1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

1. mrstringer2001

mrstringer2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Ich habe den Eindruck, dass hier ein Blinder Literaturkritiker spielt ;)

1. falscher Ansatz:
    Kauf Dir keine Bastelbox wenn Du nicht basteln willst.

2. falscher Ansatz:
    Schreibe nicht über eine Box, die Du nicht besitzt.

Du erzählst hier was von "DM8000 Spitzenreiter - anderes nur Schrott" und bringst den Leuten dann irgend ein Timeshift Quatsch vor, den Du in irgendeiner Bedienungsanleitung gelesen hast.

Ich besitze beide Boxen und hatte als reiner Enduser mit beiden ähnliche Probleme, die nur durch Recherche, downloads und Installationen gelöst werden konnten.
    Grobe Schnitzer hat sich weder die eine noch die andere Box geleistet.

Mit beiden kann der absolute DAU sofort TV in HD schauen ohne ein Studium zu absolvieren und tadellos aufnehmen.
    Die DM 8000 hat das eine oder andere nette "Gimmick" mehr, was meiner Auffassung nach den Aufpreis in keiner Weise rechtfertigt.

Kaffee kochen können beide Boxen nicht..... Ganz grober Schnitzer.
    Timeshift ... jojo ...
    Kauf mal einen schönen Humax. Meiner ist wegen dem ständigen Timeshift-Gerödel auf der Festplatte jährlich zur Reparatur gegangen. Da ist nichts mit "mal eben Platte wechseln"

Mir macht es den Eindruck, dass Du hier nur was zu meckern suchst und Hoffe, dass der geschätze Leser merkt, dass Du nur Deine Postquote erhöhen willst ;)

2. jim1

jim1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin antsje3,
    die Frage ist einfach zu beantworten: Ja - aber das hatten wir doch schon geklärt.

Gruß Jim

3. rromijn

rromijn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also die Octagon kommt für mich auch erst mit E2 in Betracht...

Kann mir jemand kurz einen Vergleich geben zwischen Octagon mit E2 und Vu mit E2 ?

4. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, wenn du gelesen hättest...den radio-bug gab es nur im vti-image...im original war es immer schon es wie schon in der mail gesagt - die radio-funktion läuft ohne probleme!...

cu?

Dany

5. antsje3

antsje3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke - ist schon klar;)

Bleibt nur noch die Frage -
    Wieso kann man nun plotzlich die Box (750)auf der Original-Page von Marusys nicht mehr finden und wieso ist auch plötzlich die 850er nicht mehr abrufbar-:confused:

Vorteil von HM-Sat ist, die verkaufen auch andere Boxen.:D

6. jim1

jim1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja - dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben. Beispiele:
    1. HM-Sat hat das mit Marusys so vereinbart, damit
    a) nicht andere auf die Idee kommen den 750er zu verkaufen
    b) nicht gleich zu erkennen ist von wem die Vu+ Duo stammt - wobei das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist
    2. Marusys befürchtet irgendwelche Maßnahmen von Dream wegen dem Enigma Code.
    Z.B. weil die Kiste irgendwer auf der Welt unter dem Namen xyz auf den Markt bringen will?
    Den "Vorteil" verstehe ich nicht so ganz. :confused: HM-Sat ist ja ein ganz normaler Händler der X Produkte von Y Herstellern anbietet. Die Vu+ Duo als "Hausmarke" ist da nur ein weiteres Produkt. Soll heißen: Wenn sich ein Hersteller (in dem Fall Marusys) selber um sein Produkt kümmert, es supportet und z.B. eine eigene Niederlassung in Europa/Deutschland hätte, wäre das für Kunden sicherlich vorteilhafter, als wenn irgendein Händler das Produkt als seine "Hausmarke" verkauft. In dem Fall interessiert sich der tatsächlichen Hersteller nämlich herzlich wenig für das Produkt, sondern ihm geht es nur darum das der Händler die vereinbarten Mengen abnimmt und bezahlt. Um es mal ganz einfach auszudrücken.
    Überings ist soetwas bei Marusys schon mal schief gegangen. Stichwort: Elanvision. In der Anfangszeit lief bei Elanvision alles hervorragend. Es gab laufend Infos zum Entwicklungsstand, Firmware-Updates, Fehlerbereinigungen und defekte Geräte wurden zügig repariert bzw. ausgetauscht. Irgendwann wurde das dann immer weniger bzw. schlechter und plötzlich war Elanvision pleite. Elanvision hat Marusys die Schuld für das scheitern gegeben und umgekehrt. Ausbaden mußten es dann die Kunden.
    Und was ist mit den Kathrein Receivern die von Marusys stammen, z.B. dem UFS-910. Die Kiste ist schon so lange auf dem Markt und trotzdem .... :eek: Liegt das jetzt an Kathrein oder an Marusys? Jeder von beiden wird die Schuld wahrscheinlich auf den anderen schieben.

Das kann bei der Vu+ Duo natürlich vollkommen anders laufen und alle Überlegungen dazu sind nur reine Spekulation, aber als Elanvision-Geschädigter habe ich, wenn ich den Namen Marusys höre, doch ziemliches Bauchschmerzen. :D Diese habe ich erst recht wenn ich an dieses "Versteckspiel" bzgl. des Vu+ Duo denke (siehe die anderen Postings).
    Im Moment wird die Vu+ Duo für HM-Sat wohl ein sehr wichtiges (wenn nicht sogar das wichtigste) Produkt sein, denn es dürfte z.Z. wohl die größten Absatzzahlen und Margen bringen. Vielleicht entwickelt sich der Vu+ Duo ja auch langfristig zu "dem Renner" und das "Versteckspiel" wird beendet?
    BTW: Es gibt natürlich noch jede Menge andere Receiver bei denen das ähnlich praktiziert wird, d.h. wo irgendjemand auf die Idee kommt bei irgendeinem Hersteller die Menge x an Receiver unter der Bezeichnung Y zu bestellen und diese dann hier unter dem Namen Z zu vertreiben. Entweder als neu entwickeltes Gerät, oder was häufiger vorkommt und kostengünstiger ist, als Clone von einem bereits vorhandenen Modell.

Ich will's mal so sagen: Mir wäre es lieber wenn der Vu+ Duo so, das heißt mit Enigma, von einem renommierten Hersteller (z.B. TechniSAT, Humax, usw.) auf den Markt gebracht worden wäre. Dann hätte man den tatsächlichen Hersteller als Ansprechpartner. Hätte höchstwahrscheinlich 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Gerät und wüßte mit wem man es zu tun hat. Und für die Kritiker: :D Ja - das könnte sich dann ggf. negativ auf die Entwicklungsgeschwindigkeit auswirken.

Gruß Jim

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

gerade im VU Forum gefunden:

Leider besteht der Radiomode Bug noch. Nur ganz selten klappt es.

Kann eigentlich die Fernbedienung einen TV steuern?ich kann mich nicht mehr erinnern,da ich zuwenig testen konnte,bei den vielen bugs...

8. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

langsam nervt dein gebashe, das zu 99% auf deine eigene unfähigkeit zurückzuführen ist...

*kopfschüttel*

Dany

ps: für alle anderen gibts wieder eine neue offizielle firmware. :)

Ver 4.1 Release note:

1. Linux Kernel update(2.6.18-7.3)
    - Fix external HDD(ESATA) recognition problem.
    - Update console driver
    - Update Nand File system driver(address file system corruption due to sudden power loss)

2. Fix "no signal" problem at HDMI output.
    3. Support multi language on VFD display.
    4. Fix 1080p autoresolution problem.
    5. Enhance remote control response time.
    6. Fix E2 default channel setting.
    7. Fix Irdeto CI module problem

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  9. antsje3

antsje3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht ne dumme Frage:eek:

Wie muss ich mir ein update beim VU+ vortsellen, automatisch über Sat oder übers Internet (bei Marusys?)und dann per USB-Stick auf den Receiver:confused:

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

über internet geht nix,musst selber flashen,wenn du dich das traust.
    wenn der resi platt ist,dann hast pech gehabt.....