1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fohlenpower1976, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fohlenpower1976

    fohlenpower1976 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin schon seit Jahren treuer Premiere Kunde gewesen,aber seit der Umtellung zu Sky erleben wir ein totales Debakel.

    Wir haben in unserem Haushalt 2 Verträge , einen Haupt und einen Zweitvertrag ,da damals die Anschlußgebühr wegfiel. Beide Abos sind mit allen Paket gebucht.

    Das Hauptabbo wird monatlich per Rechnung beglichen ,da gerade ein Bankwechsel stattfindet und das Zweitabo begleiche ich über mein Girokonto.

    Es kam vor einigen Monaten zu einer Überzahlung der Beiträge ,nach 5 maligen Anruf bei der Kundenbetreuung bestätigte man ein Guthabenbetrag.Als ich Vertrag neu abgeschlossen habe ,hat man mir bestätigt das ich die ersten 6 Monate nur 44,90 statt 54,90 zahlen muss

    Dann folgte der Horror. Jede Woche kamen Mahnungen ins Haus. Ich rief jede Woche mindestens 5 mal die "günstige Hotline" an wo man mir Wort wörtlich sagte: ignorieren Sie die Mahnungen ,Sie haben ein Guthaben auf Ihrem Kundenkonto ,es gibt zur Zeit Probleme mit unserem System. Dieser Vorgang wiederholt sich jetzt seit 2 Monaten immer und immer wieder. Vor 4 Wochen kam dann raus ,das sich die Mitarbeiter vertan und doch kein Guthaben auf dem Kundenkonto exisitiert .Wir haben aber durch den Kontoauszug nachgewiesen ,alle Beiträge gezahlt zu haben.

    Ich bin am Ende ,alle 7 Tage wird das Programm abgestellt ,weil die Überweisung ,die wir inzwischen durchgeführt haben ,obwohl wir diese Sonderkonditionen damals bekommen haben immer noch nicht gebucht sind ( nach 5 Wochen)

    Was kann man tun ,der Kundenservice kostet pro Monat locker 25 Euro und ist sehr unfreundlich und legt bei Unwissenheit einfach auf.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Wie können wir denn nachvollziehen, ob du nun tatsächlich ein Guthaben auf deinem Kundenkonto haben solltest oder nicht?

    Schick einen Brief an die Chefetage und schlüssel alles auf bzw. weise das eventuelle Guthaben nach. Bitte nachdrücklich um Klärung deines Kundenkontos. Drohe ruhig mit Kündigung beider Abos.

    Die Rechnungszahlung bei dir scheint ja auch schon länger zu gehen, oder? Wie geht das, nur durch einen Bankwechsel? Aber das tut eigentlich nix zur Sache.

    Tipp: Wenn du den vollen Rechnungsbetrag überweist sparst du dir die 25 EUR monatliche Telefongebühren. Nun rechne mal aus, wie du günstiger kommst ;)
     
  3. fohlenpower1976

    fohlenpower1976 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Das hast Du falch verstanden .

    Wir haben eine Sonderaktion abgechlossen beide Abos 6 Montae für 44,90 danach 54,90 €

    uns wurde das Guthaben auf dem Kundenkonto mehrfach telefonisch bestätigt ,da es mal eine Überzahlung der Beiträge gab.

    Es geht mir nur darum :

    1. Es kann nicht sein ,das ich in einem Kundenservice anrufe und 5 mal einen anderen Saldo meines Kundenkontos genannt bekomme. Es heisst dann nur ,"ja" unser Rechnungssystem hat einige Probleme.

    2. Das immer wieder wegen Unwissenheit einfach aufgelegt wird.

    3. obwohl nachweislich das Geld überwiesen wurde ,es mit Kontoauzugen vor 4 Wochen überwiesen wurde, immer wieder die Karte gesperrt wird und gesagt wird ,"Ihe Geld ist zwa da ,aber noch nicht verbucht.
    (nach 4 Wochen ,lol)

    So etwas ,hat es zu "Premiere" Zeiten niemals gegeben.

    Die Unfreundlichkeit der meisten Mitarbeiter an dieser Hotline ist ziemlich erschreckend. Ich habe viele Jahre selber in einem Kundencenter gearbeitet , bei uns währen solche Leute entlassen worden.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Was habe ich denn falsch verstanden?

    Du hast doch eine Frage gestellt ("Was kann man tun..."), und ich habe versucht, subjektiv eine gute Antwort zu geben.

    Über die Qualität des telefonischen Kundenservice und die Probleme in der Software von sky erzählst du uns hier (leider) nichts neues.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    @fohlenpower1976

    Wie du selber erkannt hast, ist der Kundenservice nicht in der Lage, dir zu helfen. Du brauchst also nicht mehr dort anzurufen. Wie bereits von michatubbie vorgeschlagen solltest du dich jetzt (hätte ich mich schon längst) an die Geschäftsleitung wenden, alles ausführlich und sachlich darstellen, ggf. Fristen setzen (wichtig) und dabei rühig auch die Telefonkosten geltend machen. Rechtliche Schritte kannst du auch noch ankündigen, sollte der Fall nicht zeitnah zufriedenstellend bearbeitet werden.
     
  6. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Kündigen?
    Es ist mir schon unverständlich das du nach den Erfahrungen dort überhaupt noch Kunde bleiben willst. Warum viel Geld bezahlen wenn man sich dann doch nur rumärgern muß?
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Naja. Er will halt das Programm von sky weiterhin sehen.

    Daß der Kunden"dienst" eine absolute Frechheit darstellt, ist ohne jede Frage. Aber wenn schon Mahnungen und Abschaltungen kommen, warum machst Du Dir die Arbeit und rufst dort an? Schreibe gleich sofort einen Brief an die Zentrale. Sachlich aber bestimmt. Ich hatte mal mit o2 ein ähnliches Tänzchen. Und ich bin froh, daß sie mich nicht telefonisch erreicht haben und mir einen Brief schrieben, in dem sie ihren Fehler einräumten.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Sehe ich auch so. Schriftlich, sachlich und nicht vorwurfsvoll ist der Weg. Denn am Telefon kann man sich mal eben schnell „hochschaukeln“, wenn man sich eh schon angepisst fühlt… :D
     
  9. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!


    Würde mich aber trotzdem interessieren :p

    Unfreundlichkeit der Hotline kann ich eigentlich nicht bestätigen. Greift hier das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, ..."?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  10. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    schriftlich ist besser und fürs Telefonieren gibts 0800er Nummern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.