1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Ja, ist verlustbehaftet - aber die Quali ist trotzdem hervorragend. Ich konvertiere nach MPEG4 (Xvid) und den Ton nach MP3. Mit Rausschnitt der Werbung, sparts bis zum 75% Speicherplatz. Statt 4 nur 1 GB ist schon ein Unterschied. Hab so schon rund 100 Spielfilme gesammelt. Und bisher hat jeder gefütterte DVD Spieler aber auch der Edision diese Filme problemlos abgespielt. In wie weit der König Xvid abspielen kann weis ich allerdings nicht.

    Bei mir waren es meist 650ms, jedoch kam es vor das der Ton bis zum nächsten TS-File sich immer weiter verschob, sodaß es unsyncron wurde bis das nächste TS-File startete. Seitdem Demuxe/Muxe ich vorher. Übrigens, man muß nicht jede einzelne TS-Datei mit Avidemux bearbeiten, sondern kann vielmehr alle nacheinander "Einfügen" und hat dann am Schluss eine Datei! Das Schneiden geht inzwischen bei mir im Schlaf, Übung macht den Meister. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2010
  2. Alster

    Alster Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Dank für die Tipps. Eine Konvertierung nach XviD würde mir auch vorschweben. Nur scheint das ja wirklich nicht on-the-fly möglich zu sein (schneiden will ich meine Aufnahmen eh nicht), wenn ich die Beiträge so lese, weil es im TS-Stream bei der Codierung sonst zu Zeitversatz in der Tonspur kommt, der immer manuell angepasst werden muss. Habe ich das so richtig verstanden?
    Dieses manuelle anpassen finde ich ziemlich grottig :(, wieso kann solch ein Stream denn nicht 1:1 umgewandelt werden?
     
  3. ulle65

    ulle65 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hallo, ich habe heute über Amazon den Receiver König DVB-T FTA 19N erhalten. Laut Anleitung soll ich von der beiliegenden Speicherkarte sofort ein Update installieren. Leider klappt das nicht, es kommt die Fehlermeldung: Check Header Error. Was kann ich tun?
     
  4. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    find ich komisch. Ich habe vor 4 wochen bei amazon gekauft und es war die aktuelle firmware drauf. guck mal im wiki
    DVB-T-FTA19N - Firmware-Update
    1. welche firmware du bereits drauf hast
    2. findest du dort ausführlichere Anleitungen

    Beste Grüße,
    J.
     
  5. Nina126

    Nina126 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen...
    habe Probleme beim aufnehmen, der Receiver bricht die Aufnahme immer nach 15 Sekunden ab...woran könnte das liegen? Benutze einen 8GB USB-Stick, habe ihn schon formatiert, aber keine Änderung. Wer hat noch Tips?
    Vielen Dank schonmal!
     
  6. John02

    John02 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Vieleicht hilft dass hier.
    http://dvb-t-fta19n.wikispaces.com/Firmware-Update
     
  7. John02

    John02 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hallo.
    Vieleicht muss du auf FAT32 von PC formatieren und wen nicht funktioniert dann noch mal formatieren von den reciever (vieleicht funktioniert dann).
     
  8. DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Ein tip um ts auf dvd zu brennen. Das geht am besten mit convertxtodvd.
    Man kann alle einzeln oder aus allen ts eine datei machen und auf dvd brennen. In super qualität.
    ConvertXToDVD - Download - CHIP Online
     
  9. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Jo, ist aber "ScherenWare" und kostet 40 Flocken. Mit ProjektX und PVA-Strumento (beide Gratis) schaffst man dasselbe, wobei sogar noch Demuxt und Gemuxt wird, sodass alles Lippensyncron ist. :D
     
  10. Alster

    Alster Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Wieso muss eigentlich nochmals demuxed werden? So ganz will mir das nicht einleuchten.

    Sind die Aufnahmen des Recievers denn grundsätzlich nicht synchron oder werden sie bei Enkodierung/Schnitt dann einfach unsynchron?

    Muss ich das bei jeder Aufnahme neu austesten wie viel Millisekunden ich die Tonspurt versetzen muss, oder aber gibt´s da einen festen Erfahrungswert, der immer passt?