1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Die Sektkorken?

    Die knallen genau einmal. Wenn die Rennen weiterhin so aufregend werden, dann hilft der F1 nicht mal ein Schumacher-Alonso-Hamilton-Duell.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Auf n-tv, ist der F1-Start den ganzen Tag Thema.
    Im Laufe des Tages soll auch Ralf Schumacher dazu interviewt werden.



    Auf dem Kölner-Sender Center TV kommt am DI-Abend, 2015H der F1-Talk "Unitymedia Speedtalk".
    Ich weiß nicht, ob der auch woanders zu sehen ist.



    "Der Unitymedia Speedtalk mit spannenden Themen & Persönlichkeiten aus der Welt des Motorsports
    Dienstagabend, 20.15 Uhr"




    center.tv Köln: center.tv Heimatdepesche
    [​IMG]"Dienstag, 16. März 2010, Unitymedia Speed Talk ab 20.15 Uhr


    center.tv und Unitymedia präsentieren die neue Sendung SPEED TALK aus dem Michael Schumacher Business Center in Kerpen. Wilfried Luchtenberg diskutiert mit Experten an jedem Dienstag nach einem Formel 1-Grand Prix über das aktuelle Rennen sowie alle Hintergründe und Entwicklungen in der Königsklasse des Motorsports. In der ersten Ausgabe am Dienstag, 16. März, um 20.15 Uhr begrüßt er unter anderem Jutta Kleinschmidt, die als erste Frau die Rallye Paris-Dakar gewinnen konnte. Sie wird auch, wie alle anderen Gäste in dieser Saison, ihr fahrerisches Können auf der Kartstrecke des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters unter Beweis stellen. Gesucht wird der schnellste SPEED TALK-Gast des Jahres."
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Der Beginn der Saison war seit dem das Wüstenrennen dabei ist immer langweilig. Verstehe nicht, warum nicht mit einer interessanteren Strecke begonnen wird. Liegts daran, dass Bernie 100 Jahre alt ist?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Welche der Tilke Retorenstrecken ist denn interessant? Eigentlich keine. Die wirklich guten Strecken sind ja fast alle aus dem Kalender geflogen.
     
  5. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Der A1-Ring war klasse, der wird ja jetzt zum Glück wieder aufgebaut
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Aber es lag doch nicht an der Strecke. Bei den Regeln ist so ein Rennverlauf doch völlig klar: Die Qualifikation und der Start entscheiden das Classement am Ende.
    Nur technische Probleme wie bei Vettel können da noch was ändern.
    Aggressiv fahren bringt gar nichts, da man mit einer aggressiveren Fahrweise mehr Zeit gutmachen müsste als ein zusätzlicher Reifenwechselstopp kosten würde, das ist unrealistisch.

    Das Erstaunlichste ist aber, dass den Verantwortlichen nicht klar war, dass genau das bei den Regeländerungen herauskommen würde.

    Letztlich ist ein Jammer, wir haben 4 Topteams und 4 Weltmeister und die Rennen werden unspektakulärer denn je sein.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Ab Rennen 4 wird sicher wieder der Tankstopp eingeführt und am Qualifying rumgefummelt ;)
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Das stimmt, das Regelwerk ist auch schuld daran. Verstehe zum Beispiel nicht warum nicht getankt weden darf. Dann stehen wenigstens die besseren Strategen vorn. Und dann diese schmalen Reifen, da sind ja meine breiter
     
  9. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Tja, man hat es also geschaft ein Rennen noch langweiliger zu machen.
    Es gab praktisch fast keine Überholmanöver auf der Strecke. Nur durch die PIT-Stops gab es leichte Verschiebungen und nach dem Start innerhalb der ersten Runde. Schumacher hat es ja auch im Interview auf dem Punkt gebracht, es galt die erste Kurve zu überstehen, sich einordnen, Position halten und ins Ziel kommen.
    Dieses Reifen schonen war einfach schlimm mit anzusehen. Selbst am Ende des Rennens mit leichtem Auto, war man noch 5-7 Sekunden langsamer als in der Quali.
    Sicherlich war das Gestern das erste Rennen, wo keiner wuste wie sich die Pneus verhalten, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass es in Zukunft großartig anders aussehen wird...mal schaun.

    Ich würde vorschlagen, dass man 2 oder 3 Pflichtboxenstops einführt, dann kann auch wieder aggressiver gefahren werden ohne sich Gedanken über die Reifen machen zu müssen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Na was meinste wohl was die vorher getestet haben? Wie sich die Reifen mit Rennspeed und über weiß ich 70 Runden verhalten. Das war gestern das Ergebnis der Tests. Da wird sich also rein garnix ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.