1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

bei mir schaltet der Humax seit ein paar Tagen (Softwareversion 0.88 also die neue bereits) verschiedene Sender wie RTL oder SAT1 nicht mehr so schnell um wie noch vorher, dh. er braucht beim Senderwechsel länger wie vorher, und manchmal kommt kurz ein schwarzes Bild bevor er den Kanal herschaltet und ab und zu ist auch kurz eingeblendet der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar, geht aber dann trotzdem einwandfrei, kenn jemand das Problem?

2. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das längere Umschalten ist mir auch aufgefallen, habe aber noch die alte Software.

3. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja vor allem bei den privaten Sendern RTL, SAT1 usw. da ist es am schlimmsten, das ging vor ein paar Wochen noch ratzfatz alles, und jetzt nur noch schleppend, habe gerade beim Technik Service von KDG angerufen die Frau meinte ich soll die EPG Daten mal löschen und dann wieder neu raufladen, so setzt man das Gerät auch zurück ohne das man auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss (und so alle Aufnahmen und Sender wieder verliert!) habe ich jetzt gemacht denke aber das Problem besteht weiterhin.:eek:

4. Kai Kordel

Kai Kordel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C

Bei mir git es auch diese Umschaltverzögerungen. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet bei "von welchem Sender zu welchem Sender" das auftritt.
    Habe auch noch die alte SW drauf.
    Manchmal schaltet der auch den "Info-Kasten" wo Sender, Sendung, Uhrzeit usw. drin steht nach einem Senderwechsel nicht weg. Dann muss ich auf der Fernbedienung OK drücken um den "Kasten" aus dem Bild zu bekommen. Das ist aber unregelmäßig.

Kai Kordel

5. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stellt KD vielleicht intern schon auf HD+ um?
    Dann wäre es logisch, dass bei Privatsendern das Umschalten länger dauert, weil diverse Dingsbums ( weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung) mitgesendet werden, die eine Prüfung und sonstiges verursachen.
    Dass die SD-Sender auch von längeren Umschaltzeiten betroffen sind, ist vielleicht eine ungewollte Nebenerscheinung.

6. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

:LOL: Sieht so aus, habe gerade gestern einen Artikel dazu im Netz gelesen (bei **********): (http:) satun******************/kabel-tv/artikel/kabel-deutschland-will-hd-gespraeche-mit-rtl-und-prosiebensat-1.html, Sieht ganz nach HD+ aus.
    Wär ja ein Knaller wenn die mit HD+ kämen wo sie noch nicht mal HD im Griff haben (versuch mal ein Gerät von KD zu erhalten, da sagen sie nur kaufen sie sich halt eins, wir haben noch keine im Angebot...).

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  7. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver

:confused: Moin, habe eben ein seltsames Phänomen erlebt. Plötzlich spult die Kiste wieder völlig normal. Hatte eine Aufnahme programmiert und war auf einem anderen Programm in Gange. Es erschien eine Einblendung ob die programmierte Sendung aufgenommen werden soll, etwas anderes aufgenommen oder umgeschaltet werden soll. Genau kann ich es nicht sagen alles in der Kürze zu lesen ging gar nicht, aber mal sehn vielleicht weiss einer von euch ja mehr. :love::eek: Mike

8. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Moin, noch ein Versuch auf mehrere Bitten diesen Link zu senden, alle Umbrüche entfernen und dann als kompletten Link eingeben (anders kann ich leider nichts angeben):
    http:/
    /sat
    und
    kabel.
    .m a g n u s
    .de/kabel-tv/artikel/
    kabel-deutschland-will-hd
    -gespraeche-
    mit-rtl-und-
    prosiebensat-1
    .html, Gruß Mike

9. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir auch - als das begann lud auch EPG nicht mehr (Check EPG forever) - musste Freischaltsignal senden, dann gings wieder. Seitdem auch wieder "normales" Umschalten".
    KDG spinnt - bekommen nichts gebacken, aber dann zusätzlich noch diesen neuen Mist implentieren.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Musste mir vor einigen Tagen auch ein Freischaltsignal senden lassen... Karte war gesperrt... wieso? Keine Ahnung...