1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

da hast du wohl glück... mir hängen sie ein 12 Monate Vertrag an -.-
    wie isn die mail vom herrn schmidt?

2. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

War doch klar das das dicke Ende noch kommt. Du wirst am Ende vor Gericht Recht bekommen - nur ohne Anwalt wirst Du da nicht weiterkommen. Ist leider Geschäftsstrategie die Kunden zu testen in wie weit sie bereit sind ihr Recht zu erzwingen. Darum habe ich meine Gutscheine verkauft.

3. Stanfields

Stanfields Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Maika-de-Skyman: von mir nur ein dreifaches Augenrollen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hier im Thread für die älteren Gutscheinen stand doch laut, breit und deutlich, dass Sky mit den älteren Gutscheinen ein Problem hat und man sich drum kümmern muss damit bei diesen Prepaid Gutscheinen die Kündigung klappt.

Zumal ich Dir doch direkt beschrieben habe, was man tun kann. Nämlich sich an die Mailadresse von Carsten Schmidt mit dem Anliegen bzgl. Prepaid Kündigung wenden.

Bei mir ist seitdem alles korrekt im Kundencenter eingetragen, sogar mit Sky Select Freifilm für die Unannehmlichkeiten. Einlösen werde ich diesen erstmal nicht...wer weiß ob der dann nicht doch berechnet wird.

Ich hatte keine Lust weiterhin die unfähige Hotline nach der Kündigung zu löchern ("in Bearbeitung). Denn im schlimmsten Fall geht das Prepaidabo dann automatisch in ein kostenpflichtiges Vollabo weiter mit monatlich happigen Kosten und man darf seinem Geld hinterher rennen.

Also so wie bei Dir jetzt :rolleyes:

Kommt davon wenn man zuviel vom gratis Abo träumt (warum sollte man nach Prepaid-Ende Sky gratis weiter schauen können? Logik?)

Hättest ein bisschen der Zeit hier im Forum lieber Herrn Schmidt widmen sollen, aber nun haste den Salat.

4. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:eek::eek::eek: Absolute Zustimmung. Sky geht in dieser Beziehung nichts durch. :eek::eek:

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Er hat bereits innerhalb der Gratisphase fristgerecht gekündigt und die Kündigung wurde auch bereits bestätigt. Er hat sich also darum gekümmert. Er hat zusätzlich zur Gutscheindauer noch 12 Monate Welt erhalten, dass Abo also noch läuft (zumindest Welt) ist daher OK. Vermutlich hat Sky die Kündigung falsch hinterlegt. Da die Kündigung aus seiner Sicht aber eindeutig war und Sky die Kündigung ja auch bestätigt hat ist er auf der rechtlich auf der sicheren Seite. Er hat zudem vor ca. einer Woche schriftlich per Einschreiben an die Geschäftsleitung geschrieben. Ich sehe hier ein absolut richtiges Vorgehen. Das Sky ein Fehler unterlaufen ist wurde ja erst Anfang Februar festgestellt. Bis dahin war ja vermutlich die reguläre Gutscheindauer.

Auf die Rückbuchung der Beträge würde ich vorläufig verzichten. Du kannst das zwar problemlos bei der Bank veranlassen und hast dazu auch das Recht, aber häufig eskaliert der Vorgang dann, weil in dem Fall dann Routineabläufe starten (Mahnungen, Mahngebühren, Inkasso, usw.) die nur schwer zu stoppen sind. Das ist dann zwar das Problem von Sky, aber ich würde dennoch erstmal auf die Antwort von Sky warten.

Gruß Thomas

6. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

danke tomcologne ;D

joa also ich hab vor einer Woche circa das Schreiben+Kopie der Kündigung an die Geschäftsführung geschickt,aber ihne Rückmeldung....
    Zur Sicherheit will ich jetzt das gleiche noch einmal per Mail an Herrn Schmidt schicken,aber wie ist dessen E-Mail Adresse?Bräuchte ich echt mal :)

thx

7. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
  8. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

thx

E-Mail ist jetzt auch raus!

9. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

leider weiterhin keinerlei Rückmeldung auf mein Brief und meine E-Mail an Herrn Schmidt -.-
    Wenn ich so einen unfähigen Sky Mitarbeiter anruf kommt eh nichts bei raus....So ein Beschiss

10. DonaldMouse

DonaldMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe mein Drei Monats Abo im September freigeschaltet bekommen (alle Programme) und es läuft immer noch.
    In meinen Daten bei sky steht " 12 Monate Freevision"

In meinem Gutschein steht ganz klar :Sie gehen mit diesem Gutschein keinerlei Verpflichtungen ein , denn ihr Programmpaket endet automatisch.

Ich sage , DANKE SKY