1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home - Änderungen zum 4.11.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von towomz, 1. November 2009.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KD Home - Änderungen zum 4.11.

• Auf verschiedenen Online-Mediendiensten wird von der seit langem geplanten Formatumstellung des paneuropäischen Sportkanals "EUROSPoRT" vom 4:3 Format auf das Bildformat 16:9 berichtet, das betrifft jedoch nur die digitale Ausstrahlung, in den Netzen der KDG und tw. auch in den Netzen der PRIMACOM wird das Analogsignal weiterhin komplett im 4.3 Format übertragen.
    Und auch der Ableger EUROSPORT 2 sendet hier immer noch weiterhin analog und digital im Bildformat 4:3.

gruß spaceman

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nö also bei mir ist Eurosport 2 in 16:9. Nicht oft aber immer öfters.
    Und Eurosport auch jetzt in 16:9. digital
    Kabel Deutschland.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wo gibts denn Eurosport 2 analog?

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Auf den analogen TV Kanälen "9Live"auf E 29 - 535.25 Mhz und " TIMM" auf S 39 - 447.25 Mhz wurden die Telekom-TestCards abgeschaltet - zu sehen ist momentan ein Schwarzbild.

@23goalie
    Stimmt, hier nicht .....
    Klasse, wie sagt man so schön: "voll beim k.acken erwischt "...Sorry für die falsche Wortwahl :cool::LOL:

@Nelli22.08
    Eurosport hat das per SAT ja schon vor Wochen klargestellt, aber die KDG will nicht - die Formate springen manchmal innerhalb einer Sendung zwischen beiden Formaten , besonders nach Werbeeinblendungen - auch das 16:9 Flag zeigt öfter einen falschen Wert - also bei der digitalen Variante. Analog ist der tagsüber jetzt immer in 4:3, vor Monaten gabs mal eine 16:9 Ausstrahlung, die später wieder rückgängig gemacht wurde und als Testballon deklariert wurde.

EDIT:/
    E2 läuft auch jetzt in = 4:3

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ok @Spacman so oft sehe ich den Sender nicht. Kann mich nur erinnern das ich den schon in 16: 9 gesehen habe.
    Und das muss während der Olympiade gewesen sein. Und da ich den nur bei Kabel Deutschland habe muss es auch da gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Nelli 22.08
    nix für ungut ;), verfolge das sehr intensiv, ich hätte endlich gerne E2 in 16:9

• Die analoge Frequenz S 39 - 447.25 Mhz - ehemals "TIMM" wurde jetzt auch hier im Ausbaugebiet 862 Mhz komplett abgeschaltet. Dieser soll in den nächsten Tagen digitalisiert werden. Was immer das auch hießen mag - zeitlich gesehen .....:D

gruß spaceman

7. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Wunderbar, nun hat es auch bei dir geklappt Spaceman. Allerdings wart ihr diesmal in Pankow etwas im Verzug, warum auch immer. Da waren wir im Wedding diesmal etwas schneller, denn S 39 ist seit Mittwoch nachmittag hier abgeschaltet. Und den Kanal in den nächsten Tagen zu "digitalisieren"? Ach, wo denn...du kennst doch die KDG, der Platz bleibt garantiert leer (so wie es alle die Jahre bisher der Fall war!), oder der sogenannte "Pilot-Signal-Träger" kommt da wieder rauf und "beglückt" wieder alle Receiver. Wenn die KDG da was machen wollte, dann hätte man umgehend das ZDF Vision Paket von 626 MHz nach 450 MHz verschoben...aber das macht doch die KDG nicht... :eek:

Gruss twen-fm:winken:

8. panteon

panteon Guest

Hi bei mir in Berlin Wittenau ist der Kanal S39 auch nicht mehr Analog zu finden die von KDG wollen ja zum Mai neue HD Sender einspeisen na ick glob das erst wenn ich es sehe,ich sehr mir das bei Freunden an ob es neue HD Sender gibt da ich nur normal Digital habe um Sender von SKY und Digital Home zu sehen.
    Ich warte erst ab was die Leute von der KDG tun ob sie neue HD Sender einspeisen und ich habe bei den ständigen störungen bei der KDG die Nase voll.
    Gruß
    Panteon

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi twen :winken:
    Tja, wenn sie das fertigkriegen würden, wäre das ZDF-Visionspaket ja tatsächlich komplett bundesweit auf der gleichen Frequenz- 626.00 Mhz. (glaube ich zumindest - Ausnahmen kleinerer privater KNBs mal ausgenommen.) Aber so dauert es noch Jahre, ehe wir digital "Anschluß" an den Rest in Europas bekommen. - passend zum heutigen News-Feed. :rolleyes:

Habe heute Infos bekommen, dass mittelfristig der S 21 (Super RTL) und S 22 (WDR 3), auch umbelegt werden sollen. Damit wäre das komplette Hyperband dann von S 21 - S41 nur noch digital belegt.
    Durch die TIMM-Abschaltung ist auch unverhofft neuer "HDTV-Platz" entstanden. Die Gespräche der KDG mit RTL & ProSiebenSat1 sind ja in vollem Gange,na mal sehen, was wird ........:D

Man könnte ja auch mal endlich den analogen S35 (N24) umbelegen; der sollte damals ja unter Sonderauflagen "nur " drei Jahre auf dieser Position ausgekabelt werden . Das ist über 10 Jahre her. Wurde damals im 3SAT - VT ganz groß angekündigt.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt was neues zu den Testbildern?