1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Nee, HD hab ich nicht... ich hatte vor ca. 6 Wochen selber dort angerufen, um zu fragen, ob ich wechseln könnte und da hat man mir gesagt Nein. Sie würden meinen Vertrag kündigen und MIR ein Angebot machen. Sie könnten nicht auf kundeninitierte Anfragen eingehen. Sky Welt Extra ging bei mir eh nicht. "zwangsverkabelt" leider. Sonst hätte ich mir längst ein Abo von Sky UK bestellt.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ruf nochmal an, bei zehn Anrufen gibts zwölf Antworten. Frag ganz gezielt nach einem Wechsel in die Sky-Struktur bei "einem Paket geschenkt", das wären Sky Welt, Sport, Bundesliga und Film zu 44,90 euro, Du würdest also 8c im Monat sparen - das wäre eine halbe SMS.

Wenns nicht geht, gehts halt nicht. Aber die dürften ein Eigeninteresse haben, jeden in die Sky-Struktur zu kriegen. Ruf an und sag uns dann bescheid, wir warten solange ;)

3. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Okey, doke. Werd's heute abend noch einmal versuchen. Wenn der erste mir blöd kommt, bitte ich direkt um Weiterleitung an den nächsten Apparat. "Speed-Dating mit Sky" :). Werde Euch Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.

4. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir wurde die 5er Kombi zu 19,99 Euro gerade unbefristet verlängert. Dann bleibe ich natürlich dabei !

5. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glückwunsch!!!

6. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wow, nicht schlecht....:eek:
    Schon verwunderlich, dass sky bei manchen einlenkt und bei anderen rigoros Altverträge kündigt....

7. Premierekunde1

Premierekunde1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich bin neu hier.

Ich bin seit 20.04.2005 bei Premiere/Sky Kunde, damals hatte ich Premiere Komplett mit 24 Monaten Laufzeit. Als meine Ausbildung 2006 beendet war musste ich den Preis etwas senken, damals auf 35€.
    Wen ich mich nicht irre sind ja die AGB's von 2005 für nicht gültig.

Also bei mir steht AGB's von 2005: 6.1 Der Vertrag hat die vom Abonnenten gewählte Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate zum dann gültigen Preis eines 12 Monats-Abos, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Also für mich ist halt alles etwas verwirrend da ja bei vielen die Verträge schon Monate im voraus gekündigt wurden.

Ich hatte nur im Februar ein schriftliches Standart Angebot zum wechseln bekommen sonst bis heute nix.

Deshalb gehe ich ja davon aus das mein Vertrag weiter läuft. Die sechs Wochen Frist ist so gut wie abgelaufen oder enden manche Verträge auch Automatisch ohne Kündigung von sky? Also wird es ab dem 1.05.2010 dunkel.

Meine Daten bei sky

Ihr Sky Paket: 5er-Kombi 34,99 €

weitere Kanäle/Pakete: Film 0,00€
    Sport 0,00€
    Familie 0,00€
    TV Digital: Nein
    Laufzeit: 12 Monate

Ich hoffe das ich es richtig und verständlich erklärt habe.

8. Litti81

Litti81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Nun geht es bei mir auch in Richtung Vertragsende (Juni 2010). Ich hab kurz vor Ende meines Studiums noch mein Bundesliga-Abo in das komplette Premiere-Paket ohne HD für 24,99 umgestellt...

Leider werd ich aus den ganzen Beiträgen nicht 100% schlau. Verlängert sich mein Vertrag automatisch, wenn ich nicht kündige oder wird Sky den Vertrag automatisch zu den neuen Konditionen verlängern (was ich nicht zahlen will)??

Ich hab es so verstanden, dass Sky mir den Vertrag bis 6 Wochen vor Ende kündigen muss, um mich aus dem Studenten-Abo raus zu kriegen, oder??

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es explizit ein "Studentenabo" ist, ist eine Kündigung seitens Sky zu gut 99% sicher. Das ist auch so ein abgefahrener Punkt...ein "Studentenabo" zu 25 Euro wird gekündigt, ein von PREMIERE damals "normal" angebotenes Rabattabo für 25 Euro mit demselben Umfang verlängert. Aber das ist eben die Öffentlichkeitstäuschung...groß tönen dass man Studenten-und Journalistenabos alle kündigt, aber Abos mit demselbem Umfang und Preis, die nicht so heißen, verlängern :eek:

Ansonsten gilt allgemein, dass Sky Dir kündigen muss. Tun sie es nicht, läuft das Abo mit den bisherigen Konditionen weiter. Umstellung auf Sky Preis ist offiziell rechtswidrig, Umstellung auf alten PREMIERE Vollpreis meines Erachtens rechtswidrig und dagegen würde ich im Fall des Falles auch vorgehen.

10. brymboubou

brymboubou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mir wurde das Premiere Bundesliga Abo für € 19,99 seitens Sky zum 30.6.10 schriftlich gekündigt.

Erhielt dann einen Anruf:
    "Sky hier, ihr Vertrag endet bald"
    "Mir wurde ihrerseits gekündigt"
    "Das dürfen Sie so nicht sehen"
    "Stand aber in ihrem Brief und hab ich auch so gelesen und verstanden"
    "Wir möchten ihnen noch mehr anbieten"
    "Möchte allerdings nur Fussball abonnieren"
    "Danke", aufgelegt (war wohl sauer).

Dann kam per Brief von der Leiterin Kundenbeziehung:
    "Unser Geschenk für Sie: Testen Sie im April das Sky Welt Paket"
    "Erleben Sie 20 neue Lieblingssender"

Dafür müsse man sich nur entweder durch die Aktivierungshotline (0800er Nr.) oder online freischalten lassen.

Frage:
    Hat jemand mir dieser Vorgehensweise schon Erfahrungen gesammelt?

Sollte man das "Geschenk" nicht lieber ignorieren, da man Gefahr läuft durch die Aktivierung Interesse bekundet zu haben?