1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tistra1860, 11. März 2010.

  1. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Keine Ahnung ob ich das Thema hier am richtigen Ort eröffne ...

    Ich hab ein Sky-Abo per Sat und bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem für mich optimalen Gerät.
    Momentan hab ich noch einen Humax iPDR 9800 Twin-Festplattenrekorder.Der ist langsam veraltet und entspricht auch nicht mehr in Allem meinen Vorstellungen.

    Folgende Vorstellungen hab ich:

    -Ich möchte Sky-Sendungen und Bundesliga-Spiele auf Festplatte aufnehmen können.
    -Die aufgenommenen Sendungen möchte ich wenn es mir danach ist direkt auf DVD brennen können.
    -Eventuell möchte ich die Aufnahmen per USB von dem Gerät auf meinen PC oder eine externe Festplatte ziehen können.
    -Einfache Bedienung vor allem beim Aufnehmen ist wichtig,damit auch die Ehefrau und unsere Töchter klar kommen

    Mit HD hab ich (noch) nix am Hut,bin aber am Überlegen ob ich gleich zukunftsorientiert einkaufe und habe deshalb folgende Geräte in die engere Wahl genommen:

    -Panasonic DMR-BS 750
    -Pansonic DMR-XS350
    -Dreambox DM 8000 HD PVR DVD

    1.)Wenn man die Preisunterschiede mal außer Acht lässt,was ist dann eurer Meinung nach das Beste für meine Anforderungen.

    2.)Seht ihr den Unterschied zwischen den 2 Panasonics nur darin ,daß der 750er auf Blue-Ray brennen kann und der 350er nur auf normale DVD's oder gibrt es da noch mehr Unterschiede,die eventuell sogar gravierend sind?

    3.)Ich hab ne Karte von Sky mit dem Aufdruck S02.Kann ich mir ein Alphcrypt-Light-Modul kaufen und dann die Geräte wie gewünscht nutzen oder muss ich noch mehr beachten beim Sky-Empfang?

    Über viele Antworten und eine rege Diskussion würd ich mich freuen!
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Bisher war es nicht möglich auf die Aufnahmen per USB (oder LAN) bei Panasonic (und den anderen DVD-Rekorder Herstellern) möglich.
    Sollte dies wichtig sein, solltest du dich vorher informieren ob dies inzwischen möglich ist (was ich für unwahrscheinlich halte)
     
  3. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  4. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Sehr interessante links,danke Dir !

    Endlich mal einer der nicht meint,daß es unbedingt ne Dreambox sein muß.
    Daß andere Firmen mit preisgünstigeren Geräten folgen werden glaub ich schon auch,aber nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe,scheinen die Besitzer von Panasonic-Geräten(was DVD-Player und -Recorder betrifft) immer sehr zufrieden zu sein.
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Die Rekorder von Panasonic kann man auch nicht direkt mit z.B. einer Dreambox vergleichen. Da gibt es deutliche Unterschiede (z.B. wie oben erwähnt kein Zugriff auf die Aufnahmen auf der HDD)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Oder der unterschied im Komfort.

    Bei dem Recorder latscht du mit der HDD zum Recorder, stöpselst die an, gehst mit der FB in die Menüs, startest das kopieren, wartest, latscht mit der HDD zum PC... (Sofern das da denn überhaupt geht)

    Bei der Dreambox klickst du mit der Maus auf "Arbeitsplatz", wählst die Dreambox HDD und hast sofort Zugriff auf alle Aufnahmen.


    Der Vergleich ist ja wesentlich komplizierter als zu vergleichen was generell bei beiden geht.


    BTW: Bei den Recordern wirst du vermutlich nicht zwei Sky Sendungen gleichzeitig nutzen können, also ein Sky Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes schauen geht wohl nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Ich kenne viele Leute, die auf Dreambox schwören. Ist mit Sicherheit auch ne super Sache, aber für mich (insbesondere wenn Frau das Gerät auch bedienen will) zu kompliziert. Da muss man sich dann richtig mit beschäftigen.

    Ich habe einen Pana Plasma und hatte bislang verschiedene analoge Pana-Recorder, ich war und bin mit Panasonic mehr als zufrieden. Bin im September von Kabel auf Sat gewechselt und mangels Doppeltuner bei Pana habe ich mich dann für einen Humax iCord entschieden. Aber wegen der neuen Geräte überlege ich einen Wechsel zurück zu Pana-Recordern. Komfort, Qualität und einfachste Bedienung stimmen hier einfach.
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Gem. BDA ist es wie bei den bisherigen Rekordern: man kommt nicht direkt an die Aufnahmen, egal ob USB (Verbindung zum PC oder ext. HDD) oder LAN.
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Wenn man auf sehr gute Netzwerkfähigkeiten wert legt, geht wohl kein Weg an die Dreambox vorbei. Sofern man sich aber als Laie nicht unbedingt in ein Buch einlesen will, ist ein einfaches Kopieren von der Festplatte auf DVD per Menü nicht zu verachten.
     
  10. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Soll ich einen der neuen Panasonic z.Bsp. DMR-BS 750 kaufen?

    Wie gesagt ich hab nichts gegen die Dreambox,hab Sie ja auch in die engere Wahl mit einbezogen.
    Sehr wichtig ist für mich daß jeder im Haus,von der Oma bis zu den Kids,das Gerät bedienen kann,ohne vorher ein Technologiestudium machen zu müssen.