

Greets
    Zodac

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann eben keine Rücksicht darauf nehmen weil es bei HDTV KEINEN OVERSCAN GIBT !
    Verlangst du das die Sender in einem abnormen Format senden bloß damit dein Logo an der richtigen Stelle sitzt ?
    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem 4:3 und den Zwangsbalken rechts und links, 4:3 GIBT ES nun einmal bei HD NICHT ;)

Na das paßt doch , blöde HDTVs für dumme Kunden die auf HD+ reinfallen.

PS : Woher weißt du von den aktuellen Problemen, du sagtest doch du hast deine HD+ Karte vertickt ?
    Die ganzen Probleme können dir doch mittlerweile am Ars*h vorbeigehen.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ob es bei HDTV einen Overscan gibt oder nicht...

Es ist ja kein abnormales Format das Logo etwas in die Mitte zu schieben...
    Auch bei HDTV sieht ein Logo was den Rand knutscht beschissen aus...
    Und da FullHD Geräte nicht die Mehrheit ausmachen...

Außerdem beachtet man das ganze ja doch, auch RTL denkt an die "nicht Overscan" Abschalter. Den Overscan nun als Grund daherzunehmen, weil bei einigen Sendungen das Logo verschoben ist, ist sicherlich keine gute Gegenargumentation ;).
    Bei nem Kumpel krieg ich den Mist nocht oft genug mit...

Außerdem gehe ich davon aus, dass wir in naher Zukunft die HD Sender nicht mehr bezahlen müssen und sie jeder FTA HDTV Receiver empfangen kann... Und deswegen sollten diese Fehler schon bei HD+ beseitigt werden, damit wir sie im FTA Bereich dann nicht immer noch haben...

9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum? Nenn mir bitte einen vernünftigen Grund dafür? Wenn ich overscan abschalte (unabhängig ob HD oder SD), hab ich rechts unten immer einen schwarzen Rand, der mal größer, mal kleiner ist. Zu sehen ist der jedoch immer! Wenn overscan eingeschaltet ist, sieht man nix und das Bild ist perfekt.

Verstehe daher nicht, warum es ohne overscan besser sein soll... einen schwarzen Rand rechts unten will ich beim besten Willen nicht haben. Erklär es mir mal bitte, vielleicht siehst Du da einen besonderen Grund dafür... ich sehe nur einen schwarzen Rand... und das ist für mich Grund genug overscan einzuschalten.

Und nein, es ist kein Billig-TV, sondern ein Panasonic.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber ein Problem der Sender, nicht des Overscans.
    Wenn die so blöde sind ihr Logo 15 % vom Rand entfernt zu halten .

Sagt wer ?

Der Sender muß das Logo nur richtig platzieren, dann speilt der Overscan keine Rolle.

Wenns nach mit geht verschwinden die Logos eh, das wäre die beste Lösung, ich würde mich aber bestimmt nicht aufregen wenn ich davon weniger zu sehen kriege :D