1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Wieso mit Sascha Roos? *würg*

    Bringt Sky keine gute Werbung ein! :D
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Sicherlich ist es eine individuelle Auslegung, was der einzelne darunter versteht. Sind die Ansprüche relativ niedrig gehalten (was sich bei Schumi Fans eigentlich immer anders anhört) dann kann man hinter Rosberg und Platz 6 sicher gut leben. Sind die Ansprüche eines MSc nur darauf beschränkt, sich im fortgeschritten Alter nochmal hinter das Steuer eines Formel 1 Autos zu setzen und auf akzeptablem Niveau mitzufahren dann, ja dann war das heute eine Glanzleistung und wirklich ein Auftakt nach Maß! Herzlichen Glückwunsch Schumi zum Wiedereinstieg in die Formel 1 und über die ersten WM Zähler.
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Siehst du, wieder ignorierst du Argumente. Du sagst es ist nur Einstand nach Maß, wenn man meint und damit zufrieden ist, dass er auf akzetablen Niveau mitfährt.

    Es handelte sich um das erste Rennen nach ca. 3,5 Jahren Pause und Rosberg ist ein sehr starker Fahrer. Daher ist es ein Einstand nach Maß gewesen. Man beurteilt die Leistung unter Berücksichtung aller Faktoren. Das tust du jetzt seit zig Postings nicht.

    Ich habe aber auch keine Lust mehr mit einem Novizen darüber zu diskutieren.
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport


    :eek:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Wer hätte 2009 gedacht das wir dieses Jahr diese Sky Perspektiven mit diesem Fahrer links unten haben würden? :D

    [​IMG]

    Ich bin dieses Jahr wirklich sehr zufrieden mit den Sky Perspektiven! :)

    Erstmal ist da auch viel FOM zu danken. Die beiden Cockpitfeeds haben jetzt F1 Logo + Inserts im Mixkanal. Die Inserts im Mixkanal sind echt super wenn man z.B. nur die Nase des Autos sieht oder bei Rückwärtigen CAMs. Da weiss man gleich wo man mitfährt. Dazu noch der FOM Datenkanal und ich bin echt happy mit den 4 Perspektiven.

    Die Inserts von FOM haben mir im Rennen richtig gut gefallen. Vorallem das stehende "Laufband" unten ist sehr angenehm. Ich hasse nämlich rollende Laufbänder, dann lieber statische "Laufbänder" ganz unten. FOM hat auch oft die Abstände eingeblendet im Rennen. War schon eine Steigerung im Rennen. Das der Rundenzähler jetzt hochzählt ist zwar ungewohnt, aber auch viel logischer und intuitiver.

    Negativ muss ich FOM ankreiden das sie am Samstag den MSC Onboard Kanal ganz verbockt haben und heute im Rennen hat MSC nun nicht gerade die beste T-CAM drauf was die Bildschärfe und Sättigung anging. Hier sollte nachgebessert werden, die T-CAM von Webber sah besser aus!

    Sky hat mir heute am Sonntag sehr gut gefallen. Marc Surer als Experte, Klasse. Kein Rosberg Sr. mehr der rumlabert! Viel Worldfeed gezeigt. Beim Silberpfeilkanal auch mal flexibel auf die Helicam gewechselt. Geht doch! Die Werbung im Rennen kam auch nicht. Perfekt (bis auf Lauterbach, der nervte wie immer)!

    Die Nachberichte des Rennens waren in Form der "kleinen" Runde auch ganz interessant. Haug, Berger und Heidfeld konnten wenigstens was sinnvolles beitragen.

    Habe heute echt viel gezappt zwischen obigen 4 Perspektiven. Kam das erstmal seit Jahren wieder ein kleines Bakersville Gefühl auf - ich konnte echt wieder wählen was ich sehen wollte. Klasse! Das ich bei Sky HD sogar 5.1 Sound hatte und das skalierte PAL Bild echt wohltuend Artefaktfrei ist erwähne ich schon fast nur noch nebenbei. Ausserdem war auch wohltuend das keine PIP Fenster alle naselang kamen, man pünktlich drauf war in den Sessions.

    FAZIT:
    Geiles Wochenende, Michael Schumacher wieder auf der Strecke. Langeweiliges Rennen aber von Sky auf 4 echten Perspektiven gut präsentiert.

    Nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen für Sky (von möglich bis utopisch sortiert :D ) :

    Anzeigen Pos/Rundenzeit Silberpfeilkanal:
    Im Silberpfeil Kanal bitte die aktuelle Rundenzeit bzw Position von MSC unten einblenden (kann ja nicht so schwer sein - wird ja fast nur MSC gezeigt!) Würde den Kanal ungemein aufwerten und wäre im Handumdrehen zu machen! Der Rolldatenkanal kam ja früher auch von Premiere selbst.

    Countdown Uhr in Pre-Start Phase:
    Die Countdownuhr in der Vorstart-Phase wieder als dezentes und kleines Insert anbieten. Sollte eigentlich kein Problem sein.

    5 Perspektiven ab FP 3 (Samstag morgen):
    Die 5 Perspektiven in Gottes Namen auch im FP 3 am Samstag morgen anbieten! Liebes Sky Management, die drei Euro fuffzig die ihr am Samstag morgen mit ein paar Sky Select Filmchen einnehmt wiegen nicht den Image Schaden bei den Hardcore F1 Fans und überhaupt bei den Sportabonnenten auf! Naja, ein Anbieter der aktiv den eigenen Kunden kündigt der schaltet auch unmotiviert F1 Feeds ab die es seit 14 Jahren gab am Freitag und Samstag morgen. *Kopfschüttel*

    Multifeed anbieten:
    Multifeed wieder anbieten - dafür gerne Highlight wieder raus! Hey Sky, mit dem 4 Seiten Multifeed erzeugt man gute Übersicht und einen WOW Effekt beim Abonnenten.

    Sky Top 3 Onboard Kanal:
    Highlight abschalten und dafür Führungskanal mit Onboards der Top 3 Fahrer anbieten! Wäre ohne weiteres Feed bei verzicht auf Highlight möglich.
     
  6. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    @solid:Kannst du doch gerne mal als Mail an die Sky Sportbosse schicken?! Ein Versuch wäre es alle mal wert. :)
     
  7. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Bin auch dafür! Solid kopiere einfach den Beitrag ins Outlook inkl. Bild und schicke es mal hin!

    Ein Mulifeed wäre doch echt super!!!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Ich schick da gar nix hin, wenn Sky sich verbessern will wissen die doch wo die mitlesen müssen um Feedback zu kriegen.

    Aber solange da kein Wille da ist bei Sky (die Feed Abschaltnummer zeigt das ja), ist mir schon der Aufwand für die E-Mail die Zeit nicht wert. ;)

    Da kann ich aber auch gleich nur den Forumslink zum Artikel in Thunderbird kopieren, aber auch das ist die Arbeit nicht wert. Als Antwort kommt dann bestimmt das meine Vorschläge an die "... entsprechende Fachabteilung ..." (Papierkorb??) weitergeleitet werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    :love::love::love::love: Jetzt schlage ich Sky noch vor, dass er den Silberpfeilkanal kommentiert.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

    Danke! Nach gerade mal vier, fünf Posts hörst du schon auf. Schade!
    Eine gewisse Polemik ist in meinen Postings sicherlich enthalten, dass dient natürlich auch einem gewissem Unterhaltungswert. Man muss nicht immer einer Meinung sein - oder? Beleidigend oder herablassend bin ich jedenfalls im Gegensatz zu Dir nicht.
    Dein einziger Faktor der Zählbar ist, wäre das MSC drei Jahre abwesend war, dem gegenüber stehen aber Jahrzehnte lange Rennerfahrung und sieben Weltmeistertitel. Das Auto ist sowohl für Rosberg als auch für Schumi neu, von daher selbe Bedingungen. Das Rosberg gut ist steht ja nicht erst seit heute fest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.