1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Ich bin aus dem Ansehen der Veranstaltung ausgestiegen, als Sheryhan(oder so ähnlich) mit der besten Stimme/Songauswahl zur Stimme passend(aber wohl zu brav) ausgeschieden ist. Da hätte Lena(zu viele Star-Allüren(und das als absoluter Nobody), zu durchgeknallt) schon rausgehört, die Stimme hat keine Substanz, viel zu dünn und in den Höhen zu zittrig.
    Das wird nix in Oslo, egal was für ein Song und auch egal, welchen Interpreten Deutschland hier hinschicken würde.
    In Europa bekommen wir keine 12 Punkt-Stimmen mehr, egal, wie gut die Gesamtperformance ist.
    Ich tippe mal auf eine Plazierung um Platz 15.
    Als GrandPrix-Verantwortlicher würde ich aus diesem Wettbewerb aussteigen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Quote gestern für USFO: 4,50 Millionen Zuschauer

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dir ist schon klar das für Deutschland ein Platz um 10 etwa so zu bewerten ist wie für andere Staaten aus Ostereuropa ein Platz um die 3-4:rolleyes:

4. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den Song Contest nur nebenbei ein bischen verfolgt, allerdings hat mich Lena, als ich sie zum ersten Mal sah/hörte sofort am meissten angesprochen. Von den 3 Liedern gestern hätte ich auch Satellite gewählt, wobei man sagen muss keins der Lieder hat einen WoW-Effekt.

Auf jeden Fall werde ich ihr die Daumen drücken, obwohl mich der Grand Prix bis jetzt genau 0 interessiert hat. :)

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Höhepunkt war auch als Raab kurz vor der Show selbst ein paar Songs kurz angestimmt hat..

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab mir gerade alle drei Songs von Lena bei iTunes gekauft und mehrfach angehört. Meine Rangfolge nach mehrfachem Hören:

1.) Satellite
    2.) Bee
    3.) Love Me

Ich denke wir werden uns auf KEINEN Fall mit Lena blamieren. Ich freu' mich auf den ESC...

Greets
    Zodac

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, blamieren werden wir uns wenigstens nicht. Und wenn man sich die Konkurrenz so anschaut, liegen wir bestimmt qualitativ im oberen Mittelfeld.
    Aber ich denke Irland wird man heuer schwer schlagen können, die werden weit oben landen. Da sie aber dummerweise ne Insel sind und weit weg vom "eastern voting bloc" könnte es mit dem Sieg knapp werden.

Mein Favorit wäre Bee gewesen. Es ist für mich der am Massenkompatibelste. Ein bisschen leichteres Material. Konnte mich schwer entscheiden, ob ich den lieber von Jennifer oder Lena höre.

Hatte mich dann für Lena entschieden, einfach wegen der besseren Bühnenpräsenz.

Satellite, naja schaun mer mal...

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das ist doch alles Spekulation hoch 10. Da gewinnt in einem Jahr Lordi, die aussehen als wären sie eben bei Herr der Ringe aus dem Set gehüpft und im anderen Jahr gewinnt ein Jüngling mit Geige. Wie die Europäer entscheiden an dem Abend kann man doch gar nicht vorhersagen.

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Lena war ja etwas enttäuscht, als "Satellite" als Song ausgesucht wurde. Heute weiß man auch, wieso: Ihr dritter Song "Love Me" war von ihr & Stefan Raab...

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Die Autoren der Songs:

Satellite: Julie Frost & John Gordan

Bee: Rosi Golan, Per Kristian Ottestad & Mayaeni Strauss

Love Me: Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut

I Care For You: "Martin "Fly" Fliegenschmidt, Claudio Pagonis & Max Mutzke

Na, da wundert es doch keinen, dass Lena sehr enttäuscht war, dass der letzte Song knapp nicht gewählt wurde, und Raabs Enttäuschung ist noch verständlicher...