1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 22. Januar 2010.

1. HD WELT

HD WELT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    Anzeige
    AW: ARD/Pro7 Song Contest Vorauscheidung mit Raab

ganz erlich ich hätte lieber den dursti in olso gehabt aber lena war bei mir auf platz 2 aber naja ich werde mir das albung vom dursti kaufen was bald kommen wird !

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch das wichtigste habt ihr vergessen, die Punktevergabe. Seit sie das geändert haben, haben viele Länder kaum noch Chancen.

Wir war denn das früher?

12 Points für den Sieger und dann ging es doch runter auf 1 Punkt. Also hatten doch glaube ich 12 Länder Punkte bekommen und wieviele hatten damals mit gemacht? 15-20 vielleicht?

Heute? aus der UDSSR und Jugoslawien wurden 3034345 Länder und die Punktewertung wurde auch geändert. Wie ist es denn jetzt? bekommen jetzt nicht nur noch 6 Länder Punkte? Also 12, 10, 8, 6, 5, 3 Punkte und der Rest geht lehr aus? oder so ähnlich ist es doch? Dadurch hat man als Durchschnittsland keine Chancen mehr.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ähm, die einzige Änderung die die Punktevergabe betrifft, ist das auf Grund der Anzahl der Länder und somit der sehr langen Sendezeit, nicht mehr alle Punkte genannt werden.

Trotzdem gibt es immer noch die kleinen Punkten, die mithilfe der Eingabe am PC automatisch eingegeben werden.

Musste mal drauf achten im Mai, da siehst du ja welche Punkte welches Land vergeben hat.

Hier Eurovision Song Contest 2009 ? Wikipedia siehst du eine Auflistung, aller Punkte. So auch die 1er, usw.

Die aktuelle Punkemöglichkeiten: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 . Angesagt werden nur noch die Punkte 12, 10 und 8, die anderen werden eingeblendet.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

was ich noch sagen wollte ist, dass wir uns in Sachen Produktion bei diesem Vorentscheid nicht verstecken müssen. Ich hab heute die BBC gesehen und bei Estland ein wenig reingeschaut.
    Da muss man Raab schon ein Kompliment machen, studiotechnisch spielt das in einer anderen Liga, sowohl was das Bühnenbild als auch die technsiche Umsetzung betrifft...

5. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird schwierig in Oslo. Der Song von Lena ist für das Ausland wohl kein Thema. Osteuropa wird es wohl wieder werden.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und woher kommt diese "Info"?

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach echt?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hast du die Lieder aus Osteuropa denn schon mal gehört? Alle Lieder könnt ihr bei www.songcontest.ch anhören. Russland und Ukraine z.bsp sind an Ödnes kaum zu überbieten. Gesanglich ist Russland ganz, ganz schwach. Ukraine nicht viel besser. Die steckt unsere Lena schon mal in die Tasche, der Rest ist auch nicht viel besser. Ich wage mal ein Tipp, das Siegerland kommt diesesmal nicht aus Osteuropa. Spanien ist ganz stark, Rumänien und Moldawien sind auch nicht schlecht. Aber Deutschland kann ein Platz zwischen 10 und 15 erreichen. Einen Sieg sollte man nicht erwarten.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wir kennen deine Meinung solangsam... Und wenn du die Sendung gesehen hast, dann sind deiner Meinung nach, auch andere Songs nicht fürs Ausland.

Oder ist ein Song in "nicht englisch" ausland geeignet? ;).
    Und diese Aussage wird auch nicht besser, auch wenn man sie noch zig mal wiederholt :rolleyes:

10. Heidenreich

Heidenreich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Song von Lena ist pure Langeweile aus Europa. Die Skandinavier oder auch Osteuropa hat da besseres. England hat auch keine Chance.